WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceage

Well-known member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
Es gibt ihn also tatsächlich.
Wolf hat tatsächlich nen Allrad auf die Beine gestellt.
Basis ist wie erwartet die Plattform vom Kuga, somit stammt auch die komplette Hinterachse mehr oder weniger vom Kuga.

Ein mutiges Projekt welches mit ca. 15.000 Euronen mächtig am Geldbeutel zerrt - ok inklusive Leistungssteigerung auf 400 PS , Fahrwerk, Felgen usw.

In der Pressemitteilung liest es sich wie folgt:

"Die Leistungssteigerung auf 400 PS und 560 nm wird durch einen geänderten Turbolader mit modifizierten Abgas und Verdichterrad modifizierter Benzinpumpe, ausgewählten Einspritzdüsen und einer neu abgestimmten Fahrzeugelektronik erreicht."
Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit den Antriebsspezilisten von Drexler Motorsport ein Allradantrieb für den Ford focus RS entwickelt, der die Komponenten des auf der gleichen Plattform basierenden Ford Kuga nutzt.
Hierbei kommt auch anstatt des serienmäßigen ATB Differential eine Drexler Lamellensperre zum Einsatz.
dann noch ein wenig blablabla.

Lt. Hern Wolf wurde der Wagen gerade so fertig - es konnte noch keine Abstimmung vorgenommen werden und es wird schon noch ein wenig dauern bis er Verkaufsfertig sei.
Der RS stand auf 20" was mir persönlich nicht gefallen hat. Wirkte überzogen - ist aber meine persönliche Meinung - anderen gefällt es vielleicht.
Was weiter ein optischer "Rückschritt" ist, ist dass der Wagen nen ca. 2-3 cm. längeren Radstand hat und somit die Hinterräder nicht mittig im Radhaus sitzen. Das sieht wirklich ned schön aus und ich hoffe sie bekommen das noch irgendwie in den Griff.

Ansonsten großen Respekt für dieses Projekt.
 

Anhänge

  • P1020177.JPG
    P1020177.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 3.015
  • P1020173.JPG
    P1020173.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 3.015
  • P1020178.JPG
    P1020178.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 3.015
Es sind nur 18mm längerer Radstand...
Laut Herrn Wolf soll er die 0 auf 100 in ca. 4,7sec erreichen, ich habe dann ein wenig skeptisch geschaut, er meinte dann - es sind nur berechnete Werte, das Auto ist noch nicht ganz fertig...

Aber alle Achtung, der Wagen sieht schon klasse aus - super Leistung von Wolf :thumbs-up_new:
 
Allrad :thumbs-up_new:
geiler umbau...
ist doch bestimmt gixxer seine rennsau :mrgreen:
 
Motek schrieb:
Kev82 schrieb:
Allrad :thumbs-up_new:
geiler umbau...
ist doch bestimmt gixxer seine rennsau :mrgreen:

Ny, der war ganz neu knapp 2000km drauf - geiles Gerät


Ja und?? Den alten gixxer gibs ja nich mehr....deshalb könnts schon sein....Ich denke mal der Markus ist der 1. der den bekommt :thumbs-up_new:

Ach ja...Allrad :bravo: Geil...mehr brauch ich nich sagen...
 
wo ich ein wenig gestutzt hab war das geringe Mehrgewicht von nur 50 Kilogramm lt. Hr. Wolf - aber er muss es ja wissen.

Ändert aber alles nix an meinem Respekt für dieses Projekt, angefangen wurde angeblich von 3 Monaten.

Bin auch mal gespannt wo sich der erste Allrad "niederlässt" zumal er ja auf den ersten Blick nicht als solcher zu erkennen ist..... :nixweiss:
 
Der Preis von über 63000€ ist aber ne Ansage... Für das Geld bekomme ich schon ein Audi TT RS sogar mit Paar Extras...
 
Aber eben kein Unikat, wie es Gixxer sagte :mrgreen:
und beweisst, der Gixxer ist ein Focus RS Fan, durch
und durch :bravo:
 
ja der Preis ist heavy, ist aber auch viel Schnick schnack inklusive.

Hab ich übrigens eben im Netz gefunden:
http://www.motorvision.de/artikel/wolf-ford-focus-rs400-allrad-vier-gewinnt,5714.html
 
Hut ab für den Umbau, aber der Preis ist nicht ohne.
Also die Kohle dafür hab ich eh nicht, aber wenn ich die hätte stände für den Preis was anders auf meiner Einkaufsliste.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138759188&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Wie Guido schon sagte, es gibt da so schöne elektronische Steuergeräte bzw. Diffs für....damit kannst Du alles verstellen... ;) aber sehr teuer...

Cu
Frank
 
FRSGER schrieb:
Hut ab für den Umbau, aber der Preis ist nicht ohne.
Also die Kohle dafür hab ich eh nicht, aber wenn ich die hätte stände für den Preis was anders auf meiner Einkaufsliste.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138759188&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1



Du kannst doch keinen Neuwagen mit einem Gebrauchten vergleichen :maul: :stock1: :hurra:
 
Klar kann ich das , siehst du doch

und ausserdem war das kein vergleich, sagte nur das ich mir für das geld eher den nissan holen würde.
 
Also vom Spaßfaktor gesehen und dem geilen AHA-Effekt wenn man mit dem Teil beim Start davonzieht ist es schon ne Überlegung.
Aber irgendwo gibt man dann doch knapp 60.000 Steine dafür aus - klar man fährt was Exklusives - aber mir wäre es zu teuer. (und manch anderen auch und deshalb eben exklusiv auf den Straßen - bestimmt exklusiver wie ein RS 500) :lol:
Ne andere Frage ist dann irgendwo auch die Haltbarkeit von Motor und Antriebseinheit bei 400 PS und 560 Nm.
hätte da dann doch mal so leichte Bedenken o_O
 

Anhänge

  • piss-off-cap_design[1].png
    piss-off-cap_design[1].png
    25,6 KB · Aufrufe: 348

Similar threads

Oben