Winterreifen und Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich musste mir ja nun auch Winterreifen kaufen, weil das Auto meiner Freundin einging.
Hab mich auch für den Vredestein auf den originalen RS Felgen entschieden und muss auch sagen - TOP Reifen! Habe viel besseren Grip bei Temperaturen unter 5°C als mit dem Conti Sommerreifen. In Kurven ist er leicht schwammig, aber daran gewöhnt man sich schnell. Ansonsten bei am Trockenen, Nasse, Schnee usw. super Grip. Auch das Abrollgeräusch ist nicht viel lauter als mt den Sommerpneus. Preis/Leistung kommt da keiner mit! Bin sehr zufrieden damit. :thumbs-up_new:
 
Bin mit dem vredestein EIGENTLICH auch ganz zufrieden!
Jedoch finde ich dass man ein etwas unsicheres Fahrverhalten bei Schnee hat....Bin am Montag vom Danny heim, da hats die letzten 50 cm richtig geschneit ufer AB,....Da war der Grip dann doch nicht mehr so gut...

Also alles in allem (ist immer noch ein Winterreifen):
kalt und trocken: :thumbs-up_new:
nass: :motz: (schwammig in Kurven und beim Bremsen, jedoch guter Grip beim Beschleunigen
bei Neuschnee auf der Fahrbahn: :thumbs-down_new: :warn: :selbstmord: :winken:

gruesse

phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
Bin mit dem vredestein EIGENTLICH auch ganz zufrieden!
Jedoch finde ich dass man ein etwas unsicheres Fahrverhalten bei Schnee hat....Bin am Montag vom Danny heim, da hats die letzten 50 cm richtig geschneit ufer AB,....Da war der Grip dann doch nicht mehr so gut...

Also alles in allem (ist immer noch ein Winterreifen):
kalt und trocken: :thumbs-up_new:
nass: :motz: (schwammig in Kurven und beim Bremsen, jedoch guter Grip beim Beschleunigen
bei Neuschnee auf der Fahrbahn: :thumbs-down_new: :warn: :selbstmord: :winken:

gruesse

phil

Die letzten 50 cm? Na das ging ja noch :bigtongue: :bigtongue:
 
ynnor82 schrieb:
PhilippeJacoby schrieb:
Bin mit dem vredestein EIGENTLICH auch ganz zufrieden!
Jedoch finde ich dass man ein etwas unsicheres Fahrverhalten bei Schnee hat....Bin am Montag vom Danny heim, da hats die letzten 50 cm richtig geschneit ufer AB,....Da war der Grip dann doch nicht mehr so gut...

Also alles in allem (ist immer noch ein Winterreifen):
kalt und trocken: :thumbs-up_new:
nass: :motz: (schwammig in Kurven und beim Bremsen, jedoch guter Grip beim Beschleunigen
bei Neuschnee auf der Fahrbahn: :thumbs-down_new: :warn: :selbstmord: :winken:

gruesse

phil

Die letzten 50 cm? Na das ging ja noch :bigtongue: :bigtongue:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :thumbs-up_new:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lol: :lol: :lol: :lol:

:ups: :fuck:

KILOMETER natürlich!!!!

Phil
 
hm... also wenn man mit dem Reifen NUR auf Parkplätzen rutschen kann ... wäre der nicht für mich... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :p[/quote]

wie gesagt nur wen man möcht :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
green_RS schrieb:
hm... also wenn man mit dem Reifen NUR auf Parkplätzen rutschen kann ... wäre der nicht für mich... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :p

wie gesagt nur wen man möcht :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:[/quote]

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Und ich wollte damit sagen... wenn man damit noch nicht mal auf der Straße rutschen... kann... macht der doch kein Spaß... :lachtot:
:ironie:
 
Ich fang schonmal an, mich nach Winterreifen umzuschauen.

Kann mir jemand einen guten 17 Zoll Reifen empfehlen?
 
Ich hab Pirelli Sottozero in 225 / 40 / 18 drauf im Winter - absolut zufrieden mit dem Reifen, hatte ich vorher auch als Winterreifen auf dem Evo.
Einziger Negativpunkt in meinen Augen ist halt der Preis
 
Der Pirelli ist wirklich etwas teuer. Da ist der Goodyear interessanter für mich. Danke euch ;)
 
http://cgi.ebay.de/STAHLFELGE-RENAULT-ESPACE-7X17-ET-50_W0QQitemZ390116682062QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=b28917f21250a0aad5b65db6faf8616d


Würde dieses Renault Rad passen?
Bitte keine Diskussion wieso,weshalb,warum.Will einfach nur wissen ob die passt. :)
 
kikki schrieb:
http://cgi.ebay.de/STAHLFELGE-RENAULT-ESPACE-7X17-ET-50_W0QQitemZ390116682062QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=b28917f21250a0aad5b65db6faf8616d


Würde dieses Renault Rad passen?
Bitte keine Diskussion wieso,weshalb,warum.Will einfach nur wissen ob die passt. :)


von den daten ja, aber die Nabenbohrung paßt nicht, Ford hat nicht 60 sondern 63,4 mm

soweit war ich auch schon mal :D
 
Borbet CA 7,00 × 17 kristallsilber-lackiert ET40

Soll angeblich fürn RS sein,aber ET 40 ???
 
hab hier in Lux. einen gesehen mit Borbet Felgen in 17 Zoll, sieht gat nicht mal so übel aus. Wusste überhaupt nicht, dass auch andere Felgen in 17 Zoll zugelassen sind ausser die von Ford!?? :nixweiss:
 
Naja, dafür hat sie nur 7" Breite - von daher wenn du ET gegenrechnest steht sie wieder ca. 17mm weiter im Radkasten als die originale Felge.
 
Mir geht's beim Winterrad nicht um Breite oder wie weit die drinsteht.
Aber ne andere ET muss halt wieder eingetragen werden,denke ich.......
 
Gehen ST Felgen uf den RS? Mein Kumpel verkauft seine originalen ST Felgen mit Winterreifen.
 
Oben