iceage
Well-known member
Es gibt ihn also tatsächlich.
Wolf hat tatsächlich nen Allrad auf die Beine gestellt.
Basis ist wie erwartet die Plattform vom Kuga, somit stammt auch die komplette Hinterachse mehr oder weniger vom Kuga.
Ein mutiges Projekt welches mit ca. 15.000 Euronen mächtig am Geldbeutel zerrt - ok inklusive Leistungssteigerung auf 400 PS , Fahrwerk, Felgen usw.
In der Pressemitteilung liest es sich wie folgt:
"Die Leistungssteigerung auf 400 PS und 560 nm wird durch einen geänderten Turbolader mit modifizierten Abgas und Verdichterrad modifizierter Benzinpumpe, ausgewählten Einspritzdüsen und einer neu abgestimmten Fahrzeugelektronik erreicht."
Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit den Antriebsspezilisten von Drexler Motorsport ein Allradantrieb für den Ford focus RS entwickelt, der die Komponenten des auf der gleichen Plattform basierenden Ford Kuga nutzt.
Hierbei kommt auch anstatt des serienmäßigen ATB Differential eine Drexler Lamellensperre zum Einsatz.
dann noch ein wenig blablabla.
Lt. Hern Wolf wurde der Wagen gerade so fertig - es konnte noch keine Abstimmung vorgenommen werden und es wird schon noch ein wenig dauern bis er Verkaufsfertig sei.
Der RS stand auf 20" was mir persönlich nicht gefallen hat. Wirkte überzogen - ist aber meine persönliche Meinung - anderen gefällt es vielleicht.
Was weiter ein optischer "Rückschritt" ist, ist dass der Wagen nen ca. 2-3 cm. längeren Radstand hat und somit die Hinterräder nicht mittig im Radhaus sitzen. Das sieht wirklich ned schön aus und ich hoffe sie bekommen das noch irgendwie in den Griff.
Ansonsten großen Respekt für dieses Projekt.
Wolf hat tatsächlich nen Allrad auf die Beine gestellt.
Basis ist wie erwartet die Plattform vom Kuga, somit stammt auch die komplette Hinterachse mehr oder weniger vom Kuga.
Ein mutiges Projekt welches mit ca. 15.000 Euronen mächtig am Geldbeutel zerrt - ok inklusive Leistungssteigerung auf 400 PS , Fahrwerk, Felgen usw.
In der Pressemitteilung liest es sich wie folgt:
"Die Leistungssteigerung auf 400 PS und 560 nm wird durch einen geänderten Turbolader mit modifizierten Abgas und Verdichterrad modifizierter Benzinpumpe, ausgewählten Einspritzdüsen und einer neu abgestimmten Fahrzeugelektronik erreicht."
Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit den Antriebsspezilisten von Drexler Motorsport ein Allradantrieb für den Ford focus RS entwickelt, der die Komponenten des auf der gleichen Plattform basierenden Ford Kuga nutzt.
Hierbei kommt auch anstatt des serienmäßigen ATB Differential eine Drexler Lamellensperre zum Einsatz.
dann noch ein wenig blablabla.
Lt. Hern Wolf wurde der Wagen gerade so fertig - es konnte noch keine Abstimmung vorgenommen werden und es wird schon noch ein wenig dauern bis er Verkaufsfertig sei.
Der RS stand auf 20" was mir persönlich nicht gefallen hat. Wirkte überzogen - ist aber meine persönliche Meinung - anderen gefällt es vielleicht.
Was weiter ein optischer "Rückschritt" ist, ist dass der Wagen nen ca. 2-3 cm. längeren Radstand hat und somit die Hinterräder nicht mittig im Radhaus sitzen. Das sieht wirklich ned schön aus und ich hoffe sie bekommen das noch irgendwie in den Griff.
Ansonsten großen Respekt für dieses Projekt.