Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du deinen bei Wolf auf Stufe 1 bringen lassen oder bist du von Wolf einen mit Stufe 1 gefahren?

Falls du deinen auf 1 bringen lassen hast, gibt´s ne Eingangs- und ne Ausgangsmessung?
Hattest du dich über die Stufe 2 und 3 aufklären lassen, was alles geändert wird?
 
Wolf hat meines Wissens nach keinen Leistungsprüfstand...
Nur einen Motorenprüfstand. Da muss man allerdings den Motor ausbauen, ob sich der aufwand lohnen würde bei jedem auto ;-)

So zumindest seine Aussage als ich letztes Jahr mal dort war.
 
Das die keinen Prüfstand haben.. verstehe ich ..[emoji12]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
ThunderstormV2 schrieb:
Fazit stufe 1
Overboost kommt wie vorher gleich spät aber mit mehr dampf.
Untenraus was ich mir erhofft hatte, nur minim besser
Ladedruckanzeige sofern verlässlich, hat vorher mehr ladedruck aufgebaut...
Denke mal ist noch mehr rauszuholen dafür habe ich keine bedenken was die haltbarkeit betrifft
Dann frage ich mich allerdings (oder würde mich fragen, wenn ich's hätte machen lassen) wo der Drehmoment-Zuwachs von (555-470=) 85 NM (nicht gerade wenig oder?) denn stattfindet. Das sollte man spüren würde ich mal behaupten, und zwar eher unten- als obenrum?
Wie viel km hattest du auf der Uhr als du Stage 1 hast machen lassen?
 
Ich warte eh mal meine Garantiezeit ab und solange fahr ich orginal und kucke in den 2 Jahren welcher Tuner was auf den markt gebracht hat und wie die Erfahrungswerte sind und dann erst entscheide ich mich...ist mir im Moment alles viel zu heikel :pfeif:

ich hab null Bock auf Versuchskaninchen spielen :popcorn_essen:
 
werd ich auch so machen, weil wegen zb 20-30 ps die ich eh nicht merken werde, ist mir das alles zu teuer und heikel.
auch mit dem klang bin ich fast zufrieden.
aber jedem das seine, geschmäcker sind verschieden
 
Auf Ebay steht einer zum Verkauf mit 440 PS

"WOLF Tuning, die Leistungssteigerung beträgt 440PS und 590Nm incl. der Wolf Komplettanlage mit HJS Kat, sowie Veränderungen an der Peripherie sowie am Turbolader (5.990 €)."
 
50 PS und fast 100 NM mehr müssten doch mehr Begeisterung hervorrufen.
:nixweiss:
 
Oben