Ford macht Funk-Schlüssel diebstahlsicherer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tom_RS3500 schrieb:
Gibt auch Schlüsselmäppchen mit Abschirmung, sind auch nicht sonderlich teuer.


Hallo,
genau dieses Schlüsselmäppchen habe ich :hurra2: . Das funktioniert Super. Wenn du den Schlüssel im Auto in diese Tasche steckst, ohne dies zu Verschließen erscheint die Meldung (Kein Schlüssel erkannt).

Gruss Udo
 
Tom_RS3500 schrieb:
Gibt auch Schlüsselmäppchen mit Abschirmung, sind auch nicht sonderlich teuer.

Habe auch ein Schlüsselmäpchen.

Wenn ich nach hause komme kommt er direkt ins Mäppchen, wenn ich unterwegs bin Parkhaus, Schoppen oder im Biergarten in der Altstadt kommt er ins Mäppchen und in die Hosentasche. :cooler:
 
https://www.ebay.de/itm/Autoschlussel-Etui-Strahlenschutztasche-fur-Keyless-Schlussel-Entry-Open-Go/122516949068?hash=item1c8694484c:g:mK8AAOSwn-tZKC9k
 
MrFocus schrieb:
Tom_RS3500 schrieb:
Gibt auch Schlüsselmäppchen mit Abschirmung, sind auch nicht sonderlich teuer.


Hallo,
genau dieses Schlüsselmäppchen habe ich :hurra2: . Das funktioniert Super. Wenn du den Schlüssel im Auto in diese Tasche steckst, ohne dies zu Verschließen erscheint die Meldung (Kein Schlüssel erkannt).

Gruss Udo

Darf man wissen welches Schlüsselmäppchen Du nutzt? Es gibt leider zu viele, die nicht richtig abschirmen.

Nutzt einer diese Schlüsselbox? https://www.ebay.de/itm/Autoschlusselbox-SECU-Case-plus-Schlusselgarage-Schutzhulle-Keyless-Entry-u-GO/162133138619?hash=item25bfe35cbb:g:g-0AAOSw7XZXg7Qz
Im Carbonlook! :lachtot:
 
Hallo,

in etwa diese Art.

https://www.ebay.de/itm/Strahlenschutztasche-Fur-Keyless-Schlussel-Entry-Go-Open-Diebstahl-Schutz-Tasche/392168992005?hash=item5b4f17ed05:g:mW8AAOSwAbhak9OE

Qualitativ nicht die Hochwertigste, aber ausreichend. Ich hatte letztes Jahr 1,89€/ Stück bezahlt.

Gruss Udo
 
Hallo,

am einen hatte sich der Klattverschluss gelöst, diesen hab ich mit Sekundenkleber geklebt. Funktioniert aber auch so noch hervorragend. Ist absolut Sicher :thumbs-up_new: .

Gruss Udo
 
Es ist nur ein Auto, wenn es geklaut wird dann kauf ich einen neuen Ford.
So ein Bohei um nen Schlüsselmäppchen :(
 
Gestern aus Spaß getestet, Alufolie funktioniert wunderbar, eine blechernde Kiste funktioniert nicht. [emoji39]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
NitrousNorbert schrieb:
Es ist nur ein Auto, wenn es geklaut wird dann kauf ich einen neuen Ford.
So ein Bohei um nen Schlüsselmäppchen :(

Ich behaupte mal dass es für die meisten hier drinnen mehr als "nur ein Auto" ist.
Für die meisten hier drinnen ist es ein grosses Hobby und da kann man wohl nicht einfach weiter leben, wie wenn beim Fussball der Ball geklaut wird.

Und wenn es so ist dass der RS geklaut wird, dann erklär mir mal wie Du bei Ford einen neuen mk3 RS bestellen möchtest ?!

Ps. Besorge mir auch so ein Mäppchen :)
 
Ford baut auch noch andere schöne Autos, bin schon am überlegen einen ST zu bestellen..........
 
Der Shmee macht seinen RS in dem Video nur ein Mal zu. (ja, für den Test war es eh egal aber trotzdem is es mir aufgefallen)
Vergesst wenigstens nicht das zu benutzen, was wir schon haben. Unser RS hat eine Doppelverriegelung. Also drückt fleißig 2 Mal auf den Schlüssel oder berührt die Tür 2 Mal. Ihr hört dabei ein zweites, etwas lauteres Geräusch und der RS blinkt 2 Mal. :)
 
Und das bringt dann was, wenn der Schlüssel ausgelesen würde? Darum gehts doch hier, oder?
 
Maverchick schrieb:
Und das bringt dann was, wenn der Schlüssel ausgelesen würde? Darum gehts doch hier, oder?

Lese doch bitte meinen Beitrag noch ein bis zwei Mal durch. Und achte auf den Text in Klammern.
 
Verstehe ich auch nicht ganz, was macht die Doppelverriegelung anders, was die normale nicht macht?

Und jetzt bitte nicht antworten es verschließt doppelt :wallbash:
 
Laut Handbuch können die Türen dann nicht von innen entriegelt oder geöffnet werden.
 
Vielen Dank, das dürfte dem Diebstahl aber auch fast gar nichts bringen..
 

Neueste Beiträge

Oben