Winterreifen und Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die ST-Felgen passen glaube nicht. Das hatte schon mal jemand im Forum probiert. Wenn ich mich recht erinnere haben die Felgen da ganz leicht am Bremssattel geschliffen.
 
Der mit den St felgen war ich!;)
Fahre sie aber seit ca 2000km ohne probleme habe aber rundum 40mm spurverbreiterung drauf!

Im schnee fährt sichs super und im Trockenen hat man noch seinen Spaß!

RTeifen kostet nen Hankock ca 140euros.

Und sieht auch noch klasse aus!

Tüv is auch kein Problem!

per Einzelgutachten!

Bild gibts evtl Morgen!
Gruß Matthias
 
Junior-rs schrieb:
Der mit den St felgen war ich!;)
Fahre sie aber seit ca 2000km ohne probleme habe aber rundum 40mm spurverbreiterung drauf!



Tüv is auch kein Problem!

per Einzelgutachten!

Und Du hast die Eingetragen mit den 20er Platten ??????????
 
Die Platten sind ja für den Focus DA3 zugelassen mit der felgenkombi 225/40/18. und der Prüfer sagte es wäre kein Problem!

Die 19"er kann er mir aba noch net eintragen!

Was weis ich was der da Trickst auf jedem fall sagte er mit den St felgen wäre es kein Prob!

Muss sagen habs aba noch net eingetragen weil mirn peinlicher fehler unterlaufen ist!

Der Prüfer ist bzw war nen Leidenschaftlicher ST fahrer und sehr jung....

D.h. muss nochmal hin!
 
Also ich nutze einfach die originalen 19" Felgen vom RS für den Winter.
Die Reifen sind die Vredestein Wintrac xtreme 235/35 ZR19 91W XL kosten für 4 Stück ca. 500 Euro.

In der Stadt liegt kaum viel Schnee...die 19er halten was sie müssen :mrgreen:
 
Junior-rs schrieb:
Die Platten sind ja für den Focus DA3 zugelassen mit der felgenkombi 225/40/18. und der Prüfer sagte es wäre kein Problem!

Die 19"er kann er mir aba noch net eintragen!

Was weis ich was der da Trickst auf jedem fall sagte er mit den St felgen wäre es kein Prob!

Muss sagen habs aba noch net eingetragen weil mirn peinlicher fehler unterlaufen ist!

Der Prüfer ist bzw war nen Leidenschaftlicher ST fahrer und sehr jung....

D.h. muss nochmal hin!


Was fürn Gutachten legst Du denn da von den Platten vor ? Und was fürn Hersteller sind den die 20er Platten.... das würde hier glaub ich einige interessieren ?!!!
 
Das gutachten für diese platten:
Ford Focus Typ DA3/DB3
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRS-System 40 mm 108/5, 63, 3 mm, ET-Grenze: +17, 5

Plus die Bescheinidgung von Ford das die ST felgen auf alle Focus DA3 passen...

Entweder den juckts net was er eintragt oder es wird wohl wirklich so gehen!

Wie gesagt war bei dem Typ der hat sich alles angeschaut uind sagte es geht.....

aba durch mein " problem" konnten wir es an dem Tag net eintragen!

und Im Moment fehlt mir die zeit...
 
Also wenn das H&R Platten sind... und der die mit dem normalen Focus Gutachten einträgt.... ist das ein Schmerzfreier Prüfer... der nicht an seinem Job hängt.. :lol:

Der Tüv (Prüfstelle Gutachten) gibt die 20er Platten noch nicht frei ... Wegen Materialgutachten usw...und ein Prüfer... an einer Prüfanlage... macht das einfach...der ist ja :irre:

Bin mal gespannt, ob das wirklich klappt !!?? :confusednew:
 
Alles recht grenzwertig.
Gibt ja genug Spezis die für'n paar Euro mehr alles Eintragen.Ich sag nur damals Euskirchen. :lol:
Die nächste HU beim 'normalen' Tüv könnte dann problematisch werden.
 
Hier gibts einen, der trägt Dir für 300 Ocken alles ein.
Der will bei neueren Wagen, nicht Mal das Auto sehen...

Cu
Frank
 
bin mir noch unschlüssig bei meinen Winterrädern und wollte mal kurz eure Meinung dazu hören. Ich will auf jeden Fall nur 17" fahren, ein bissel mehr Gummi finde ich für den Winter und die Schlaglöcher beruhigender. In der näheren Auswahl hätte ich (mit 225x45 Bereifung)
Alutec Grip 7.5J x 17 ET47 http://alutec.de/alutec_2007/alutec_felgen/de/alutec_grip.htm
Dezent RE 7.5J x 17 ET48 http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=418&offset4257=1
OZ Superturismo LM MG 7.5J x 17 ET40
OZ Superturismo GT schwarz 7.5J x 17 ET41
oder sollte man das mit den OZ im Winter doch lieber lassen?

edit: hab gerade gesehen, das die alutec mittlerweile für'n RS ein gutachten hat http://alutec.de/alutec_2007/index....47|63,4_Ford-Jaguar-Landrover-Volvo&Itemid=64
 
Oben