Was sollen die MK3 Diskusisonen in diesem thread? Es geht hier um den Werterhalt des MK2 und nicht "wie geil der MK3 abgeliefert" hat. So lange die Motorengeschichte und die high speed steering issues nicht im Griff sind und der MK3 Mängelthread täglich länger wird finde ich diese Diskussion, vor allem hier, ziemlich deplaziert, Jungs. Über "Emotionen" und "Fahrgefühl" gibts zig andere threads.
Um zurück zum Thema zu kommen. Ich hatte angenommen, dass die MK2 Preise nach dem MK3 launch in Keller rutschen, doch anscheinende ist genau das Gegenteil passiert. Ich hab meinen ersten MK2 mit 25tkm und 390 PS inkl. Einzelabstimmung u Hardware 2012 für 29.000€ verkauft. Das Auto war geleckt und im perfekten Zustand aus meiner 2. Hand. Suche ich nach einem vergleichbaren Fahrzeug, bin ich beim gleichen Preis, evtl. 1000€ darunter, wenn ich Glück habe. Meinen zweiten habe ich vor ca 7 Monaten gekauft und seit dem sind die Preise schon wieder angezogen (natürlich auch ein bisschen Saision bedingt). Wer einen vernünftigen MK2 hat und diesen auch entsprechend Pflegt braucht sich in nächster Zeit meiner Meinung nach keine Sorgen um den Wertverlust machen.