Leider kommt so etwas häufiger vor, ob das mit dem Werkzeug nur eine Ausrede ist, um den Wagen nicht reparieren zu müssen sei mal dahin gestellt. Da hilft nur eine andere Werkstatt zu finden, die sich mit dem RS auskennt und kein Problem damit hat sich um einen Garantie Fall zu kümmern, und bei der Werkstatt würde ich dann auch bleiben. Es ist nicht leicht eine zu finden, ich drücke die Daumen, dass du bald eine findest
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, meine Werkstatt wusste bei meinem Fiesta STmk7 nicht weiter, war auch der einzige dort mit einem ST geschweige RS. Die sagten zu mir, sie wüssten nicht weiter, ob ich mal zu dem Autohaus gehen möchte, wo ich den gekauft habe. Jung und dumm wie ich war tat ich das. Ergebnis, die wollten bei dem Auto nicht eine Schraube anfassen, weil die das Auto nur verkauft haben, aber keinen Service gemacht haben. Habe dann Ford selber eingeschaltet, weil noch Garantie auf dem Fiesta war. Ford wollte alles übernehmen und ich konnte mir eine von beiden Werkstätten aussuchen, welche den „Fall“ übernehmen. Habe mich dann für die falsche entschieden, für die wo ich den Service machen ließ, weil näher und keine Zeit zu der anderen zu fahren, weil weiter weg…
Ende vom Lied, meine Werkstatt hat nicht einen Finger krumm gemacht, der Wagen stand drei Wochen bei denen, bis Ford entschied den „Fall“ einzustellen, weil keinerlei Rückmeldung der Werkstatt kam. Ende vom Lied über ein halbes Jahr Rennerei, telefonieren usw. für nichts…
Seitdem suche ich mir Werkstätten sehr bedacht aus und gehe nicht zu jeder x beliebigen, wo Ford dran steht.