Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Später, ja... Aber so viel später... Nein!
Kann doch nicht sein das erneut Kunden 1 Jahr auf ein bestelltes Fahrzeug warten

Getapatalked

Ist aber so, hat mir mein Händler gestern bestätigt.
Wir könnten vom Vertrag zurücktreten wenn wir das wollen aber bringt ja nichts. Für dieses jahr sind alle rs in Deutschland ausverkauft.
 
whoaaaa schrieb:
Später, ja... Aber so viel später... Nein!
Kann doch nicht sein das erneut Kunden 1 Jahr auf ein bestelltes Fahrzeug warten

Getapatalked

Wenn das Datum im Feld "Ende Verarbeitungsstop" wirklich zählt im Moment... dann werde ich über ein Jahr warten... hab am 04.11.2015 unterschrieben und unter "Ende Verarbeitungsstop" steht bei mir 09.01.2017 :irre: :selbstmord:
 
delavu schrieb:
whoaaaa schrieb:
Später, ja... Aber so viel später... Nein!
Kann doch nicht sein das erneut Kunden 1 Jahr auf ein bestelltes Fahrzeug warten

Getapatalked

Ist aber so, hat mir mein Händler gestern bestätigt.
Wir könnten vom Vertrag zurücktreten wenn wir das wollen aber bringt ja nichts. Für dieses jahr sind alle rs in Deutschland ausverkauft.


Gestern erst zwei bestellte Fahrzeuge von nem großen Autohaus in Sachsen angeboten bekommen mit Termin Mai, also wohl nich ausverkauft
 
Sphere schrieb:
delavu schrieb:
whoaaaa schrieb:
Später, ja... Aber so viel später... Nein!
Kann doch nicht sein das erneut Kunden 1 Jahr auf ein bestelltes Fahrzeug warten

Getapatalked

Ist aber so, hat mir mein Händler gestern bestätigt.
Wir könnten vom Vertrag zurücktreten wenn wir das wollen aber bringt ja nichts. Für dieses jahr sind alle rs in Deutschland ausverkauft.


Gestern erst zwei bestellte Fahrzeuge von nem großen Autohaus in Sachsen angeboten bekommen mit Termin Mai, also wohl nich ausverkauft

Die 2 sind aber schon bestellt gewesen. Wenn jetzt einen bestellst kommt der nicht vor 2017.
 
Die 2 sind aber schon bestellt gewesen. Wenn jetzt einen bestellst kommt der nicht vor 2017.[/quote]


Schau mal bei Autoscout von 34 Anbietern steht sicher bei 25 (Lieferung 6 Monate ab Bestellung)
Also der Aussage von nem Verkäufer der zu 90% immer darauf aus is Geld zu verdienen glaube ich erst wenn ich's sehe. Gerade beim RS, ich glaube ehrlich gesagt nich das Ford das Fahrzeug bis zum Ausverkauf 2016 in Bestellung nimmt. Ich schätz mal eher das Ford seine Bestellungen bis zum Sommer auf ne Stückzahl begrenzt hat und erst ab nem bestimmten Zeitpunkt wieder Fahrzeuge freigibt. Sonst könnte man sich jegliche Werbung sparen und müsste auch keine neuen Prospekte mehr machen (wie jetzt erst im Januar passiert) wenn eh alle Fahrzeuge schon verkauft sind und dann wahrscheinlich auch die Warteliste für 2017 schon voll.
 
Ab wann genau die Auslieferung starten wird ist ja noch nicht festgelegt. Vielleicht werden noch Kleinigkeiten überarbeitet bevor die bereits früh produzierten Autos raus gehen. Und was mich immer wieder fasziniert.... Die Autos werden in großen Hallen abgestellt. Das erst gebaute Auto kommt vorne rein .... Das was zu letzt m gebaut wurde steht ganz hinten. Beginnt es mit der Auslieferung wird von hinten aufgeräumt. Das bedeutet das die erst gebauten Fahrzeuge welche ganz vorne stehen oftmals dann noch einige Tage oder sogar Wochen auf den Transport länger warten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich weiß nicht ob die autos in SLS in hallen stehen... aber ich weiß dass definitiv einiges an autos neben dem werk auf dem supplier parkplatz steht... ein paar RS stehen auch abseits draußen... ich weiß aber nicht ob dies noch "testwagen" oder bereits kundenfahrzeuge sind

wer mal bei google maps das saarlouiser werk nachguckt sieht links daneben einen großen parkplatz der nur für fertige autos gedacht ist... und da passt einiges drauf...
 
Hab nur ich das Gefühl oder kann es sein (wenn man so in die US - Foren schaut ), dass Ford den RS zwar um die Ecke baut, aber erstmal schön den US-Markt beliefert. Würde ja auch zusammenpassen mit der Verschiebung einiger Bestellungen hierzulande.

Wäre mal ne coole Strategie wo ja der Mustang der in den USA gebaut wird da somit logischerweise auch zu erst zu haben war, jetzt unser RS erst mal schön ins Ausland verschifft wird und man sich im Herstellungsland zumindest was die Kundenauslieferung angeht hinten anstellen darf.

Keine Ahnung was unsere Ford Spezies darüber wissen aber gefühlt kommt es so rüber.
 
Vielleicht wird nach Bestell-Kontingent-Anteil beliefert.

2 nach D, 5 nach US, 7 nach UK pro Woche usw.....

^^ fiktive Zahlen, meine Vermutung, kein Wissen...
 
So, war eben wieder meinen Händler nerven :p
wir haben gemeinsam in seinen Computer geschaut und ich hab's mit eigenen Augen gesehen,
den ersten RS mit AJ01 war die Lieferung für 15. Januar geplant, geliefert werden wird er am 01. Februar,
mein Auto mit AJ02 soll im Februar gebaut werden, wann genau kann er erst sagen wenn er die VIN hat, und am 05. März geliefert werden,
er sagte das alle die letztes Jahr einen bestellt haben diesen auch auf jeden Fall dieses Jahr noch bekommen würden,
sobald der erste bei ihm eintrifft ruft er mich an, werde dann mal schnell ein paar Fotos machen fahren :hurra2:
 
Also ich weiß nicht, aber ich denke Ford will doch auch Geld verdienen. Somit glaube ich nicht, dass wenn ich jetzt einen bestelle erst 2017 einen bekomme. Wenn das so sein sollte, verstehe ich die Logik nicht. vlt Panikmache :nixweiss: ?
 
Ich habe heute Mittag die Bestätigung bekommen. Liefertermin am Samstag den 30.01. So steht es heute immer noch im System. Gebaut werden sollte er letzten Freitag. Scheint so zu sein. Jetzt dauert es nicht mehr lang und es müsste hier jemand einen bekommen :prost:
 
Dreamgame1 schrieb:
Also ich weiß nicht, aber ich denke Ford will doch auch Geld verdienen. Somit glaube ich nicht, dass wenn ich jetzt einen bestelle erst 2017 einen bekomme. Wenn das so sein sollte, verstehe ich die Logik nicht. vlt Panikmache :nixweiss: ?


Die Jungs von Auto Bild meinten im geposteten Review das bereits jetzt mehr Nachfrage vorhanden ist als in 2016 produziert werden könne.
 
Das wurde hier schon vor einiger Zeit geschrieben dass er für 2016 ausverkauft sei in Deutschland.
 
Ich verstehe echt die Welt nicht, hier haben Viele nach mir bestellt und haben schon eine Ordernummer, das gibt es doch nicht.

Mein Kaufvertrag wurde am 24.11.2015 unterschrieben, bis Heute 0 Info. Ich habe kein Problem wenn das Auto erst in 1 Jahr kommt, nur ich will wissen ob ich einen bekomme. Weil ich will etwas planen fürs Leben auch was das Geld angeht, weil über 40k sind für mich persönlich viel Geld.
 
So sehe ich das auch und das trifft bei mir auch vollkommen zu. Habe parallel bei einem kleineren Händler in der nähe von Saarlouis bestellt und heute kam schon die bestätigung das der im November gebaut wird voraussichtlich. :hurra2: der ander Händler hat bis heute nicht geantwortet :stock1:
 
Tja an solche unfairen marotten muss man sich bei ford rs modellen gewöhnen. Traurig aber wahr!!

War beim vorgänger auch so

Die einen haben glück und andere warten ewig, egal wann bestellt
 
ilusch schrieb:
Ich verstehe echt die Welt nicht, hier haben Viele nach mir bestellt und haben schon eine Ordernummer das gibt es doch nicht.

Mein Kaufvertrag wurde am 24.11.2015 unterschrieben, bis Heute 0 Info. Ich habe kein Problem wenn das Auto erst in 1 Jahr kommt, nur ich will wissen ob ich einen bekomme. Weil ich will etwas planen fürs Leben auch was das Geld angeht, weil über 40k sind für mich persönlich viel Geld.



Geht mir bisher genauso, im september bestellt und der Vertrag liegt irgendwo auf nem Schreibtisch rum während andere Ordernummern bekommen. Gleichzeitig rühmt sich mein Händler mit unwissenheit und sagt vor März wissen wir nix und das geht allen so, hör doch nich drauf was in Foren steht.
Hab gleichzeitig Angebote für Preoder Autos von Händlern und weiss au nich ob ich jetzt gutgläubig warten soll ob ich meinen irgendwann bekomm oder ob ich einfach so aus dem Vertrag komme und dann für minimum 1000Euro mehr wo anders einen Kauf den ich nich konfigurieren kann.

Das ich einen bekomm daran scheint mein Händler nich zu zweifeln oder er sagt es nich, was auch immer der grund sein soll.
 

Neueste Beiträge

Oben