Wolf Racing

Focus RS Forum

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Das mit dem Evo X (Allrad) kann ich unterstützen, merkt man vorallem im Schnee (Drifttraining) !
Auch der Motor des Xer's ist besser (TwinScroll-Lader) und hat fast schon eine Saugmotor-Charakteristik, was ihn vielleich ein wenig "langweiliger" macht.
Und optisch find'ich ihn auch (viel) schöner, aber das ist Geschmackssache .

Der einzige Vorteil des IX ers ist wohl, dass er weniger Gewicht hat (aber dafür gäbe es ja den X RS) . :mrgreen:
 
Aber jetzt back to topic :motz: .

Wenn er über den EVO quaschten wollt dann macht bitte einen neuen thread auf :x :motz: :motz: :motz:
 
kauft euch mal die aktuelle Auto Bild Sportscar. da ist ein Vergleich zwischen Wolf, Loader, HoGe und MCChip-DKR drin.
Wolf gewinnt den Test und hat lt. Test die beste Motorabstimmung.

Ich hab meinen bei A&A Automobiltechnik machen lassen = Finger weg, nur Löcher und Ärger.
Werd meinen jetzt zu Wolf bringen.
 
asterrati schrieb:
kauft euch mal die aktuelle Auto Bild Sportscar. da ist ein Vergleich zwischen Wolf, Loader, HoGe und MCChip-DKR drin.
Wolf gewinnt den Test und hat lt. Test die beste Motorabstimmung.

Ich hab meinen bei A&A Automobiltechnik machen lassen = Finger weg, nur Löcher und Ärger.
Werd meinen jetzt zu Wolf bringen.


Das ist hier schon Ausgiebig besprochen worden :D

Wenns was neues über den RS in ner Woche gibt oder gestern gab, wissen wir hier sofort bescheid :bigtongue:
 
asterrati schrieb:
kauft euch mal die aktuelle Auto Bild Sportscar. da ist ein Vergleich zwischen Wolf, Loader, HoGe und MCChip-DKR drin.
Wolf gewinnt den Test und hat lt. Test die beste Motorabstimmung.

Ich hab meinen bei A&A Automobiltechnik machen lassen = Finger weg, nur Löcher und Ärger.
Werd meinen jetzt zu Wolf bringen.


http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1083 ;)
 
[/quote]

Hey Danny... bist also auch noch im "anderen" Lager aktiv... ;) Hast eigentlich den Speedy noch?![/quote]


@Matze

Gute Arbeit wird auf dauer belohnt :mrgreen:


Die Kunden halten mich aufm Laufenden was Murat etc so treiben.

Ich mach die neu Fahrzeuge im Ruhrgebiet und Klasen die alten :bigtongue:

Speedy Nr 1 wurde ja von der Zeitung zu Schrott gefahren und Speedy Nr2 mit 450PS im Jahr 2008 fährt weiterhin seine Runden in Schweden.
 
Flocky schrieb:
nur so zur Info: Wolf ist ne Einzelabstimmung... Er braucht das Fahrzeug ein bis zwei Tage. Zusätzlich werden Einspritzdüsen und der Ansaugschlauch getauscht. Ist bei den 1299,- inbegriffen. Hatte telefonischen Kontakt mit Herrn Wolf.

Du Flocky,

was ich bisher so gehört habe, selektiert der Wolf nur die Düsen, angeblich. Heißt er macht Augenschein / Litert die Düsen aus und tauscht nur bei Bedarf mit eigenem Bestand. So bisher meine Kenntnis. Richtig Düsenwechsel auf größer (550er oder größer) macht bisher für den Preis keiner ! Frag mal nach zur Sicherheit.

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Flocky schrieb:
nur so zur Info: Wolf ist ne Einzelabstimmung... Er braucht das Fahrzeug ein bis zwei Tage. Zusätzlich werden Einspritzdüsen und der Ansaugschlauch getauscht. Ist bei den 1299,- inbegriffen. Hatte telefonischen Kontakt mit Herrn Wolf.

Du Flocky,

was ich bisher so gehört habe, selektiert der Wolf nur die Düsen, angeblich. Heißt er macht Augenschein / Litert die Düsen aus und tauscht nur bei Bedarf mit eigenem Bestand. So bisher meine Kenntnis. Richtig Düsenwechsel auf größer (550er oder größer) macht bisher für den Preis keiner ! Frag mal nach zur Sicherheit.

Gruß aus Nordbayern

Ja das stimmt so .
 
Es ist keine Einzelabstimmung.
Können sich gleich wieder alle drüber aufregen. mir egal.
Das Steuergerät wird eingeschickt zu einem Tuner mit dem Wolf
zusammenarbeitet. Deswegen dauert das ganze 3 Tage.
Oder 4 wie bei Scooby wenn die Post schludert :mrgreen:

So ist also eine Einzelabstimmung gar nicht möglich.
Womit ich nicht sagen will das die SW scheisse ist.
Läuft ja anscheinend prima.

Aber Fakt bleibt nun mal Fakt.
Ich kenn auch den Namen des Tuners, werde aber einen Teufel tun und diesen
hier bekannt geben.

So und jetzt kanns hier mal wieder abgehen :cooler:
 
Smoky schrieb:
Es ist keine Einzelabstimmung.
Können sich gleich wieder alle drüber aufregen. mir egal.
Das Steuergerät wird eingeschickt zu einem Tuner mit dem Wolf
zusammenarbeitet. Deswegen dauert das ganze 3 Tage.
Oder 4 wie bei Scooby wenn die Post schludert :mrgreen:

So ist also eine Einzelabstimmung gar nicht möglich.
Womit ich nicht sagen will das die SW scheisse ist.
Läuft ja anscheinend prima.

Aber Fakt bleibt nun mal Fakt.
Ich kenn auch den Namen des Tuners, werde aber einen Teufel tun und diesen
hier bekannt geben.

So und jetzt kanns hier mal wieder abgehen :cooler:

ich wills wissen aber pm
 
scooby27 schrieb:
Smoky schrieb:
Es ist keine Einzelabstimmung.
Können sich gleich wieder alle drüber aufregen. mir egal.
Das Steuergerät wird eingeschickt zu einem Tuner mit dem Wolf
zusammenarbeitet. Deswegen dauert das ganze 3 Tage.
Oder 4 wie bei Scooby wenn die Post schludert :mrgreen:

So ist also eine Einzelabstimmung gar nicht möglich.
Womit ich nicht sagen will das die SW scheisse ist.
Läuft ja anscheinend prima.

Aber Fakt bleibt nun mal Fakt.
Ich kenn auch den Namen des Tuners, werde aber einen Teufel tun und diesen
hier bekannt geben.

So und jetzt kanns hier mal wieder abgehen :cooler:

ich wills wissen aber pm


@scooby wenn Du das irgend wann mal erfährst .... machst Du Dir freiwillig ein VW Zeichen auf den RS... :p ... oh... ich hab nichts gesagt... :pfeif:
 
Ja der Name dieses Tuners war hier schon mal gefallen im Forum :) Da war ich als alter Seat (VW Tochter) Fahrer schon sehr überrascht :eek:
 
RennSemmel-305 schrieb:
Flocky schrieb:
nur so zur Info: Wolf ist ne Einzelabstimmung... Er braucht das Fahrzeug ein bis zwei Tage. Zusätzlich werden Einspritzdüsen und der Ansaugschlauch getauscht. Ist bei den 1299,- inbegriffen. Hatte telefonischen Kontakt mit Herrn Wolf.

Du Flocky,

was ich bisher so gehört habe, selektiert der Wolf nur die Düsen, angeblich. Heißt er macht Augenschein / Litert die Düsen aus und tauscht nur bei Bedarf mit eigenem Bestand. So bisher meine Kenntnis. Richtig Düsenwechsel auf größer (550er oder größer) macht bisher für den Preis keiner ! Frag mal nach zur Sicherheit.

Gruß aus Nordbayern

selektiert der Wolf nur die Düsen

was heißt nur.. dies ist meiner Meinung nach eine wichtige Sache.. ohne Selektion das Auto ans maximum zu drehen kann unter umständen, falls eine oder mehr Düsen dabei sind die schlechte Werte haben auch mal schnell nach hinten los gehen ;-)

Beim RS haben wohl 20% der Düsen keine 100% Leistung
 
GAndiZ schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Flocky schrieb:
nur so zur Info: Wolf ist ne Einzelabstimmung... Er braucht das Fahrzeug ein bis zwei Tage. Zusätzlich werden Einspritzdüsen und der Ansaugschlauch getauscht. Ist bei den 1299,- inbegriffen. Hatte telefonischen Kontakt mit Herrn Wolf.

Du Flocky,

was ich bisher so gehört habe, selektiert der Wolf nur die Düsen, angeblich. Heißt er macht Augenschein / Litert die Düsen aus und tauscht nur bei Bedarf mit eigenem Bestand. So bisher meine Kenntnis. Richtig Düsenwechsel auf größer (550er oder größer) macht bisher für den Preis keiner ! Frag mal nach zur Sicherheit.

Gruß aus Nordbayern

selektiert der Wolf nur die Düsen

was heißt nur.. dies ist meiner Meinung nach eine wichtige Sache.. ohne Selektion das Auto ans maximum zu drehen kann unter umständen, falls eine oder mehr Düsen dabei sind die schlechte Werte haben auch mal schnell nach hinten los gehen ;-)

Beim RS haben wohl 20% der Düsen keine 100% Leistung

Das sind ja alte Infos... Also so wurde es mir noch am Telefon gesagt. Mittlerweile hat sich das ja sowieso geklärt und jeder weiß, dass es selektierte Düsen sind...

Das heißt einige fahren mit 5 guten und einige mit 5 schlechten Düsen... :lol:
 
:lachtot: :lachtot:

Der war gut Flocky..........

Bald ist auch wieder Ostern, und da kommt der Osterhase und legt viele
viele Eier daher.

Wie genau litert Wolf die Düsen denn aus??
Schon mal jemand gesehen wie er das macht?
Was für ein Gerät nutzt er denn dafür??
;)
 
sowas hier...

testbench.jpg
 
GAndiZ schrieb:
Flocky schrieb:
selektiert der Wolf nur die Düsen

was heißt nur.. dies ist meiner Meinung nach eine wichtige Sache.. ohne Selektion das Auto ans maximum zu drehen kann unter umständen, falls eine oder mehr Düsen dabei sind die schlechte Werte haben auch mal schnell nach hinten los gehen ;-)

Beim RS haben wohl 20% der Düsen keine 100% Leistung

Das sind ja alte Infos... Also so wurde es mir noch am Telefon gesagt. Mittlerweile hat sich das ja sowieso geklärt und jeder weiß, dass es selektierte Düsen sind...

Das heißt einige fahren mit 5 guten und einige mit 5 schlechten Düsen... :lol:



Der beste den ich hier bislang gelesen habe

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 

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