Welche Zündkerzen beim RS II?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Darkdoom81 schrieb:
Kerzen wechselt man nicht nach Jahren bei 60 tkm wenn man aber die nicht bei der 3 drauf hat braucht man die auch nicht zu wechsel wechsel die doch nicht wenn ich in 3Jahren erst 10tkm drauf habe!!!
Bei mir werden sie laut meiner Werkstatt bei der nächsten Inspektion ( ist dann die dritte ) gewechselt. Dann hat meiner ca. 25000 km gelaufen :nixweiss:
 
Ist aber nicht richtig sieh haben kein Zeit intervall sondern nur Kilometer würde ich bei der inspection raus nehmen ist unnötige geld verschwendung müsst ihr ja selber wissen!!!

Bei meiner ersten inspektion habe ich auch den pollenfilter drin gelassen was soll der nach 2500 KM neu blödsinn!!!

Unser Autos werden ja nicht soviel gefahren wie z.b. nen Focus MK2 TDCI oder so ist für mich echt nur nen wochendauto wenn ich mal bock drauf hab sonst nem ich den kombi oder den ka!!!
 
So grad eben die neuen NGK Laser Iridium eingebaut..mal schaun wie die funzen und ob es überhaupt irgendeine veränderung gibt, 8O und vorallem wie lange sie halten :gott2:
 
Die werdenschon halten. Welche Bezeichnung haben die NGK genau,die du drin hast?
 
Die ILFR7H sind schon gut. Mein Tuner empfiehlt die auch, obwohl die eigentlich auch kaum besser sein können als die originalen Bosch. Hatte vor genau diese NGK nächstes Jahr mal zu fahren.
 
Diesen Ngk typ fährt der EVO 9 serie,die Competition wären nochmal eine Stufe kälter ähnlich wie die Denso 24er aber nicht so ganz alltagstauglich
Glaube auch nicht das es spürbare Unterschiede zu den orginalen Bosch gibt,da dies ja auch schon Super Zündkerzen sind.
Sollten sie Zicken machen werd ichs hier sicher gleich reinschreiben.
 
Die Originalen sind definitiv die Empfehlung, Denso verabschieden sich regelmäßig schon bei kurzen Leistungsabfragen, wurde in englischen Foren diskutiert und auf der Insel kam man zu eben diesem Ergebnis....
 
muß man ja nur hier im forum gucken, waren ja einige, die mit den denso probleme hatten. aber mal ne frage am rande: warum sollte man eigentlich von den bosch-kerzen auf andere wechseln? ich mein, die bosch sind super und machen keine probleme. was verspricht man sich denn von anderen kerzen?
 
ich auch, ich tausch nix, was funktioniert. aber es würde mich trotzdem mal interessieren, weil es ja doch einige gibt, die sich vom wechsel irgendwas versprechen.
 
Ich habe einmal auf Denso gewechselt, nach 15.000 km bei einem Treffen mit einem BMW Z4 hat sich eine Kerze verabschiedet und mein RS war eine richtige Schnecke auf den 4 Töpfen ... wieder Originale rein und alles schnurrte und brüllte wie sich´s gehört
 
Ich glaube das es wichtig ist neue bzw andere Teile zu testen und das Forum mit seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

ob sie etwas bringen oder nicht ist ja dann nebensache . Wenn bei jedem die reine funktion der maschine oberste Priorität haben würde
wäre die super Arbeit die Lolek und robert usw macht ja umsonst und das finde ich ganz und gar nicht!
 
klar, testen ist immer gut, aber man muß sich doch vorher etwas davon versprechen, oder? ich mein, ich teste ja auch nicht 5 hammer, wenn ich bereits einen habe der gut in der hand liegt und perfekt hämmert. ok, beim hammer könnte die optik ne rolle spielen, aber die kerzen sieht man ja nur beim ein und ausbau... :D
 
Erwarten tu ich mir von den NGK einen gleichbleibenden präzisen Zündfunken auch bei hohen Ladedrücken und das über mehrere Tausend Km plus niedrigere Strombelastung der Zündspulen wegen des verringerten Zündstroms durch den sehr zentrierten Funken .
Auch wenn man sie nicht sieht :mrgreen:
 
hey

weiß einer zufällig , ob der kuga die gleichen kerzen drin hat wie der RS ?
den ich hab welche gefunden mit der nr. 1583231 bzw 7G9N-12405-AA ...

kommt mir irgendwie komisch vor , da alle anderen 5ender ne andere TN haben :confused2:
 
Hallo,

kann mir Bitte jemand die Bezeichnung der originalen Zündkerzen nennen.
Damit ich auch die Richtigen im Netz bestelle.
Sorry bin gerade auf der Arbeit.
Danke
 

Neueste Beiträge

Oben