Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hema schrieb:
Also ein paar Fakten welche ich heute von meinen Kollegen mitgeteilt bekommen habe:
Es sind wohl gestern und auch heute so gut wie keine RS gebaut worden. Lediglich ein USA Presse/TestmModell oder so ähnlich. Der Grund ist wohl technischer Probleme geschuldet. Wie bereits geschrieben wurde wird definitiv kein RS vor dem 05.02. das Werk verlassen. Das bedeutet das sich in der Reihe der Fahrzeugabbauten alles Tag für Tag weiter nach hinten verschiebt. Auf eine zeitnähere Auslieferung und keine weitere Verschiebung um Wochen oder gar Monate können nur bereits mit einer Fahrgestellnummer belegte Rs hoffen. Meiner war auch für heute geplant, ist aber auf hold gestellt worden. Ich hatte aber auch schon seit 2 Wochen eine Fahrgestellnummer. Bei allen bisher nur mit einer Ordernummer belegten Autos wäre ich mit einer Bauprognose sehr vorsichtig. :cry:


Update von heute:
Seit letzten Mittwoch ist die RS Produktion gestoppt. Es sind Wohl Softwareprobleme im Motorsteuerungsbereich aufgetreten. Sobald es weitergeht bekomme ich vom Kollegen bescheid. :zensur: :kotz:
 
Gestern schon?

http://www.focusrsoc.com/forums/topic/214033-rs-production-paused/page-1
 
Frank RS schrieb:
Ich habe heute Mittag die Bestätigung bekommen. Liefertermin am Samstag den 30.01. So steht es heute immer noch im System. Gebaut werden sollte er letzten Freitag. Scheint so zu sein. Jetzt dauert es nicht mehr lang und es müsste hier jemand einen bekommen :prost:

Ist dein RS fertig? Hast du ein VIN bekommen? https://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
 
Hallo zusammen,

ich bin nun ganz neu hier und wollte mal meinen Status bekannt geben, zumindest soweit ich meinem Händler glauben kann.
Hab hier in München bei dem größten Ford Händler Bayerns bestellt, also Kaufvertrag unterschrieben und das an dem Tag, als bei der IAA bekannt gegeben wurde das man das eben tun kann. Der Händler hatte noch gar kein Programm zum Konfigurieren, hat einen ST als Basisi genommen und dann alles abgeändert. Nun am 14.01 bekam ich die Info, dass ich die höchste Ordernummer KM01 und Prio 01 bekommen habe.
Produktionsmonat 05/2016. Laut seiner Aussage werden zuvor nur Erstausstattungen, Vorführfahrzeuge etc. produziert.
Sprich früher erhält man nur einen, wenn einem der Händler eines dieser Fahrzeuge überlässt. Zumindest laut seiner Aussage.
Nun mal abwarten ob noch neue Info´s kopmmen.
Schönen Gruß
 
So meine sollte am 22.1 gebaut werden.
Habe heute mal nachgefragt . Laut Händler ist immer noch die gleiche Info im system es ist also nicht aktualisiert worden ,daher kann er mir nicht sagen ob er gebaut worden ist.
 
war auch vorhin beim händler und da wurde mir auch gesagt dass meiner bisher nur zur produktion eingeplant ist. ein genaues datum sei jedoch noch nicht bekannt.

bin am wochenende wieder auf der arbeit, vllt erfahr ich da ja etwas wegen der produktion... bin mal gespannt
 
cmonurlauber schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun ganz neu hier und wollte mal meinen Status bekannt geben, zumindest soweit ich meinem Händler glauben kann.
Hab hier in München bei dem größten Ford Händler Bayerns bestellt, also Kaufvertrag unterschrieben und das an dem Tag, als bei der IAA bekannt gegeben wurde das man das eben tun kann. Der Händler hatte noch gar kein Programm zum Konfigurieren, hat einen ST als Basisi genommen und dann alles abgeändert. Nun am 14.01 bekam ich die Info, dass ich die höchste Ordernummer KM01 und Prio 01 bekommen habe.
Produktionsmonat 05/2016. Laut seiner Aussage werden zuvor nur Erstausstattungen, Vorführfahrzeuge etc. produziert.
Sprich früher erhält man nur einen, wenn einem der Händler eines dieser Fahrzeuge überlässt. Zumindest laut seiner Aussage.
Nun mal abwarten ob noch neue Info´s kopmmen.
Schönen Gruß

Ja is genau so eine Sache, von den hier angemeldeten Forumsmitgliedern haben vielleicht 10 geschrieben das sie ne Ordernummer haben und einige sie bekämen eines der ersten Fahrzeuge gleichzeitig sei aber schon alles für 2016 ausverkauft. Ford Kundenservice spricht selbst von "die ersten Fahrteuge wurden bereits auf Händler zugeteilt" ich weiß nicht, das klingt nicht nach "die ersten 1000 Autos wurden zugeteilt" , sondern eher nach "wir wissen das unsere Händler in Deutschland auf 1000 PKW mindestens 1500 Bestellung liegen haben" oder alles ist nur ne Marketingblase?

Ich erinnere mich gut als ich noch bei Ford arbeitete und es in dem kleinen Autohaus 2009 hieß "Ihr bekommt vom Zwischenhändler keinen RS zugeteilt" und dann stand im Februar der erste im Verkaufsraum obwohl der Marktstart für April geplant war. Und bis Sommer 2009 kamen noch 2 RS. Und keiner der 3 war von Kunden bestellt
 
Ich war Heute bei meinen Händler wie auch beim Großhändler über den die Bestellung läuft. In Raum Schwäbisch Hall wurden bis Jetzt 2 RS zugeteilt laut den Großhändler, beide in September geordert. Ich bin laut den Großhändler die Nr.4 von 7 auf der Liste, der 3te sei ihr Eigener. Wenn Ford die Produktion nicht erhöht, bekomme ich 2016 definitiv keinen RS :( . Ob ich überhaupt einen bekomme, dazu gab es auch keine Info. Die schieben Alles auf Ford, ... . Ford Kundenservice ist auch ein Witz, warte seit Gestern auf eine Rückmeldung.

Und was habe ich gehört, Ford will Premium sein? :lachtot:

Also ich verstehe so viel von Marketing, wenn ein Kunde beim Autokauf negative Emotionen verspürt, kauft er sich dann bestimmt nicht noch mal ein Auto von der Marke. Ich verlange ja nicht viel von Ford, von mir aus soll er 2017 kommen, aber ich will eine Feste Zusage, dass ich einen bekomme. Den Kunden ohne irgend eine Information stehen zu lassen, ist der größte Fehler den man machen kann. Weil sonst weis ich was besseres mit über 40tsd Euro anzufangen und da der Kaufvertrag laut den AGB nicht bindend ist, da ich keine schriftliche Zusage nach 3 Wochen erhalten habe, kann ich diesen Sofort und Jederzeit stornieren.
 
Ich bin Nr. 2 in Schwäbisch Hall.
Bestellt im September.
Wahnsinn das der Schwäbisch Haller Landkreis nur 2 bekommen soll
8O
 
Angebot und Nachfrage. Ford braucht das doch nicht besser machen. Das Produkt spricht ja anscheinend für sich wenn man den ganzen Berichten glauben darf. Und obwohl alle meckern hat trotzdem keiner die Eier die Sache zu cancellen weil anscheinend doch jeder so scharf auf den Wagen ist, dass er sich das 10x überlegt obwohl man ja eigentlich sofort aus dem Vertrag könnte...
 
ilusch schrieb:
Ich war Heute bei meinen Händler wie auch beim Großhändler über den die Bestellung läuft. In Raum Schwäbisch Hall wurden bis Jetzt 2 RS zugeteilt laut den Großhändler, beide in September geordert. Ich bin laut den Großhändler die Nr.4 von 7 auf der Liste, der 3te sei ihr Eigener. Wenn Ford die Produktion nicht erhöht, bekomme ich 2016 definitiv keinen RS :( . Ob ich überhaupt einen bekomme, dazu gab es auch keine Info. Die schieben Alles auf Ford, ... . Ford Kundenservice ist auch ein Witz, warte seit Gestern auf eine Rückmeldung.

Und was habe ich gehört, Ford will Premium sein? :lachtot:

Also ich verstehe so viel von Marketing, wenn ein Kunde beim Autokauf negative Emotionen verspürt, kauft er sich dann bestimmt nicht noch mal ein Auto von der Marke. Ich verlange ja nicht viel von Ford, von mir aus soll er 2017 kommen, aber ich will eine Feste Zusage, dass ich einen bekomme. Den Kunden ohne irgend eine Information stehen zu lassen, ist der größte Fehler den man machen kann. Weil sonst weis ich was besseres mit über 40tsd Euro anzufangen und da der Kaufvertrag laut den AGB nicht bindend ist, da ich keine schriftliche Zusage nach 3 Wochen erhalten habe, kann ich diesen Sofort und Jederzeit stornieren.




Da is wohl ein Teil des Kontigentes 2016 von Schwäbisch Hall nach Stuttgart abgewandert. Irgend wo hier im Forum wurde doch auch erwähnt das die Kunden ohne Rabatt oder niedrigen Rabatt bevorzugt behandelt werden!? Es gab ja Nachlässe letztes Jahr noch von bis zu 11%.
Davon aber mal abgesehen zeigt dieser Theard das Ford(ich meine nicht die Händler) nicht mit Audi oder Mercedes vergleichbar ist im Kundenservice!
Wenn bei Audi eines der Topmodelle bestellt wird und es kommt zu Lieferverzögerungen gibt es auch mal ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bis zu Lieferung kostenlos.
 
Mal so plauschhalber wer hat denn überhaupt schon nen wirklich verbindlichen Liefertermin/Baumonat von uns hier bekommen ohne diejenigen, welche schon ne Mitteilung über Verschiebung oder Auftragsstornierung haben??
 
Yoshi schrieb:
ilusch schrieb:
Ich war Heute bei meinen Händler wie auch beim Großhändler über den die Bestellung läuft. In Raum Schwäbisch Hall wurden bis Jetzt 2 RS zugeteilt laut den Großhändler, beide in September geordert. Ich bin laut den Großhändler die Nr.4 von 7 auf der Liste, der 3te sei ihr Eigener. Wenn Ford die Produktion nicht erhöht, bekomme ich 2016 definitiv keinen RS :( . Ob ich überhaupt einen bekomme, dazu gab es auch keine Info. Die schieben Alles auf Ford, ... . Ford Kundenservice ist auch ein Witz, warte seit Gestern auf eine Rückmeldung.

Und was habe ich gehört, Ford will Premium sein? :lachtot:

Also ich verstehe so viel von Marketing, wenn ein Kunde beim Autokauf negative Emotionen verspürt, kauft er sich dann bestimmt nicht noch mal ein Auto von der Marke. Ich verlange ja nicht viel von Ford, von mir aus soll er 2017 kommen, aber ich will eine Feste Zusage, dass ich einen bekomme. Den Kunden ohne irgend eine Information stehen zu lassen, ist der größte Fehler den man machen kann. Weil sonst weis ich was besseres mit über 40tsd Euro anzufangen und da der Kaufvertrag laut den AGB nicht bindend ist, da ich keine schriftliche Zusage nach 3 Wochen erhalten habe, kann ich diesen Sofort und Jederzeit stornieren.




Da is wohl ein Teil des Kontigentes 2016 von Schwäbisch Hall nach Stuttgart abgewandert. Irgend wo hier im Forum wurde doch auch erwähnt das die Kunden ohne Rabatt oder niedrigen Rabatt bevorzugt behandelt werden!? Es gab ja Nachlässe letztes Jahr noch von bis zu 11%.
Davon aber mal abgesehen zeigt dieser Theard das Ford(ich meine nicht die Händler) nicht mit Audi oder Mercedes vergleichbar ist im Kundenservice!
Wenn bei Audi eines der Topmodelle bestellt wird und es kommt zu Lieferverzögerungen gibt es auch mal ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bis zu Lieferung kostenlos.

Das mag schon alles sein, aber trotzdem würde ich niemals meinen RS gegen eine "schnösel Karre" von Audi oder Mercedes tauschen wollten :thumbs-up_new:

Der kommende RS wird einigen Autos im höheren Preissegment, den "Schweiß auf die Motorhaube" treiben, ganz sicher!
Und das für die Hälfte des Geldes :popcorn_essen:
 
Gamble schrieb:
Angebot und Nachfrage. Ford braucht das doch nicht besser machen. Das Produkt spricht ja anscheinend für sich wenn man den ganzen Berichten glauben darf. Und obwohl alle meckern hat trotzdem keiner die Eier die Sache zu cancellen weil anscheinend doch jeder so scharf auf den Wagen ist, dass er sich das 10x überlegt obwohl man ja eigentlich sofort aus dem Vertrag könnte...


So kann man das auch sagen. Aber es ist noch etwas zu beachten. Mein Händler hat mir im September 2015, als ich bestellt habe, direkt und unmissverständlich klar gemacht, dass er mir nichts versprechen kann! Weder Liefertermin, noch ob ich überhaupt einen bekomme. Zuteilung über Zonenleiter, Presentation erst im März usw. Wir sind zum Teil auch selber Schuld. Wir reden und mutmaßen schon seit Oktober 2015 was alles passieren wird und passieren könnte. Jeder wirft einen Happen Halbwissen ins Rennen (ich leider auch mit meinem Bau- und Liefertermin). Ich wäre mit Liefertermin April sehr zufrieden und vielleicht weil ich eine Bestätigung des Auftrages in der Hand habe auch sicher, dass ich 2016 einen bekomme. Wenn eure Verkäufer nicht ehrlich sind tut mir das leid, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das wird schon!
 
Frank RS schrieb:
Ich wäre mit Liefertermin April sehr zufrieden und vielleicht weil ich eine Bestätigung des Auftrages in der Hand habe auch sicher, dass ich 2016 einen bekomme. Wenn eure Verkäufer nicht ehrlich sind tut mir das leid, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das wird schon!

wie, habe gedacht Du bekommst Deinen Samstag!? 8O
 
Was wir hier schreiben bezieht sich alles auf voraussichtliche Liefertermine. Da ist nichts sicher.

Seit Januar verschiebt es sich Woche um Woche, weil es wahrscheinlich Probleme gibt...
 
Frank RS schrieb:
Ich habe heute Mittag die Bestätigung bekommen. Liefertermin am Samstag den 30.01. So steht es heute immer noch im System. Gebaut werden sollte er letzten Freitag. Scheint so zu sein. Jetzt dauert es nicht mehr lang und es müsste hier jemand einen bekommen :prost:

das schrieb Frank am Montag, Hodenspalter ;)
 
Frank RS schrieb:
Gamble schrieb:
Angebot und Nachfrage. Ford braucht das doch nicht besser machen. Das Produkt spricht ja anscheinend für sich wenn man den ganzen Berichten glauben darf. Und obwohl alle meckern hat trotzdem keiner die Eier die Sache zu cancellen weil anscheinend doch jeder so scharf auf den Wagen ist, dass er sich das 10x überlegt obwohl man ja eigentlich sofort aus dem Vertrag könnte...


So kann man das auch sagen. Aber es ist noch etwas zu beachten. Mein Händler hat mir im September 2015, als ich bestellt habe, direkt und unmissverständlich klar gemacht, dass er mir nichts versprechen kann! Weder Liefertermin, noch ob ich überhaupt einen bekomme. Zuteilung über Zonenleiter, Presentation erst im März usw. Wir sind zum Teil auch selber Schuld. Wir reden und mutmaßen schon seit Oktober 2015 was alles passieren wird und passieren könnte. Jeder wirft einen Happen Halbwissen ins Rennen (ich leider auch mit meinem Bau- und Liefertermin). Ich wäre mit Liefertermin April sehr zufrieden und vielleicht weil ich eine Bestätigung des Auftrages in der Hand habe auch sicher, dass ich 2016 einen bekomme. Wenn eure Verkäufer nicht ehrlich sind tut mir das leid, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das wird schon!



Das muss ich leider auch eingestehen, zu mir hieß es schon im September "unverbindlicher Termin erstes Halbjahr 16" und trotzdem mach ich seit Dezember Druck weil man hier ständig hört wo Leute Ende November bestellt haben und Anfang Dezember schon Ordernummern und Termine hatten nach eigener Aussage.
Aber ich muss auch dazu sagen das mir das Ford Kundenzentrum explizit sagte "es wurden Fahrzeuge verteil und ihrer erstmal nich berücksichtigt" und auch beim MK2 war's ja kein Einzelfall das Erstbesteller 12 Monate warteten und bei anderen Captain Vitamin B im Autohaus für ne Wartezeit von 4 Monaten zwischen Bestellung und Auslieferung sorgte.

Weil am Ende hat nunmal doch das Autohaus selbst die Verteilung der Aufträge in der Hand nachdem der Zonenleiter eine Fahrzeugmenge zugeteilt hat.
 

Neueste Beiträge

Oben