Winterreifen und Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GAndiZ

Well-known member
Registriert
22 Sep. 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Mainz
Hey Leute .. wer von euch hat den schon Winterfelgen bzw Reifen ?

Welche Hersteller von Felgen hat denn schon nen Teilegutachten bzw. ne ABE für den RS ?

Irgendwie finde ich nischd ! :)
 
werde die Serienfelgen als Winterfelgen nehmen.

als Reifen hab ich mich für folgende entschieden........

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=24565323.100.12710&typ=R-149364&ranzahl=4&Breite=235&Quer=35&Felge=19&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi
 
Ich hab mir bereits vor nem halben Jahr die Winterräder besorgt, obwohl mein RS erst in 2 Wochen kommt ^^
War einfach ein gutes Angebot ;)

Hab mich für 7,5x18" Ronal R41T, ET45, schwarz-seidenmatt entschieden. Gutachten ist zwar eigentlich nur für Focus ST, etc., aber per Einzelabnahme ist das kein Problem.

Reifen habe ich mir die, genau wie Smoky, die Vredestein Wintrac Extreme bestellt, in der Größe 225/40-18.
 
Habe Serienfelgen mit 235er SOTTOZERO´s.

Da wir leider doch einiges an Zeit in Deutschland auf den Winterschluffen verbringen, besorge ich mir hier trotzdem immer bestes Material ohne Kompromisse.
Mit Pirelli hat man da einen Reifen, der auch auf trockenem Asphalt noch bis zu gewissen Grenzen hervorragend funzt. Zumindest um Welten besser, als 80% der erhältlichen Winterschluffen und den Rest macht er auch sehr korrekt.
Auch im Winter kann man Spass haben ;)

zj
 
Ich lass meine original 19 Zoll Felgen anthracit lackieren und da kommen dann Winterreifen drauf .
 
keine ahnung , da ich noch nicht gefragt habe ... ich lass mir damit zeit bis ende oktober ;)
würde die zwar am liebsten beschichten lassen , nur glaub ich dass das viel teurer wird und hier in Luxemburg das keiner tut .
 
hm...........vll. lass ich meine Serienfelgen in schwarz gländzend mit weissen Rand lacken.
 
Smoky schrieb:
werde die Serienfelgen als Winterfelgen nehmen.

als Reifen hab ich mich für folgende entschieden........

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=24565323.100.12710&typ=R-149364&ranzahl=4&Breite=235&Quer=35&Felge=19&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi

Die selben Reifen kosten hier in Luxemburg 960 € .... :shock: *tot umkipp*
 
lerche123 schrieb:
Also bei meinem Ford händler kosten alle 4 originalen Felgen in schwarz glänzend mit RS grünem Rand + alle 4 bremssättel in RS grün kostet 650€!!
Ich mache alles zusammen mit der WRC Beklebung und kostet 1340€!

Also die 650€ für originale Felgen in schwarz mit grünem Rand sind ein Schnäppchen wenn du mich fragst?!? Sicher dass das stimmt? Wir reden aber schon von 4Stk. 19" RS Felgen?
 
Also ich denke er meint nur das Lackieren der Felgen und Bremssättel, nicht die Felgen selber, kann mich aber auch täuschen. Mit Felgen ist der Preis nicht realistisch...
 
asoooo - JA das wird die Erklärung sein! Danke für die Aufklärung, habs echt so aufgefasst als wären die Felgen dabei. :lol:
 
Es gibt hier in Lux ein Winterräder Set speziell für den RS; sind 17Zöller in anthrazit mit Goodyear Reifen; mehr weiß ich darüber nicht, da es sie, zumindest bei meinem Händler, noch nicht gibt. Hat jemand die schonmal zu Auge bekommen?

Also die Originalfelgen behalten für den Winter mache ich nicht; ich blech nicht nochmal für Reifen in der Größe; außerdem heißt es ja, kleinere räder wären gescheiter für den Winter...
 
EisbaerJeff schrieb:
Es gibt hier in Lux ein Winterräder Set speziell für den RS; sind 17Zöller in anthrazit mit Goodyear Reifen; mehr weiß ich darüber nicht, da es sie, zumindest bei meinem Händler, noch nicht gibt. Hat jemand die schonmal zu Auge bekommen?

Also die Originalfelgen behalten für den Winter mache ich nicht; ich blech nicht nochmal für Reifen in der Größe; außerdem heißt es ja, kleinere räder wären gescheiter für den Winter...

also die 17" Winterräder kosten mit den Goodyears 1250€ und mit Fulda 1080€
 
Servus liebe Rs Gemeinde,

schon mal jemand darüber nachgedacht die Orginal 18" St felgen auf den Rs zu montieren als Winterräder??

Habe die 18" 225/40/18 noch daheim rum liegen von meinem ST. Et ist glaub 52 und somit eigentlich ideal für mein Schatzi.

Problem ist nur das laut meinem Ford Händler keine Freigabe für den RS gibt...

Hilft da eine Einzelabnahme??Material gutachten/ Vergleichsgutachten? ST/Rs

Wäre ja blöde wenn ich meine fast nagelneuen Felgen und reifen net montieren kann und ich mir neue holen muss....

Gruss Matthias
 
Ich hätte hier noch eine Übereinstimmungsbescheinigung von den ST-Felgen auf dem Compi vom Nov 2005 für Focus C-Max 06/2003-... und Focus 07/2004-..., falls dir das was hilft.
Kannst ja damit erstmal zum TÜV fahren und vorzeigen, mal sehen was die dazu sagen.
 
das würde ich mich auch interessieren, ob man die ST Felgen holen kann. Hat man da überhaupt ein Schreiben für den TÜV ?
 

Neueste Beiträge

Oben