Welchen Sprit tankt Ihr

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Welchen Sprit tankt Ihr in der Regel?

  • 102 ROZ/BP-Ultimate

    Stimmen: 38 15,1%
  • 100 ROZ/V-Power-Racing

    Stimmen: 20 8,0%
  • 98 ROZ

    Stimmen: 150 59,8%
  • 95 ROZ

    Stimmen: 39 15,5%
  • E10

    Stimmen: 3 1,2%
  • Autogas+ROZ95/98

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    251
A

Anonymous

Guest
Weiss nicht ob wir das schon mal hatten.
Es würde mich aber mal interessieren welche Plörre die Mehrheit so in Ihren RS reinkippt.
 
Und auch wenn es ein alter Hut ist und so alt wie das Amen in der Kirche ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem "hochertigeren" Sprit wie zB das Ultimate.
Merkt Ihr Unterschiede oder doch alles nur Humbuk.
Wie siehts bei den Leuten aus die gechipte RS fahren?
Meist ist ja Serie die Klopfregelung eh auf ROZ98 begrenzt, wobei
die gechipten auch mal empfänglicher für Edleres sind . Auch da
würden mich mal eure Erfahrungen interessieren ob ihr Unterschiede festgestellt habt.

Einfach mal drauf los posten :mrgreen:
 
Also ich Tanke grundsätzlich Aral Super +. Bei Ultimate 100 / 102 merke ich keinen gravierenden Unterschied außer in der Geldbörse ;)
 
hatte bisher fast nur 95er im tank, da ungechipt. lief immer problemlos. vergleich zu 98er hab ich nicht, weil ich den tank nie so wirklich leer hatte, wenn ich mal 98er rein hab.
 
Bei mir kommt nur Ultimate von Aral rein seid dem ersten Tankstop, schaden kann es nicht und man schläft besser :lol:
Finde irgendwie das am Sprit sparen nicht zum konzept von nem RS passt, wer Leistung bringt will auch vernünftig genährt werden :fordrs:
Btw meinte der Klasen auch das es ziemlich oft am Sprit liegt das der Hobel unruhig läuft.
 
:mrgreen: Ich tanke Shell V-Power Racing 100 Okt.
Das hab ich schon bei meinem ST getankt,bei em war aber der Unterschied viel deutlicher. Beim RS nicht so´n grosser unterschied.
Ansonsten seh ichs wie Transporter:
Finde irgendwie das am Sprit sparen nicht zum konzept von nem RS passt, wer Leistung bringt will auch vernünftig genährt werden
Btw meinte der Klasen auch das es ziemlich oft am Sprit liegt das der Hobel unruhig läuft. :D :D
Gruss, Reinhold
 
Serie hab ich meist Super 95 getankt. Bei vielen versuchen wegen Leistungsmangel hatte ich auch einge Tankfüllungen 102 drin, habe aber absolut keinen Unterschied bemerkt. Jetzt tanke ich nur noch Super+ 98 habe deswegen aber auch keine Erfahrungen ob es bei 95 o. 102 schlechter oder besser wird, läuft halt gut mit 98. :)

Edit:
Wenn ich das Ergebniss so lese, bin ich aber froh das keiner wegen ein paar Cent Unterschied E10 tankt :thumbs-up_new:
 
Gibt es eine spürbar bzw. messbar besser Leistung
zwischen Super und Superplus?
Beim ST waren das ja laut Auto Bild mal 11PS?!?
Wegen dem Klopfsensor.
Ist das belegt oder widerlegt worden?

MfG Xtrem
 
Seit Einführung von E10 -> Super Plus, vorher Super (da ja jetzt gleich teuer)...

Kann nicht nachvollziehen warum jemand Serie 100 oder 102 okt tankt, ich mein - richtig, schaden kann es nicht, aber bringen tut es genauso wenig, außer weniger kohle im geldbeutel...
 
Wie schon geschrieben, laut Auto Bild bis 11 PS mehr!
Nur hat das noch keiner ( bisher ) per Diagramm bestätigen können.
Wäre echt interresant das mal in Erfahrung zu bringen!

MfG Xtrem
 
Also ich hab mal 2 Tankfüllungen V-Power getestet.
Ich meine wirklich einen besseren Durchzug festgestellt zu haben.
Ja ja lacht nur :fuck2:
Tanke sonst auschliesslich 98er.

Hab mal überlegt dauerhaft V-Power zu fahren.
Ist halt auch ne Preis Frage. Im Monat fahre ich ca.
2 Tankfüllungen leer. Von daher wäre es nocht
aktzeptabel.
 
ohh nein bitte nicht das thema mit dem leistungsplus aufgreifen wenn man super oder super + tankt :)

ich sags immer so wenn jemand nen unterschied merkt dann hört diese person auch das gras wachsen 8O
 
GeneralWilson schrieb:
Seit Einführung von E10 -> Super Plus, vorher Super (da ja jetzt gleich teuer)...

Kann nicht nachvollziehen warum jemand Serie 100 oder 102 okt tankt, ich mein - richtig, schaden kann es nicht, aber bringen tut es genauso wenig, außer weniger kohle im geldbeutel...


ich tanke genauso seit schEiss10 :fuck2: :motz: :zensur: :kotz: drausen ist.
 
RS_305 schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Seit Einführung von E10 -> Super Plus, vorher Super (da ja jetzt gleich teuer)...

Kann nicht nachvollziehen warum jemand Serie 100 oder 102 okt tankt, ich mein - richtig, schaden kann es nicht, aber bringen tut es genauso wenig, außer weniger kohle im geldbeutel...


ich tanke genauso seit schEiss10 :fuck2: :motz: :zensur: :kotz: drausen ist.

Seit der Einführung von E10 tanke ich auch nur noch Super+. Ich finde ebenfalls, dass er dadurch ruhiger läuft :)

Hoffentlich kommt keiner mal auf die Idee E10 zu tanken :waffe16:
 
super plus!!!

aber nur bei freien tankstellen, maximal bei besonderen Esso, die vernünftige preise haben.
Aral und Shell mit ihren überteurten Ultimate und V-Power werden seit jahren von mir gemieden. denn diese großkonzerne treiben die preise für ihre rendite. denkt mal drüber nach!!!
 
Mir zumindest gehts erstmal weniger um die Preise.
Vorrangig mehr um den technischen Aspekt.

Ich komme unter andern auch darauf, weil Klasen darauf hingewiesen hat,
man solle doch höheren Sprit tanken.

Soweit ich weiss ist bei Serienwagen die Klopfregelung eh auf max. 98erROZ begrenzt, so das es auch nichts bringt. Das ganze sieht bei gechipten Autos wohl anders aus. Zumindest lt. Aussagen einiger Tuner.

Ob das nun auch so ist, gilt es mal zu klären.
Hat schon mal jemand wirklich nachgemessen?
 

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