Hi bin neu hier aber lese schon einige Tage mit. Habe selbst am 21.09. bestellt und auch mal Rücksprache mit dem Händler des Vertrauens gehalten. Laut Händler (relativ großer Ford-Partner mit ca. 14 Filialen) gäbe es noch keine Ordernummer für mein konfiguriertes Fahrzeug.
Ich würde mein Fahrzeug laut ihm auf jeden Fall bekommen, worüber ich mir auch keine Gedanken mache, da ich sowohl RS MK1 (Neuwagen) schon vom selben Händler hatte und auch 3 oder 4 vom MK 2 dort verkauft wurden.
Auf die Frage nach einer Ordernummer, die ich mir nach jetzt fast 2 Monaten Bestellung erhofft hatte wurde mir (nach kurzer telefonischer Rücksprache (durch Verkäufer mit dem Ford Supplier Center) gesagt, dass die Verträge noch beim Zonenleiter wären und zwar Fahrzeuge beim Händler konfiguriert werden können aber das Bestellportal für Kundenfahrzeuge um diese dort Einzuspeisen nicht vor Dezember öffnen.
Somit sei es laut Händler und dessen Erfahrung mit Fahrzeugen wie dem Mustang auch nicht wirklich Aussagekräftig ob ich jetzt im September bestellt habe oder 1 Tag vor dem öffnen des Bestellportals, was den Lieferzeitpunkt oder die Reihenfolge der Fahrzeugproduktion angeht.
Also wohl eher Glückspiel und abhängig von Ausstattung ob ich im März oder Juli 2016 wieder zum RS-Fahrer werde :selbstmord: