Wie oft macht ihr euer Auto sauber ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie oft macht ihr euer Auto sauber ?

• Mehrmals Wöchentlich

Stimmen: 20 11,4%
  • Einmal Wöchentlich

Stimmen: 62 35,2%
  • Alle 2 Wochen

Stimmen: 47 26,7%
  • Alle 4 Wochen

Stimmen: 21 11,9%
  • Seltener

Stimmen: 26 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    176
Darauf möchte ich nichts sagen, das würde ansonsten zu einer Petition an die Europäische Union ausarten.

:fordrs:

...das Voten spar ich mir. Für mich stellt sich die Frage "anders herum" - wie oft mach ich meinen RS schmutzig.

Im Winter auf jeden Fall gar nicht. Salz ist schließlich zum würzen von Speisen da und nicht für limitierte RS Unterböden.

Da steht er bei meinem "Lieblingshändler" im Austellungsraum zum allgemeinen "Bestaunen".

Untendrunter hat er noch die "Strichcodeetiketten" vom Werksband und obendrauf kommt nur "Handwäsche".

:icon_charly_wiegeil: :dafür: :icon_sofa_huepf: :fordrs:

michi schrieb:
Wenn ich zur Arbeit fahre ist es dunkel, wenn ich nach Hause fahre ist es dunkel. Wozu putzen?!
Am We fahr ich nicht viel...
Wenn ich alle 2 Monate wasche ist das viel...
Aber dann immerhin von Hand. :)
Der Lack wird nach dem Winter einmal gepflegt und versiegelt und gut is.

Edit:
So muss das im Winter aussehn: :mrgreen:

img1396f.jpg

Jawoll,so siehts auch grad aus bei mir!
Es ist und bleibt nur n auto!!
Ich lieb ihn zwar auch,aber übertreiben muss ich es nun nicht..
:ugly:

Hier mal mein Video - 6 min RS waschen....

http://www.youtube.com/watch?v=w9um7iD3HtA&feature=youtu.be

lief alles glatt :mrgreen:

Pierre schrieb:

Seh ich genau so. Gerade in der Jahreszeit wo der Wagen eh nach 2 Tagen wieder völlig dreckig ist, mache ich rein gar nichts dran. Meine nächste Wäsche wird wahrscheinlich wieder im Frühling sein :ups:

sxxcrispi schrieb:
Pierre schrieb:

Seh ich genau so. Gerade in der Jahreszeit wo der Wagen eh nach 2 Tagen wieder völlig dreckig ist, mache ich rein gar nichts dran. Meine nächste Wäsche wird wahrscheinlich wieder im Frühling sein :ups:

Welch Qual für deinen RS :stock1: :mrgreen: :lol:

Meiner wird nicht schmutzig ... nur staubig ... da reicht ab und zu mal drüber pusten :mrgreen:
Sollte ich dann zum Fahren nicht meine Hausschuhe angehabt haben wird er auch von innen gesaugt.

Ich habe Handwaesche bei mir um die Ecke. Da darf er ab und zu mal hin. Aber die 10er Bonus Karte bekomme ich in einem Jahr nicht voll.
Zu Hause wird er dann noch mal nachgeledert.

Jong-Schorle schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Pierre schrieb:

Also beschwert hat der Rs sich noch nicht bei mir!und wenn er artig ist bekommt er jede menge schöne sachen spendiert :lachtot:

Ahh Schmerz, mein RS mache ich beim gutem Wetter alle drei Tage sauber und im Winter fährt der Astra, der das Vergnügen hat alle 2 Wochen gereinigt zu werden

Kommt drauf an. Als ich ihn noch täglich gefahren bin im sommer alle ein, zwei wochen. Im winter hab ich na notwendigkeit geputzt, wenns grün kaum noch zu sehen war gings waschen. Handwäsche im winter is nix feines. Seit juni fahr ich nur noch am we, da wird er geputzt bevor er wieder in die garage kommt oder wenn ich ihn zur nächsten fahrt raus hol.

Pierre schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Pierre schrieb:

Also beschwert hat der Rs sich noch nicht bei mir!und wenn er artig ist bekommt er jede menge schöne sachen spendiert :lachtot:

So sieht es bei mir auch aus. Da er jetzt über 3 Monate in der Garage auf besseres Wetter warten muss, bekommt er als Belohnung im Frühjahr einige neue Teile :bravo:

BTT: Mache meinen RS so alle 1 bis 2 Wochen sauber ...

Neueste Beiträge

Oben