- Punkte Reaktionen
- 44
Hallo zusammen, dies ist ein Check-in-Thread, um zu sehen, wie es euch geht. Gibt es etwas Spannendes? Bitte halten Sie alle mit diesem Thread über alles auf dem Laufenden, was Sie vorhaben.
Was ist passiert?Leider nicht so gut. Vor zwei Wochen hat mein MK3 Bj. 2017 bei 60.000 km einen kapitalen Motorschaden bekommen.
Der Motor ist komplett Serie und wurde nie wirklich gefordert. Voraussichtliche Reparaturkosten
Hattest du denn schon die neuere Kopfdichtung verbaut, die damals bei Rückrufaktion verbaut wurde, oder war es noch die vom Werk aus?@FiestaST1212
Das hört sich hoffnungsvoll an, meiner ist 08/2017
Alles hat damit angefangen, das der RS nicht mehr geheizt hat, habe dann festgestellt das Kühlwasser fehlt.
Nach der nächsten Fahrt ( ca. 100km ) fehlten wieder 0,75 Liter Wasser. Also ab zur Werkstatt, dort hat man ein
defektes AGR-Vertil oder einen defekten Kühler vermutet, das wären dann ca. 800€ gewesen. Beim Abdrücken
war dann Wasser in den Zylindern 2, 3 und 4. Also Kopf runter und hoffen. Dann das Ergebnis: Motorblock krumm
und Laufspuren an den Zylinderwänden - also kapitaler Motorschaden.
Jetzt hoffe ich auf Kulanz von Ford, da der Wagen nie "Artgerecht" bewegt wurde, keine Rennstrecke gesehen hat,
kein Chip-Tuning besitzt und bei mir noch nie im Bereich der Vmax. war. Dazu kommt, das es mein 4. Turbo ist,
ich kenne also die Spielregel.
Aber egal wie Ford reagiert, die Reparatur wird mich einen recht großen Betrag kosten.
Ich hoffe, das ich in zwei Tagen mehr weiß.
Gruß Manfred
Bis jetzt habe ich nichts davon gehörtWird es da eine Rückrufaktion oder Ähnliches geben?
Wie sieht es denn aus wenn man eine Gebrauchtwagengarantie hat und die zkd undicht sein sollte.Bis jetzt habe ich nichts davon gehört
Bei der Rückrufaktion damals hatten viele das Problem, dass sich Werkstätten quer gestellt haben und nicht gehandelt haben. Von daher glaube ich nicht das nochmal eine geben wird
Na hoffen wir mal, dass mich das nicht ereilt. Aktuell ist laut Händler alles safe an der ZKD. Wurde wohl bei der Rückrufaktion 02/18 getauscht. Das andere kleine Leck wurde behoben (Nockenwellendeckel).Zu 100% sicher bin ich mir nicht, aber wenn ein Mangel am Fahrzeug ist, der zum Motorschaden führen kann und eine Garantieverlängerungen besteht, sollte die Garantie greifen. Aus meinem Verständnis kauft man sich aus solchen Gründen einen Schutzbrief
So lange der Wagen Serie ist versteht sich.
Enter your email address to join: