Ford macht Funk-Schlüssel diebstahlsicherer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doppelt verrieglen aktiviert die Bewegungssensoren im Innenraum und somit den Alarm welcher nicht mal so leise is :ja:
Und nein, das is keine optionale Ausstattung, glaube da gabs ja noch zusätzlich was.
 
Die Sensoren für die Innenraumüberwachung gehen bei mir auch immer so an.

Hilft gegen die Keyless to Go Diebe aber nichts..
 
Angehen zur Abschreckung schon, aber scharf sind die erst nach dem zweiten Mal schliessen.
 
Nope, mein kleiner ist wenn wir Tanken oft im Auto und wartet die paar Minuten kurz.
Habe mir schon öfters anhören dürfen, dass es ganz laut gepiepst hast, weil er am zappeln war. Sperre immer nur einmal ab, so btw.
 
Hallo Gemeinde,

ich würde diesen Beitrag gerne noch einmal wieder hervorholen.
Seit gestern habe ich auch einen RS MK3 und dabei folgendes Problem:

Ich bin es gewohnt nach den Verriegeln des Fz, durch ziehen an einem Türgriff, zu kontrollieren ob es wirklich
verschlossen ist. Durch das Keyless-System öffnen sich die Türen aber, da der Schlüssel ja in der Tasche ist.
Weiß jemand von Euch, wie ich das Keyless-System dazu bringe nicht auf Annäherung zu reagieren?
So das sich die Türen incl. Heckklappe nur noch per Fernbedienung öffnen und schließen lassen.


Gruß Manfred
 
Einfach an der hinteren Tür ziehen, abgesehend davon klappen die Spiegel während dem Schliessvorgang ein.

Und ansonsten dürfte es auch gehen wenn du mit 2 Finger den Türgriff unten und oben anfasst und diesen so ziehst, soweit ich weiss reagiert der Sensor nur wenn du die Hand hinter den Griff hälst.
 
Bei mir öffnet er auch, wenn ich Hinten ziehe.
Es gibt verschiedene Griffe an der Fahrertür!
Wenn man den mit der Kleinen Mulde hat,
einfach mit dem Daumen antippen > Schließbefehl.

MfG
 
GT-Driver schrieb:
Weiß jemand von Euch, wie ich das Keyless-System dazu bringe nicht auf Annäherung zu reagieren?
So das sich die Türen incl. Heckklappe nur noch per Fernbedienung öffnen

Einfach Keyless deaktivieren, geht im Bordcomputer
 
Danke für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich wie ich weiter vorgehen muss.
Es gibt so viel neues, im Vergleich zu meinem alten ST, zu entdecken...

Gruß Manfred
 

Neueste Beiträge

Oben