Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von der Wolf HP heute morgen:

Leistungssteigerungen Focus RS III

Für den ganz aktuellen Focus RS sind die drei WOLF Leistungsstufen fertig und sofort durchzuführen:

Stufe I: 385PS & 555Nm zu einem Preis von: 1.290,00 Euro

Stufe II: 400PS & 565Nm zu einem Preis von: 3.340,00 Euro

Stufe III: 440PS & 590Nm zu einem Preis von: 5.990,00 Euro
 
Der Unteschied zwischen Stufe 1 und 2 ist ja mal krass....über 2000 € für 15 PS und 10 NM 8O
Oder sind da vielleicht neue Teile dabei
 
Und welche Anlage verbauen die dann ? Aber dann geht der preis doch 400ps für Software + Auspuff find ich ok
 
Also ich habe gehört mit 200 Zellen Kat. genau so die Zusammenstellung wie bei dem mk3 ST Angebot.

Nur halt mit anderen Leistungsdaten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-23-18-49-53.jpg
    Screenshot_2016-06-23-18-49-53.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 2.782
Hat jemand von Wolf mal ne konkrete Auskunft bekommen was in Stage 2/3 an Hardware-Änderungen enthalten ist?
Hab ne Anfrage gestellt vor ein paar Tagen - bislang keine Antwort erhalten...
 
Mein Gefühl sagt mir dass man diese Details erst erfährt wenn man mit seinem RS hinfährt, 5.000€ auf den Tisch legt und sagt "da ist er, einmal Stage 3 bitte, legt los. aber sagt mir vorher was gemacht wird.", kann mir aber auch gut vorstellen das man dann einen Termin in 2 Monaten bekommt und alle wichtigen Details kurz vorm Termin ;-)


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Als ich letztes Jahr bei der Firma Wolf war. Habe ich alle Informationen bekommen die ich wollte. Ich denke es ist immer ein Unterschied ob man Anruft oder vor Ort das Gespräch sucht.
Wenn ich Zeit hab fahr ich mal vorbei.
 
Kann schon sein, dass Wolf so verfährt. Meiner Ansicht nach gehört ein Dienstleister der erst Auskunftbereitschaft bei persönlicher Vorstellung zeigt zwar geschlossen, aber das ändert nichts an der Tatsache selbst.
So oder so werde ich weiter abwarten was andere noch so machen/anbieten. Grundsätzlich würde mir eigentlich die Möglichkeit zwischen Serie/remap hin- und herschalten zu können besser gefallen, aber das ist vermutlich nicht so optimiert (Leistung im Detail) wie eine "Überarbeitung vor Ort".
Das mit der Garantie nervt mich eh am meisten dabei. Ford Europe sagt "ja" Ford Deutschland sagt "nein". Dieser RS3-Halter sagt LMAA :)
 
Denke die Drehmoment Begrenzung der ersten beiden Gänge, das Torque Vectoring und die Fahrmodi stellen eine Herausforderung dar für "herkömmliche" Programmierer. Das Mountune immer noch nicht fertig ist mit Stage 1, obwohl Sie vollen Zugang zur ECU und bereits zur Vorserie hatten spricht auch dafür...

Verstehe allerdings auch nicht so recht warum sich aktuell sämtliche Tuner die schon was anbieten mit ihren Ergebnissen "so bedeckt halten" . Wenn ich von meinem Ergebnis überzeugt bin und es verkaufen will würde ich als erstes ne qstarz oder PerformanceBox Messung vorher/nachher bei Youtube einstellen...
Fände ich erheblich interessanter als irgendwas auf der Rolle!


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
So umkämpft wie der Markt ist würde ich auch nur so wenig Details wie möglich rausgeben. Zumal es ja auch viel dummes Gelaber gibt. Beim MK2 war das ja teilweise ein Gehacke wie im Kindergarten. Bei Wolf muss man sagen, dass die sich aber aus sowas immer rausgehalten haben. Zumindest hier im Forum. Die anderen Bereiche, soziale Medien etc., kann ich nix zu sagen.

Was ich allerdings auch verwunderlich finde ist, dass anscheinend keine oder kaum Diagramme veröffentlicht werden von denen die schon was fertig haben. Würde mein Vertrauen als Kunde in die Software jetzt auch nicht gerade stärken...
 

Neueste Beiträge

Oben