Focus RS MK2 & RS500 "Vollausstattung" - Erfahrung???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
purzl schrieb:
-TK- schrieb:
purzl schrieb:
Hallo!
Nun der RS500 ist 40mm breiter, kommt von den Felgen (ET).

Bitte was ist breiter :confused2: Der RS500 hat die selben Felgen wie der normale RS, nur eben in schwarz. Eine Spurverbreiterung hat der RS500 auch nicht ab Werk, dieses Gerücht war mal bei Wikipedia zu lesen, wenn ich mich recht erinnere.

Sorry...aber da meine ich irrst Du Dich! Bekomme ich jetzt die :maul: weil ich widerspreche?!


Das mit der Breite stand schon mal irgendwo so... ich dachte das wurde auch hier schon mal irgendwo durchgekaut. Die 40mm breiter sollten zum normalen Focus sein oder ST.
 
Wegen der beheizbaren Frontscheibe: Finde ich ein absolutes must have. Nie mehr ohne. Seit meinem Puma nur noch mit. Zumindest wenn man das Auto im Winter fahren will.

Die Drähte sieht man, wenn man drauf fokussiert, aber von nem Regenbogen hab ich noch nichts gesehen. Und ich hab derb gute Augen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Joe667 schrieb:
Wegen der beheizbaren Frontscheibe: Finde ich ein absolutes must have. Nie mehr ohne. Seit meinem Puma nur noch mit. Zumindest wenn man das Auto im Winter fahren will.

Die Drähte sieht man, wenn man drauf fokussiert, aber von nem Regenbogen hab ich noch nichts gesehen. Und ich hab derb gute Augen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300

Kann Dir voll und ganz zustimmen!!! :bravo:
 
hab bei meinem auch schon die beheizbare scheibe drin. solange man net irgendwie drauf achten will, sieht mans au net.

wenn man sein wagn im winter fährt, find ichs auch net schlecht. weniger wegen dem nichtkratzen sondern eher bei schneeregen, wobei gerne mal die scheibe erneut zufriert, auch bei gutem scheibenklar. der wind ist da meistens dann das schlimmste :roll:
mit der frontheizung ist das bei mir seitdem vergangenheit :D

ist die jedoch schonmal wem von euch kaputt gegangen? bei mir dauerd die immer ewig bisse "warm" is.
 
kommt drauf an, wie kalt die scheibe ist.
hilft auch gegen beschlagene scheiben prima. :)
 
Ich habe alles bis auf die schwarzen Sitze (bei nem Blauen müssen blau graue Sitze sein). DVD Touchnavi finde ich von allen extras am besten, vor allem wenn immer wieder welche sehr dicht vor der Garagenausfahrt stehen, aber Bildqualität könnte besser sein (Kumpel hat VW mit Rückfahrkamera die eindeutig bessere Bilder liefert, mag sonst VW gar nicht). Anklappbare Spiegel sind da natürlich auch sinnvoll (Garage). Sprachsteuerung habe ich noch NIE benutzt. Man muss halt selber wissen was man will. Ich lass doch keinen anderen entscheiden was ich brauch und was nicht. Mir war wichtig DVD Navi, Garantieverlängerung, NICHT Grün, keine Rennstrecke (wobei man nie weiss was mit dem Fahrzeug alles gemacht wurde), Key Free finde ich auch sehr cool, bei mir funktioniert es perfekt. Knopf am Kofferraum wurde bei mir umgebaut, ist nicht mehr hinten drauf sondern unter die Leiste Gebaut, diese noch zusätzlich schwarz lackiert. Die Knöpfe an der Tür müssten auch mal nach innen gelegt werden (iInnenseite der Türgriffe), finde die schwarzen Knöpfe nicht passend. Und wenig KM waren mir wichtig, wobei das sich erledigt hat, habe in einem Jahr 13000 KM abgespult (bei einem Fahrzeug was nur bei schönem Wetter zum Einsatz kommt und das noch nicht einmal an jedem schönen Tag)!! :nixweiss: . Macht halt einfach MEGA SPASS der RS :mrgreen: Am Schluss musst du einfach selber wissen was will ich und was brauch ich. Man braucht auch keine 305 PS in einem Focus aber ist halt Geil!!!!!!
 
RS NO 5848 schrieb:
Ich habe alles bis auf die schwarzen Sitze (bei nem Blauen müssen blau graue Sitze sein). DVD Touchnavi finde ich von allen extras am besten, vor allem wenn immer wieder welche sehr dicht vor der Garagenausfahrt stehen, aber Bildqualität könnte besser sein (Kumpel hat VW mit Rückfahrkamera die eindeutig bessere Bilder liefert, mag sonst VW gar nicht). Anklappbare Spiegel sind da natürlich auch sinnvoll (Garage). Sprachsteuerung habe ich noch NIE benutzt. Man muss halt selber wissen was man will. Ich lass doch keinen anderen entscheiden was ich brauch und was nicht. Mir war wichtig DVD Navi, Garantieverlängerung, NICHT Grün, keine Rennstrecke (wobei man nie weiss was mit dem Fahrzeug alles gemacht wurde), Key Free finde ich auch sehr cool, bei mir funktioniert es perfekt. Knopf am Kofferraum wurde bei mir umgebaut, ist nicht mehr hinten drauf sondern unter die Leiste Gebaut, diese noch zusätzlich schwarz lackiert. Die Knöpfe an der Tür müssten auch mal nach innen gelegt werden (iInnenseite der Türgriffe), finde die schwarzen Knöpfe nicht passend. Und wenig KM waren mir wichtig, wobei das sich erledigt hat, habe in einem Jahr 13000 KM abgespult (bei einem Fahrzeug was nur bei schönem Wetter zum Einsatz kommt und das noch nicht einmal an jedem schönen Tag)!! :nixweiss: . Macht halt einfach MEGA SPASS der RS :mrgreen: Am Schluss musst du einfach selber wissen was will ich und was brauch ich. Man braucht auch keine 305 PS in einem Focus aber ist halt Geil!!!!!!

ich bilde ja meine meinung aus verschiedenen Aussagen. ich selber hätte sämtliche extras nicht gebraucht. aber es kann nie schaden, gute vorschläge im hirn zu verarbeiten :mrgreen:
würde sowieso noch einiges reinstecken wollen.

die 305 ps sind ja noch momentan n sahnehäubchn, werdn allerdings nicht lange anhalten, da ich 200 motorradps gewohnt bin :twisted: denke aber so wenns kurz unter der 400 knackt, wär ich zufriedn.
am ehesten reizt ja eh der sound und das allgemeine wohlgefühl, vor allem bei geiler innenausstattung.

ist das navi übrigens mit lifetime update?
 
Also wenn du mit lifetime update lebenslange Kartenupdates meinst, nein.

Wenn du damit live Stauanzeigen und Routenänderungen, gesperrte Ab- u Auffahrten anzeigen meinst, ja.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also wenn du mit lifetime update lebenslange Kartenupdates meinst, nein.

Wenn du damit live Stauanzeigen und Routenänderungen, gesperrte Ab- u Auffahrten anzeigen meinst, ja.


Grüße
der Gamble


ja leider meinte ich die updates... :nein:
 
-TK- schrieb:
purzl schrieb:
Hallo!
Nun der RS500 ist 40mm breiter, kommt von den Felgen (ET).

Bitte was ist breiter :confused2: Der RS500 hat die selben Felgen wie der normale RS, nur eben in schwarz. Eine Spurverbreiterung hat der RS500 auch nicht ab Werk, dieses Gerücht war mal bei Wikipedia zu lesen, wenn ich mich recht erinnere.

Um ALLE Recht zugeben: Anfangs war mein Kenntnisstand das die Breite gleich ist. Dann in versch. Testberichte war zu
lesen das er breiter ist. Aus dem Munde eines motorsportbegiesterten Fordhändler wurde das bestätigt. Nun habe ich
mal in den betreffenden Fahrzeugpapieren nachgelesen und BEIDE sind gleich in der Spurweite!
So hoffe ich nun das es von mir klar gestellt wurde.. :pfeif:
 
Im Spaß angemerkt.
Du hast ne falsche Info vom freundlichen, manche Zeitungen haben ebenfalls falsche Infos erhalten und diese dann ungeprüft veröffentlicht. Das ist soweit richtig.
Dennoch haben nicht alle Recht. :bigtongue:

Richtig ist ausschließlich, dass es keine unterschiedlichen Felgen und Karosseriebreiten gibt. RS und RS 500 sind identisch!
 
bin schon stark am überlegen, wie und ob das geil aussieht mit nem weißen RS und den roten vollledersitzen vom rs500... :gott2:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Im Spaß angemerkt.
Du hast ne falsche Info vom freundlichen, manche Zeitungen haben ebenfalls falsche Infos erhalten und diese dann ungeprüft veröffentlicht. Das ist soweit richtig.
Dennoch haben nicht alle Recht. :bigtongue:

Richtig ist ausschließlich, dass es keine unterschiedlichen Felgen und Karosseriebreiten gibt. RS und RS 500 sind identisch!

Auch im Spaß angemerkt: ALLE haben Recht die das bezweifelt haben, bzw. richtig gestellt haben. War das zu schwer zu verstehen? :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben