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Ich hab die Bremsen jetzt knapp 1 Woche drauf,bin gestern also nur ne "vorsichtige" Runde gefahren,da ich jetzt gerade so aus der Einfahrphase raus bin.

Dennoch gab es gestern bereits einen riesen Unterschied zu den originalen Teilen.

0 Fading,kein verschiebender Bremspunkt..so,wie es sein soll,ich habe die Bremse gestern aber nicht extrem beansprucht.

Wenn ich heute noch Zeit bekomme,werde ich das Video noch uploaden!


mfg :prost:
 
Ich denke, das ist die beste Kombi, die du mit der Serien-Bremse fahren kannst. Danach kommt dann die Big-Brake... :thumbs-up_new:
 
Genau das hat mir AT-RS auch gesagt. Eine komplette Anlage brauch ich vorerst nicht,da ich nicht jedes Wochenende auf der Strecke
unterwegs bin. Sollten die Teile sich bewähren, wäre ich vollstens zufrieden.

Hier noch ein kleines Video,wo wir unterwegs waren,allerdings vor 1 Monat.

Bin gerade dabei,das Video von gestern zu bearbeiten.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=nII4Z_eyOhA[/video]


mfg :popcorn_essen:
 
Da am Wochenende das RST-Treffen war,war es eine super Gelegenheit,mal wieder ne Runde aufm Ring zu drehen.

Dieses Mal waren paar RS mehr auf der Strecke,was mich ja nicht gewundert hat. Ich glaube,auf der Strecke waren so um die 5-6 RS...... :- )


Video mit paar Fotos folgt.


mfg :cooler:
 

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[video]https://www.youtube.com/watch?v=mzuT45MkifM&feature=youtu.be[/video]

Und wieder ne Runde... :mrgreen:
 
Hallo,

Hier mein Review über meinen RS und Ellmer Autosport.

Da das Auto mittlerweile die 100.000er Marke geknackt hat,wollte ich das Auto mal komplett durchchecken lassen,vor allem die Sache mit dem Krümmer/Bolzen lies mir keine Ruhe.

Viele gute Bewertungen/Meinungen überzeugten mich, zu Ellmer Autosport zu fahren. Nach kurzer Absprache konnte ich das Auto am Samstag nach Jülich bringen,wo die Arbeit dann am Montag anfing.

Ich konnte praktisch live die Arbeit über ein soziales Netzwerk verfolgen. :bravo: :bravo: Das war schon absoluter Wahnsinn.

Der Guido hat mich dann angeschrieben und gefragt,wer die Ansaugbrücke montiert habe.
Das bekannte Blech bei der Ansaugbrücke wurde nicht entfernt,eine Schraube war nicht eingedreht worden und somit war der Motor an 3 von 5 Zylinder undicht. Dementsprechend sahen auch die Auslässe an der Brücke aus.Ebenfalls wurden alte Dichtungen erneuert. So viel dazu,wenn man das Auto einem Tuner hier in Luxemburg abgibt. Für mich ist jetzt schon klar,dass das Auto immer wieder zu Guido kommen wird,auch wenn es paar Kilometer sind bis nach Jülich.

Glücklicherweise konnte die Ansaugbrücke noch verwendet werden,der Abgaskrümmer war nicht verzogen,lediglich die Dichtung war komplett zerschossen in 6-8 Teile.Die Bolzen und Gewinde waren auch noch heile. Ebenfalls wurden noch die Rippenriemen gewechselt,die schon porös waren.
Da ich bis dato die Bluefin Stage 2 gefahren bin,riet mir Guido zu der Stage 4,vor allem,da das Auto auf dem Track bewegt. Mit anderen Düsen könne man den Motor entlasten und den Ladedruck viel besser einstellen.Bei Bluefin lief alles auf Maximum.
Nach dem Erneuern vom Maf und Map und dem Abstimmen auf dem Prüfstand kam eine Leistung von 376 PS und 512 Nm raus bei 1,3 bar Ladedruck. Diese Leistung wollte ich anstreben,vor allem das Drehmoment wurde etwas schonender angelegt.

Ich bin vollstens zufrieden mit EAS,die Fahrt nach Hause zeigt einem,wie schnell 220 km vorbei sein können. :)

Wie hat jemand geschrieben,hier sieht man den Unterschied zwischen einem,der "kann" und einem,der " will ".
 

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Jo das stimmt.

Ich bin noch immer zufrieden. Man merkt schon,dass weniger Drehmoment anliegt als mit Bluefin,dabei aber mehr PS. Spürbar ist auch der niedrige Ladedruck. Der,teils,unharmonische Turbopunsh ist weg,dies spürt man auch. Das Ganze wird zunehmend kraftvoller mit ansteigender Drehzahl,also eher "Sauger"typisch. Vorteil,man hat nach dem Gangwechsel halt wieder sofort die Kraft anliegen.
Die meisten Stages fallen ja obenrum ab,was die Leistung betrifft.Das hat aber warscheinlich auch mit den normalen Düsen zu tun,bei mir wurden ja die 550er verbaut.


Unter Normallast fährt sich das Auto fast wie Serie,dreht man am Hahn, marschiert das Teil sauber nach vorwärts. :)

Mfg
 
Hallo,

wieder mal paar kleine Sachen gemacht.. Öl und Filter mussten auch wieder dran glauben.

Die ersten Teile mit nem Wassertransferdruck-kit sind auch gemacht.

Ich muss sagen,der Transferdruck reizt mich wirklich sehr...sehr interessant! :idee:

mfg
 

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Hallo,

Heute ging's nun endlich,nach langer Zeit,zur Fahrwerkseinstellung bei Raeder Motorsport auf dem Nurburgring.

Super Firma,mit viel Know How.

Was ich absolut spitze fand,es gibt kein Werkstattverbot. Man kann den Jungs live und hautnah dabei zusehen,wie sie die ganze Fahrwerkseinstellung und Geometrie machen,die Fragen werden auch gerne beantwortet,damit man die Technik versteht,was da eigentlich alles gemacht wird.
Nebenbei konnte man noch die die anderen Autos in der Werkstatt bestaunen.... :D :prost:

Mit der Fahrwerksabstimmung von Raeder bin ich nun richtig gespannt!


mfg
 

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Genau.

In der Werkstatt stand sogar noch ein originaler Audi S1...sehr nice. Ne etwas größere Schnecke als wir haben die. :mrgreen: :mrgreen:
 
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