Werbung einer Firma mit meinem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focus_zauni

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage an die Spezialisten !!!

Eine große deutsche Firma macht in ihren Prospekt ,unter anderen, mit meinem RS Werbung für ihre Produkte.

Das Kennzeichen ist nicht erkennbar aber mein Auto jedoch sehr gut.

Mich würde nun echt interessieren ob die Firma, ohne mich zu fragen,das so einfach darf ?????

Bitte nicht falsch verstehen ... ich will da kein Fass aufmachen oder gegen die vorgehen. Eigentlich gefällts mir sogar. Aber ich hätts halt schon gerne gewußt.

Soweit ich das weiß, muss man den Halter erstmal um Erlaubnis fragen. Weißt du denn, wo das Bild aufgenommen worden ist?

Es wäre nett gewesen hätten sie um Erlaubnis gefragt.
Aber sie müssen das nicht machen.

Kann Dir in 2 Wochen ein paar Stichworte dazu rauskramen oder Du investierst EUR 50 für eine Rechtsberatung die Dir genau das sagen wird.
Am Design des Fahrzeugs hat eher noch Ford die Rechte als Du und das Design lässt es nicht zu dass man unmittelbar auf Dich schliesst dabei dass es Deine eigenen Interessen verletzen würde. ;)

Naja also Halte ich für etwas fragwürdig. Wie lange werben die schon damit? Und seit wann weisst du das? Zeig mal das Bild :)

Die machen wohl schon ein Jahr damit Werbung und ich habs letzte Woche durch Zufall mitbekommen.

Ich werde die Firma nicht nennen und das Bild darum auch nicht zeigen !

Du hast nicht das Recht am Design und Grunderscheinungsbild des Focus RS, sobald aber für dich und auch andere aufgrund individueller, klar erkennbarer Besonderheiten dieser RS als "dein RS" erkennbar wird hast du das Recht am Bild und müßtest deine Zustimmung zur Veröffentlichung des Fotos geben, auch ein der Wirtschaftskraft des Unternehmens angepasstes Entgelt für die Nutzung des Fotos zu Werbezwecken wäre angebracht....

Neueste Beiträge

Oben