Wer hat bestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Farbe hast du bestellt?

  • Frost Weiß

    Stimmen: 23 11,9%
  • Slate Grau

    Stimmen: 26 13,5%
  • Magnetic Grau Metallic

    Stimmen: 37 19,2%
  • Iridium Schwarz Mica

    Stimmen: 17 8,8%
  • Nitrous Blau Metallic

    Stimmen: 90 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Nightowl schrieb:
whoaaaa schrieb:
Soso, der Kauf eines RS hängt also vom Rabatt ab ?
Dann kauft mal den RS3 oder A45. Weil unterm Strich zählt ja der Rabatt und nicht das Auto :irre:

lol bist du jetzt wirklich beleidigt oder so... wegen was? Jedenfalls liest sich dein Post so. Fakt ist, das Auto bietet viel Spaß für den Preis und traut sich was im Sinne von Sound und Design wie es wenige tun, hat aber auch die damit verbundenen Schwächen in der Verarbeitung und Qualität, machen wir uns nix vor... von nix kommt nix. Ich bin jedenfalls keine Markenhure wie gefühlt 90% der Autoforen-Schreiber. Ob ich jetzt 40k oder 60k ausgebe macht meinem Konto nix aus, welches Logo vorne drauf steht juckt mich auch net solange ich Spaß damit habe. Ich hab auch noch zwei andere Autos im Fuhrpark, nur so nebenbei. Mein Problem mit dem fehlenden Rabatt ist nur, dass ich mich für einen _Ford_ mit Sicherheit nicht zum Bittsteller degradieren lasse. Und mal ganz davon abgesehen, im Umkehrschluss bist du es, der mit dem Endpreis argumentiert, was sagt uns das? :p


Limitierung und ein über alles erhabenes Handling (in der Klasse) rechtfertigen nicht, dass man keine Rabatte gibt?
Ich denke schon.

Glaube mir ich finde das auch zum kotzen, vor allem weil ich augenscheinlich nicht deinen Kontostand habe :lol: aber deshalb fühle ich mich nicht degradiert zu irgendwas.
Das "nur Ford" ist Schwachsinn, das wird beim GT sicherlich auch kein Argument werden ;)
 
Nightowl schrieb:
whoaaaa schrieb:
Soso, der Kauf eines RS hängt also vom Rabatt ab ?
Dann kauft mal den RS3 oder A45. Weil unterm Strich zählt ja der Rabatt und nicht das Auto :irre:

Mein Problem mit dem fehlenden Rabatt ist nur, dass ich mich für einen _Ford_ mit Sicherheit nicht zum Bittsteller degradieren lasse. :p

Ich meine da hat er nicht ganz Unrecht oder?
War es bei dem MK2 nicht aus so, da gab es viele Geschichten (aus dem Forum) wo die Verkäufer von Ford einen Interessenten von "oben herab" behandelt haben wenn man einen kaufen wollte.

Ich rede hier garentiert nicht Ford schelcht und schon gar nicht den RS, sondern das Verhalten mancher Händler bzw Verkäufer vor Ort.

Und dafür kann Ford überhaupt nichts!
 
Nightowl schrieb:
whoaaaa schrieb:
Soso, der Kauf eines RS hängt also vom Rabatt ab ?
Dann kauft mal den RS3 oder A45. Weil unterm Strich zählt ja der Rabatt und nicht das Auto :irre:

lol bist du jetzt wirklich beleidigt oder so... wegen was? Jedenfalls liest sich dein Post so. Fakt ist, das Auto bietet viel Spaß für den Preis und traut sich was im Sinne von Sound und Design wie es wenige tun, hat aber auch die damit verbundenen Schwächen in der Verarbeitung und Qualität, machen wir uns nix vor... von nix kommt nix. Ich bin jedenfalls keine Markenhure wie gefühlt 90% der Autoforen-Schreiber. Ob ich jetzt 40k oder 60k ausgebe macht meinem Konto nix aus, welches Logo vorne drauf steht juckt mich auch net solange ich Spaß damit habe. Ich hab auch noch zwei andere Autos im Fuhrpark, nur so nebenbei. Mein Problem mit dem fehlenden Rabatt ist nur, dass ich mich für einen _Ford_ mit Sicherheit nicht zum Bittsteller degradieren lasse. Und mal ganz davon abgesehen, im Umkehrschluss bist du es, der mit dem Endpreis argumentiert, was sagt uns das? :p


Guten Tag Herr Nachteule :mrgreen:

weißt du wenn in deinem ersten Post in dieser Community im zweiten Satz den du schreibst "Da sagte der Händler, dass Ford praktisch Null Rabatte auf die Fahrzeuge gibt"
und das es sich dadurch für dich erledigt hat, dann kann man wohl von ausgehen welche Prio du hast.

Bevor du jetzt anfängst das RSForum madig zu reden, nein es ist meine Persönliche Meinung/Auffassung wenn ich dann als antwort so etwas schreibe wie oben.
Mir persönlich geht es nicht in den Kopf (und wird es auch nie) wie man bei solchen Autos, die von Emotionen, Leidenschaft und Faszination Leben, auf den Nachlass zu reduzieren.
Dann bringt es dir auch nichts in deinem letzten Post hier einen auf Monopoly Mann zu machen als würdest du mit Geld um dich schmeißen und als ob es unter deiner Würde ist von Ford ansagen zu lassen wielange du auf das Auto evtl. warten musst und auch blechen musst.
Ich bin mir durchaus im Klaren das wir hier nicht von einem Ferrari etc. reden aber für mich ist der RS ein Objekt der Begierde und nicht mit einem normalen Focus gleichzustellen. Wie gesagt, das liegt aber an meiner Person das ich bei sowas nicht über Nachlass und Verbrauch rede sondern über das Auto, was für mich im Mittelpunkt steht. Nur muss das Auto ja eine Gewisse Attraktivität gehabt haben das man sich hier anmeldet und auf den Beweggrund sollte man eingehen und nicht auf den Preis.

Mir ist es Bums Banane ob du dich für einen Focus, A45 oder Audi entscheidest. Niemand zwingt dich für den Focus auf die Knie zu gehen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :winken:
 
Das Thema hatten wir im übrigen schon zu genüge! Gefühlt im November 2015 (habe keine Lust zu suchen), da haben wir Fordfans uns auch über die Preispolitik ein wenig geärgert, oder besser gesagt wir haben es diskutiert! Da kam ein schöner Vergleich in die Runde, bei Dacia gibt es wenig bis kaum Rabbatt. Die haben einen kalkullierten Preis und der steht. Entweder kaufe ich oder ich lasse es! Das finde ich im übrigen selber sehr gut, den ich würde mich erstens nicht über den Tisch gezogen fühlen wenn ich mit 3% Skonto vom Hof fahre! Ferner würde ich mich nicht nach einem 45T€ Focus umschauen, wenn ich ihn nur für 40T€ kaufen würde! Ich hätte ihn auch wesentlich teurer genommen, bin aber mit dem bekommenen Preis sehr zufrieden!
 
Das Ganze nennt sich "Angebot und Nachfrage".
Warum sollte Ford einen riesen Nachlass geben, wenn sich alle um den RS reißen?
Ford wäre doch blöd!
Frag mal bei Ferrari nach Nachlass :cry:
 
So auch noch mal hier für euch. Gibt ja Leute die lesen nicht jeden Thread!!!

habe da noch eine Seite gefunden. Da könnt ihr noch mal eure Entscheidung des gewählten Fahrzeuges
begutachten.
Auf dieser Seite sind alle 5 Farbvarianten zu sehen, inkl. einiger Bilder Und Videos.

Viel Spaß beim gucken!!! :winken:

http://profmyster69.wix.com/rs2016#!colour-images/d1gga
 
joeflai schrieb:
4.11.15 bestellt

Nitrous-Blau metallic
RS-Performance-Paket
RS-Komfort-Paket
Seitenscheibe ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkelgrau getönt
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar
Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung
5 Jahre Garantie bis 100.000 km

Da meiner noch nicht in Planung ist und als voraussichtlichen Produktionsmonat, aktuell, den August hat,war ich heute bei meinem Händler und habe einiges geändert

RS-Performance-Paket raus dafür

Schmiedefelgen
blaue Bremssättel
Navi mit Touchscreen
RS-Leder-Stoff-Polsterung in Nitrous-Blau
Winterpaket
Easy-Driver-Paket und
Türkantenschutz

wenn ich schonnmal dabei war :D
 
Hallo, liebe Ford RS-Fahrer

Will mir auch einen RS zulegen und habe deshalb schon mal bei meinen Örtlichen- Ford Händler angefragt.

Ich habe mir was zusammengestellt:

Farbe : Schwarz
getönte Scheiben hinten
blaue Bremssättel
Frontscheibenheizung
( eigentlich nicht viel )
Kosten laut Kalkulation: 41175€

Jetzt hat er mir ein Angebot gemacht:

Lieferzeit 1 Jahr ( Marz-April 2017 )
Fahrzeugpreis: 42360€ incl. Transportkosten ( Transportkosten= 1185€ kann das sein???? )
- Inzahlungsnahme meines Focus ST Turnier Bj:6.2013 mit getönten Scheiben und Teilleder KM jetzt 27500 sonst nichts)
KM in einem Jahr also April 2017: ca. 35-40000km
jetzt das Angebot:
solle noch 25000€ aufzahlen.
Ist wohl ein bischen viel oder???
Was meint Ihr da dazu und wo könnte ich noch 4000€ rausschlagen.

Bitte schreibt mir reichlich,
möchte mir dringenst einen zulegen.

Danke aus dem schönen Allgäu

Michael
 
Wie kommt man bei der Ausstattung auf über 40k? Haste mal zuhause den Ford Konfigurator benutzt? Rabatt haste wohl auch nicht bekommen?
Ich hab mal bei Mobile den ST Mk3 eingegeben mit 20k km die fangen da ab 18k € an. Also kann das schon hinkommen in einem Jahr, denn die nehmen ihn dir ja nicht für den Preis ab wie sie ihn wieder verkaufen. Bei den Transportkosten kenn ich mich nicht aus.



Ich hab hier auch mal ne Frage. Wie läuft das denn bei ner Neuwagenbestellung ab, muss ich da schon einen Teil anzahlen oder erst wenn er vor der Tür steht?
 
Normal musste keine Anzahlung machen! Da die Bestellung die du unterschreibst bindend ist.

Der RS soll ja nochmal ne Preiserhöhung bekommen. Also wenn du länger wartest wird er wahrscheinlich teurer!
 
RSpopp schrieb:
Hallo, liebe Ford RS-Fahrer

Will mir auch einen RS zulegen und habe deshalb schon mal bei meinen Örtlichen- Ford Händler angefragt.

Ich habe mir was zusammengestellt:

Farbe : Schwarz
getönte Scheiben hinten
blaue Bremssättel
Frontscheibenheizung
( eigentlich nicht viel )
Kosten laut Kalkulation: 41175€

Jetzt hat er mir ein Angebot gemacht:

Lieferzeit 1 Jahr ( Marz-April 2017 )
Fahrzeugpreis: 42360€ incl. Transportkosten ( Transportkosten= 1185€ kann das sein???? )
- Inzahlungsnahme meines Focus ST Turnier Bj:6.2013 mit getönten Scheiben und Teilleder KM jetzt 27500 sonst nichts)
KM in einem Jahr also April 2017: ca. 35-40000km
jetzt das Angebot:
solle noch 25000€ aufzahlen.
Ist wohl ein bischen viel oder???
Was meint Ihr da dazu und wo könnte ich noch 4000€ rausschlagen.

Bitte schreibt mir reichlich,
möchte mir dringenst einen zulegen.

Danke aus dem schönen Allgäu

Michael

Hi,

würde versuchen noch was rauszuhandeln. Die meisten Händler geben einen Nachlass..bei mir waren´s knapp 3.000€.
Zahle für Easy-Driver-Paket, RS-Komfort-Paket, RS-Performence-Paket, Nitrous-Blau Lackierung und getönte Seitenscheiben inkl. Überführung 41.300€.
Für meinen ST Bj. 2013 mit 28.000 km und Leder-Sport Paket bekomm ich noch 17.500€.
Klapper einfach noch ein paar Händler ab und versuch einen Nachlass zu bekommen.

Grüße
 
Mittlerweile sind Rabatte selten da es so scheint dass der Ausverkauf des RS bevorsteht.
Und die Händler wissen dass die RS auch ohne Rabatt verkauft werden können.

Dennoch sehe ich noch Handlungsmöglichkeiten bei der Inzahlungnahme deines ST, auch wenn die FFH's sich hier auch sehr zurückhalten mit guten Preisen.
 
ST-Tobi schrieb:
Mittlerweile sind Rabatte selten da es so scheint dass der Ausverkauf des RS bevorsteht.
Da mir dieser Satz keine Ruhe ließ war ich heute bei Ford. Dem Händler wurde am Telefon gesagt das es ein letztes Kontingent mit 500 Fahrzeugen gibt. Kann das tatsächlich sein :ugly:
 
Mein Händler hat mir gesagt das es ein Sonderkontingent für Deutschland von 500 Fahrzeugen für 2016 gibt....
 
Genau das wurde mir bei meiner Bestellung auch gesagt. 400-500 Stück extra für 2016.
 
WOOOS schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Mittlerweile sind Rabatte selten da es so scheint dass der Ausverkauf des RS bevorsteht.
Da mir dieser Satz keine Ruhe ließ war ich heute bei Ford. Dem Händler wurde am Telefon gesagt das es ein letztes Kontingent mit 500 Fahrzeugen gibt. Kann das tatsächlich sein :ugly:

Kann schon sein, nur muss ja auch weiter gedacht werden mit der Umstellung auf den MK4.
Somit kann max. bis Juli nächstes Jahr der Mk3 produziert werden.
 
Ich dachte so ein Kontingent bezieht sich auf die gesamte Bauzeit und wenn Bestellungen von heute eh ins Produktionsjahr 2017 fallen hört sich das für mich eher so an als wären es die Letzten. Wir werden sehen. Ich bestelle morgen, vielleicht bekomm ich da nochmal ne genauere Aussage.
 
Hallo und Gruß aus dem schönen Allgäu,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :bananadancer2:
heute ist endlich mein Traum in Erfuellung gegangen, hab meinen RS bestellt.

Ausstattung:
Nitros Blau. rs_mk3
getönte Scheiben
Rückfahrkamera
Schmiede-Felgen
Frontscheibe beheitzt
Bremssättel in Nitrous-Blau
7 Jahre Garantie


Auslieferung vorraussichtlich Juni 2017

Hoffentlich ist es bald so weit, aber für dieses Auto lohnt sich zu warten.

Aktuell habe ich auch schon gehört das die Stückzahlen für 2017 schon fast vergriffen sein sollen.

Aber egal ich habe ja bestellt.

Also ich werde mir die Länge Wartezeit überbrücken in dem ich hier im Forum eifrig lesen und schreiben werde.

Bis dan
Gruß an alle Ford Freunde speziell an alle RS- Fahrer.
:hurra2: :hurra2:
 
RSpopp schrieb:
Also ich werde mir die Länge Wartezeit überbrücken in dem ich hier im Forum eifrig lesen und schreiben werde.
Das ist eine sehr dumme Idee, das führt nur dazu, dass das Warten noch schwerer fällt - glaub mir! :ugly:
 
Schnabulation schrieb:
RSpopp schrieb:
Also ich werde mir die Länge Wartezeit überbrücken in dem ich hier im Forum eifrig lesen und schreiben werde.
Das ist eine sehr dumme Idee, das führt nur dazu, dass das Warten noch schwerer fällt - glaub mir! :ugly:

Hallo ich habe mir auch vor ein paar Monaten (Mitte Februar) schon einen RS bestellt und lese seitdem eigentlich alles was hier so gepostet wird ;) leider macht es das Warten nicht wirklich einfacher, aber was sollst. Hier bekommt man schon vorab Infos die einem vielleicht erst gar nicht aufgefallen wären :freu2:

Kurze Eckdaten zu meinem heiß ersehnten RS :mrgreen:

Ausstattung
Farbe: Iridium-Schwarz (wieder einer mehr 8) )
Easy-Drive-Paket
RS-Komfort-Paket
Winter-Paket
Diebstahl-Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
Schiebe/Hubdach
get. Seitenscheiben
Bremssättel in Nitrous-Blau
Navi
7 Jahre Garantie

Lieferung voraussichtlich Februar 2017 :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben