Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:maul: Hei ohne spass finde es echt nicht mehr witzig. Ich habe im september bestellt. Im januar hiess es baudatum 16.02 und lieferung 26.03 dann habe die mir gesagt er käme im April irgendwann. Heute morgen habe ich ein anruf bekomen in welchem mir mitgeteilt wurde das er warscheinlich im juni oder august kommt. Wollen die mich verarschen das kanns ja echt nicht sein!! (Komme aus der Schweiz, aber hierzulande sind die ersten RS auch ausgeliefert worden natürlich au welche die nach mir bestellt wurden)
 
:wallbash:
Jason Paradiso schrieb:
:maul: Hei ohne spass finde es echt nicht mehr witzig. Ich habe im september bestellt. Im januar hiess es baudatum 16.02 und lieferung 26.03 dann habe die mir gesagt er käme im April irgendwann. Heute morgen habe ich ein anruf bekomen in welchem mir mitgeteilt wurde das er warscheinlich im juni oder august kommt. Wollen die mich verarschen das kanns ja echt nicht sein!! (Komme aus der Schweiz, aber hierzulande sind die ersten RS auch ausgeliefert worden natürlich au welche die nach mir bestellt wurden)

Ging mir genauso.... :wallbash:
 
Kochi schrieb:
:wallbash:
Jason Paradiso schrieb:
:maul: Hei ohne spass finde es echt nicht mehr witzig. Ich habe im september bestellt. Im januar hiess es baudatum 16.02 und lieferung 26.03 dann habe die mir gesagt er käme im April irgendwann. Heute morgen habe ich ein anruf bekomen in welchem mir mitgeteilt wurde das er warscheinlich im juni oder august kommt. Wollen die mich verarschen das kanns ja echt nicht sein!! (Komme aus der Schweiz, aber hierzulande sind die ersten RS auch ausgeliefert worden natürlich au welche die nach mir bestellt wurden)

Ging mir genauso.... :wallbash:

Und wie sieht es jetzt bei dir aus ?
 
Meine Info stammt direkt aus der Zulassungsstelle meine Frau arbeitet da und darf den Spass jeden Tag machen ;-) ohne Brief, Schein oder Coc papiere keine Nummer...
 
Jason Paradiso schrieb:
Kochi schrieb:
:wallbash:
Jason Paradiso schrieb:
:maul: Hei ohne spass finde es echt nicht mehr witzig. Ich habe im september bestellt. Im januar hiess es baudatum 16.02 und lieferung 26.03 dann habe die mir gesagt er käme im April irgendwann. Heute morgen habe ich ein anruf bekomen in welchem mir mitgeteilt wurde das er warscheinlich im juni oder august kommt. Wollen die mich verarschen das kanns ja echt nicht sein!! (Komme aus der Schweiz, aber hierzulande sind die ersten RS auch ausgeliefert worden natürlich au welche die nach mir bestellt wurden)

Ging mir genauso.... :wallbash:

Und wie sieht es jetzt bei dir aus ?

Ich frag erst gar nicht mehr nach.........wenn er kommt is er da. Basta.......kanns eeh nicht ändern....
 
Mir geht das Warten langsam auf den Nerv, schaue mich schon nach einem Mustang als Ersatz um, ewig warte ich nicht mehr, dann wechsel ich zum V8. :mrgreen:
 
habe heute morgen in meinem drin gesessen, spätestens montag hol ich ihn ab, vielleicht schon morgen, je nachdem
wie das anmelden klappt, brief war bis grade noch nich im system.
 
Jens1973 schrieb:
Mir geht das Warten langsam auf den Nerv, schaue mich schon nach einem Mustang als Ersatz um, ewig warte ich nicht mehr, dann wechsel ich zum V8. :mrgreen:

Bringt nur nichts. Da wartest noch länger. Meine Frau meinte auch schon ich soll das Pony kaufen.
 
Horni RS schrieb:
Jens1973 schrieb:
Mir geht das Warten langsam auf den Nerv, schaue mich schon nach einem Mustang als Ersatz um, ewig warte ich nicht mehr, dann wechsel ich zum V8. :mrgreen:

Bringt nur nichts. Da wartest noch länger. Meine Frau meinte auch schon ich soll das Pony kaufen.
Das Stimmt nicht ganz es gibt genug neue im Netz die nur auf einen Käufer warten. :winken: Habe schon ein paar gesehen.
Na mal sehen was mein Händler in der nächsten Woche sagt. :nixweiss:
 
Bei auto scout steht ein blauer für 70 000 euro zum sofort kauf :irre: ein echter schnapper 8O :lol: :lol:
 
KHH schrieb:
Eben der erlösende Anruf, mein Brief wird heute in Köln geschrieben, geht dann nach Hamburg, und soll so Gott will wird er am Montag hier sein :bananadancer2: ,
ich gehe trotzdem das Auto gleich mit roter Nummer holen und fahre heute Mittag mal etwas damit durch die Gegend, berichte dann natürlich nochmal :ja:


Dito das habe ich heute auch gehört. Spätestens Dienstag (Hoffnung Montag ist noch gegeben) kann ich ihn wohl abholen :cooler:
 
KHH hatte sogar schon das Glück heute ca 250 KM zu fahren.
Viele Dank nochmal für deinen Erfahrungsbericht :prost:
Scheint sich ja sogar innerhalb der ersten paar Kilometer deutlich verbessert zu haben.
 
Janvandam schrieb:
KHH hatte sogar schon das Glück heute ca 250 KM zu fahren.
Viele Dank nochmal für deinen Erfahrungsbericht :prost:
Scheint sich ja sogar innerhalb der ersten paar Kilometer deutlich verbessert zu haben.


Wo ist der Erfahrungsbericht hab leider nix gefunden
 
Hier meine ersten Eindrücke von heute :hurra2: .

So, habe meinen heute abgeholt und bin dann direkt mal 250 Km durch die Gegend gefahren, anfangs war ich echt geschockt wie der Karren beim beschleunigen auf der Straße hinter den Spurrillen herläuft und durch die Gegend torkelt, aber das wurde im laufe des Tages alles besser, und heute Abend habe ich mich mit dem Ofen angefreundet :liebhab: .
Ich wollte eigentlich ein paar Runden auf der Nordschleife fahren, da das aber bei den Touris mit roter Nummer nicht gestattet ist, und ich zu spät war um mich beim DSK noch anzumelden (die hatten heute freies Fahren auf der Nordschleife) bin ich halt so etwas rund um die Nordschleife durch die Eifel gefahren, es hat etwas gedauert bis ich Vertrauen in das Auto hatte, aber heute Abend hatte ich schon richtig Spaß damit, Bremse funktioniert hervorragend, und das Fahrwerk und die Lenkung reagieren auch schön auf die verschiedenen Fahrmodi, aber da muß ich noch etwas experimentieren mit, nur soviel, in der Race Stellung ist der Bock Steinhart, fast schon zuviel für die Landstraße, bin mal gespannt wie es auf der Nordschleife damit geht, GP Kurse gehen bestimmt richtig gut damit.
Zwar nicht ganz so wichtig, aber der Verbrauch ist wenn man mal ein klein wenig auf's Gas tritt, aber bei weitem noch kein Knallgas, bei ca. 16 ltr., in meinen Augen zuviel, da braucht meine Corvette mit 600 PS bei gleicher Fahrweise 3ltr. weniger, naja vielleicht gibt sich das ja noch, eben auf dem Weg nach Hause vom Ring an die Mosel runter ging der Verbrauch beim streicheln des Gaspedal auf knapp unter 11 ltr. zurück, auch keine Sensation, aber wenn es so ist dann kann man auch nichts dran machen, nicht falsch verstehn, ich habe mir das Auto zum Spaß gekauft, und nicht um Benzin zu sparen, trotzdem ist der Verbrauch in meinen Augen viel zu hoch, ich denke das der Ofen bei Knallgas auf der Rennstrecke über 40 Ltr. weg macht, nächste Woche wird das getestet, jetzt heißt es auf den Brief warten, der soll Montag da sein, bin mal gespannt.

25131230bh.jpg



25131231zf.jpg



25132102iv.jpg



25132103fq.jpg


Geil, der Transponder der Jahreskarte ist heuer RS Blau :ja:

25132104av.jpg


Meine beiden grauen Mäuse :liebhab:

25132105lg.jpg
 
Übrigens, wer noch einen RS haben möchte, bei meinem Händler in Trier steht ein blauer, der ist sofort verfügbar für 46.000€


25132629yh.jpg



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224566462&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minPrice=40000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=2
 
Hallo.

Ich kann die Fahreindrücke von KHH nur bestätigen.

Was den Verbrauch angeht muss ich ihm Recht geben.
Bei Streicheln komm ich auf 10.5 L. Den Mk2 mit Mountune Kit
bin bei steicheln mit unter 9 gefahren. Rekord war 7 auf der
Landstrasse. Ich denke dass der neue mehr Benzin verballert :cooler:
 
war doch bei den MK3 St auch so das die die ersten paar tsd mehr sprit gebraucht haben sicherlich irgend eineinfahrprogramm.
und wenn man die kiste neu hat fährt man sicher anders wie wenn man einige tage unterwegs war.

unseren 5 ender mit unter 10 zu bewegen vorallem wenn man normal fährt muss man auch erst etwas lernen.
meine freundin brauch wenn se meinen St hat einfach 1-2l mehr obwohl sie damit nicht rummballert :confused2:

@KHH: wie fühlt sich der allrad an spürt man das der wagen auch von hinten schiebt? und nicht nur über die vorderräder kratzt?
also auch bei normalen anfahren usw.
 
grethch schrieb:
Hallo.

Ich kann die Fahreindrücke von KHH nur bestätigen.

Was den Verbrauch angeht muss ich ihm Recht geben.
Bei Streicheln komm ich auf 10.5 L. Den Mk2 mit Mountune Kit
bin bei steicheln mit unter 9 gefahren. Rekord war 7 auf der
Landstrasse. Ich denke dass der neue mehr Benzin verballert :cooler:

Wie geht das den?? Landstraße geradeaus? Ich hab meinen mk2 im Stadtverkehr im streichelmodus nie unter 12 Liter bekommen!?
 
Beim ST ist das so das du die ersten zig KM dem Computer so gaaaar nicht vertrauen kannst.
Fahre erstmal ein wenig dann kommen da realistischere Zahlen. Ich denke aber unter 10 werden die am Ende nicht liegen.
Bewege den ST aktuell mit 9,0 - 9,5 Litern zwar nicht langsam aber auch selten Knallgasorgien....
 

Neueste Beiträge

Oben