Winterreifen und Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab heute meine Winterschluppen mit den Vredestein drauf gemacht.

Hiiiiiiillffffffffeeeeeee........................ 8O

Man da geht nix mehr voran, ich krieg die Kriese :cry:
Wehe es gibt keinen Schnee und ich bin mit dem Mist umsonst
3 Monate rum gefahren :twisted:
 
Ich hab seit Samstag auch meine Winterreifen drauf.... Conti Sport Kontakt 3 .... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :cooler:
 
@ smoky... Du kannst wenigstens 3 Monate rumfahren, wenn´s vielleicht auch umsonst ist :mrgreen:

Meiner muß Winterschlaf halten... :hilfe:
 
Ich merke jetzt wiedermal was das GEwicht an der Felge doch fürn Unterschied macht.
Jetzt Serienfelge fürn Winter mit 12,9kg und vorher die Oxigin mit 15,8 kg.
Meine Entscheidung für die Karizzma kommt immer näher :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Ich merke jetzt wiedermal was das GEwicht an der Felge doch fürn Unterschied macht.
Jetzt Serienfelge fürn Winter mit 12,9kg und vorher die Oxigin mit 15,8 kg.
Meine Entscheidung für die Karizzma kommt immer näher :mrgreen:

geile Felge .. ich kenn jemand der die hat :lachtot:
 
@Smoky Ohhahhh ,
ich kenn ihn nur mit den Vredestein ;) Na da bin ich aber mal auf die Sommerschlappen gespannt ;)
Kannst du mir den UInterschied mit dem Felgengewicht ein kleines Bischen beschreiben ?
Oder kann das vieleicht auch an der jetzt genau passenden ET deiner Felge liegen ? Was merkst du für Unterschiede ?
 
@Claude

wolltest du nicht gegen BBS tauschen :nixweiss:
Jo die Karizzma ist die einzige Felge die mir derzeit noch gefällt.
Aber ich warte auch erst die neuen TN7 ab.

@fastsonic
das ganze Fahrverhalten ist leichter und irgendwie agiler.
Vom Einlenken bis über nachlaufen Spurrillen (ok das kann auch an den Reifen liegen).
Der Wagenb wirkt eben einfach schwerfälliger mit den Oxigin Klötzen.

Die Karizzma wiegt 13,5. Serie 12,9. DAs liegt wohl in der Toleranz.
Aber die Oxigin Oxrock liegen eben bei 15,8. Das sind pro RAd fast 3 kg mehr 8O
Ist eben eher eine Show & Shine Felge.

Zu den Vredestein.
Naja. 4te Gang ESP flackert im trockenen auf gerader Strecke.
Mit den PZero gehts natürlich ganz anders zur Sache. DA gehts ab den 3ten
richtig gut vorwärts. Aber was will man von einem Winterreifen auch erwarten.
Zudem find ich das Fahrverhalten mit dem Vredestein auch sehr schwammig.
 
ja Smoky hatte mal dran gedacht da die BBS mir sehr gut gefällt , lass es aber trotzdem sein .. BBS ist zu teuer ...
und die Barracudas sehen doch auch geil aus .
Hab übrigens auch den Vredestein Winterpneu drauf ... sowas würde ich mir nicht nochmal kaufen !
 
Ahh OK du hast ja auch ein paar PS mehr ;)
Dachte schon , ich seh kaum das ESP bei Trockenheit mit den Reifen :doh:

Intressant wäre jetzt nur noch ob es vieleicht auch an der ET der Felge liegt wegen dem Fahrverhalten. HAt einer jetzt schonmal richtig einen Unterschied gemerkt bei ET veränderung ? Soweit ich mir erinnernkann fiel den einzelnen allerdings nicht viel auf, auser das er etwas mehr am Lenkrad ziehen würde.
 
fastsonic schrieb:
Ahh OK du hast ja auch ein paar PS mehr ;)
Dachte schon , ich seh kaum das ESP bei Trockenheit mit den Reifen :doh:

Intressant wäre jetzt nur noch ob es vieleicht auch an der ET der Felge liegt wegen dem Fahrverhalten. HAt einer jetzt schonmal richtig einen Unterschied gemerkt bei ET veränderung ? Soweit ich mir erinnernkann fiel den einzelnen allerdings nicht viel auf, auser das er etwas mehr am Lenkrad ziehen würde.

Ich hatte mal für einen Tag die Osrock drauf....für jemanden der schnell sein will ist das nichts...der RS fängt an zu untersteuern und kommt nicht mehr richtig aus den Schuhen...ich hab die Gott sei Dank nur ausgeliehen von meinem Reifenspezi, hätte mich schwarz geärgert, wenn ich die Teile gekauft hätte...optisch ansprechend, aber danach ist der RS nur noch was für die Eisdiele...

Cu
Frank
 
Danke für die aufmunternen Worte Frank. Dabei war ich das letzte mal vor Jahren mit dem
Wagen an der Eisdiele. :fuck: :fuck2: :lol:

Aber du hast schon recht. Mal abgesehen von der reinen Traktion (Winterreifen) ist es jetzt mit
den Serienfelgen, die ich ja noch nie gefahren bin, da sofort bei Abholung die Oxrock drauf kamen,
ein echt besseres Fahren. Kann deine Aussagen bestätigen.
 
;) sehen aber wirklich gut aus auf Deinem ;)
Leider bist Du damit selbst bei 3facher, wahnsinniger Geschwindigkeit langsamer.... ;)

Cu
Frank
 
Ich habe die Goodyear als Winterreifen auf 17 Zoll Original Ford Felgen drauf und finde die für einen Winterreifen richtig gut.(Das Felgenlogo hat der Händler über das Ford Logo geklebt)
 

Anhänge

  • IMG_5302.JPG
    IMG_5302.JPG
    120 KB

Neueste Beiträge

Oben