Moin.
Bin neu hier. Und da ich am Samstag nu auch meinen RS bestellt habe und die 12 - 16 Monate irgendwie überbrücken muss, habe ich mich hier angemeldet.
Bevor ich jetzt aber schreibe, wie ich mir den genau bestellt habe, möchte ich ein paar Dinge dringend loswerden.
Rabatte...
Hier haben einige Leute angegriffen, die das Auto nicht zu dem Original-Preis kaufen wollten. Ist das nicht sehr heuchlerisch eurerseits...? Habt ihr den vollen Preis bezahlt? Und was ist mit denen, die mit 10% und mehr ihren RS bestellt, bzw. gekauft haben? Ich habe von meinem Händler auch einen kleinen Rabatt bekommen. Und ich habe nach einem Rabatt gefragt, weil einfach jeder von uns gerne ein wenig Geld sparen mag. Wie viele gehen von euch in ein Fachgeschäft, lassen sich beraten und kaufen hinterher im Internet? Na fehlt euch da jemand ein?
Und dann Leute angreifen, die nicht bei einem Händler kaufen wollen, der so arrogant ist und einen so herablassend behandelt, als ob er ein Einzelstück verkaufen würde. Ganz ehrlich, wenn jemand auf so eine Behandlung steht, soll er zu VW, BMW oder Mercedes gehen. Also ich stehe nicht darauf. Und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei einem anderen Ford Händler gemacht. Was soll ich sagen, bei ihm habe ich mein Auto nicht bestellt.
Ich habe bei einem Händler bestellt, wo ich mich wohl gefühlt habe und die Beratung super war. Ein faires Angebot habe ich auch bekommen. Der fällt zwar nicht hoch aus, aber der Händler muss auch was verdienen.
Und da liegt auch das Problem. Bei den ersten Bestellungen (2015), hatten die Händler mehr Spielraum. Somit wurden die belohnt, die den RS bestellt haben ohne den gesehen, in ihm gesessen oder gar ihn Probe gefahren zu haben.
Ford hat den Händlerrabatt für den Mustang und den RS stark reduziert. Vielleicht auch wegen der großen Nachfrage. Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der RS stark gefragt und fast ausverkauft ist. Deswegen ist das aber immer noch kein Grund den Kunden herablassend zu behandeln. Das ist meine persönliche Meinung.
So und jetzt zu meiner Bestellung, auf die ich mich schon wie ein kleines Kind freue...
- Nitrous-Blau Metallic
- Recaro-Sportsitze vorn, Anthrazit
- Türkindersicherung, elektrisch
- RS-Komfort-Paket
- Diebstahl-Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
- Seitenscheiben dunkel getönt
- Türkantenschutz
- Bremssättel in Nitrous-Blau
- Vordersitze beheizbar
- Ford Navi mit Sony Premium-Sound-System