Hallo,
da ich mir vor paar Monaten das GTech Pro RR gekauft habe,um diverse Messungen zu machen und Rundenzeiten zu messen,habe ich mir heute mal paar Minuten Zeit genommen,das Ganze "ausgiebig "zu testen.
Da es im Vorfeld ja einige Probleme gab mit dem Finden eines stabilen Signals,hatte ich mir paar Positionen überlegt,wo man das Gerät fixieren könne.
Wie ich bereits hier im Forum gelesen habe, ist die Windschutzscheibe mit Heizung tatsächlich Schuld an der unstabilen Verbindung.
Schaltet man das Gtech an der Scheibe ein, wartet man oft vergeblich auf ein Signal. Folglich hab ich das Gtech auf das Dach gelegt um zu schauen,wie sich das Signal dann verhält. Erstaunlicherweise findet man dann ein stabiles Signal innerhalb von 1 Minute.
Das Ganze wurde dann wieder an der Windschutzscheibe befestigt ,dabei fiel das Signal sofort wieder von "8" auf "4-5". Folglich verlor sich das Signal recht oft,bzw. im Wald oder oder.
Diese Stelle kann man also,getrost,vergessen.
Nach diesem unfähigen Platz habe ich das Gerät an dem Seitenfenster fixiert auf Höhe des Seitenspiegel.
Diese Stelle hat mich sofort überrascht, Signalempfang innerhalb von 1-2 Minuten. Dabei lag die Stärke meistens oberhalb der "7"Grenze,teilweise sogar "9-10",das sogar in der Stadt. In der Waldgegend hatte ich "6-8".
Während der gesamten Testfahrt fiel das Signal nicht aus. (Lediglich im Tunnel,das dürfte aber jedem klar sein).
Anschliessend habe ich das Gtech zur Windschutzscheibe hin positioniert, Signal war sofort wieder auf dem Mininum. Zurück zur Seitenfenster fand er das stabile Signal wieder sofort.
Anfangs machte ich paar Geschwindigkeitsmessungen ,wie bereits hier im Forum gepostet wurde.
Diese Werte stimmen voll und ganz überein.
Der 2. Test war die RR-Version,welche die gefahrene Strecke aufzeichnet.
Diese Funktion hat ebenfalls funktioniert.Was dabei sehr nützlich ist,während der Fahrt kann man "Zeitpunkte" setzen. Fährt man diese Strecke dann mehrfach, zeigt das Gerät während der Fahrt an, wie schnell man zwischen 2 Punkten ist ,ob man langsamer oder schneller war etc. Diese Funktion finde ich sehr schön.
Hier sind noch paar Fotos,einmal die Fixierung des Gtech's. Das Stromkabel stört dabei in keinster Weise.
Die anderen Fotos sind jeweils den SS-Modus und den RR-Modus.
Vielleicht interessiert sich ja jemand für das GTech und konnte mit meiner "Erfahrung" heute ein bisschen Klarheit verschaffen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt,wie sich das Teil auf dem Track macht.
mfg
rost: