Sowas konnte ich bei meinem RS mk3 auch beobachten, klang für mich wie eine harte Verbrennung mit deutlich spürbaren Vibrationen im Innenraum.Ich bin etwas zwiegespalten...
Vor 3 Wochen habe ich mir einen Gebrauchten RS MK3 in schwarz gekauft. 66tkm super sympatischer und aufrichtiger Verkäufer, einziger Halter alles bei Ford gemacht.
Nun habe ich aber folgendes Problem festellen müssen:
Ich starte den Motor kalt, fahre relativ kurz (max. 5-10min -> offensichtlich Motor noch nicht warm) und mache den Motor aus, um beispielsweise zu Tanken. Möchte ich nun den Motor wieder anlassen, kommt folgendes. Anlasser dreht einige male, Zündung, und dann begrüßt mich ein unrunder Leerlauf. Hört sich an, als ob er fast absäuft, gibt wieder etwas Stoff. Nach kurzer Zeit läuft er dann wieder normal bei ungefähr 650rpm.
Letztens hatte ich es aber, dass er dann tatsächlich abgesoffen ist. Zum erneuten anmachen habe ich im etwa 1min Pause gegeben und erneut gestartet. Anlasser hat um einiges mehr gedreht, Zündung und Leerlauf wie oben beschrieben. Habe ihn dann mit ein/zwei Gas-Stößen erfolgreich am Leben gehalten.
Bin jetzt etwas geknickt vom meinem Kauf und weiß nicht so recht damit umzugehen. Versuche mal "meinen" KFZ-Meister des Vertrauen drüberschauen zu lassen. Obwohl der wahrscheinlich nicht wirklich Erfahrung mit einem RS hat.
Gibt es Vorschläge? Habe mal etwas von verklemmter Drosselklappe gelesen, kann aber absolut nicht einschätzen wie valide diese Aussage war..
Beste Grüße und ein schönes erfolgreiches Wochenende!
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