Welche Zündkerzen beim RS II?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Guido!

Gibts da nichts besseres als die orginalen?

Hitzewert,Funke,etc....

Hatte am Wochenende kurzzeitig Probleme mit Zündaussetzern :( .

Nach kurzer Stehzeit hat alles wieder gefunzt!!

Dachte mir könnte von den Kerzen kommen.

Danke
 
die Serienkerzen sind einwandfrei, ich persönlich würde da nichts anderes reindrehen.

las den Fehlerspeicher mal auslesen, vieleicht hat er was abgelegt
 
Hallo,
auf Deiner Seite finde ich die Bosch Platinum, dort schreibst Du:
gegen das serienmäßige Ruckeln am Focus RS Mk2

durch diese Kerzen wird das ruckeln komplett behoben,

Kit mit 5 Stück und fertig eingestellter Elektrode

Ich hab auch das Ruckeln seit ein paar Tagen, welche soll ich nun nehmen?? Die originalen oder die Bosch Platinum ??????

Gruß Michael

Ellmer-Autosport schrieb:
die Serienkerzen sind einwandfrei, ich persönlich würde da nichts anderes reindrehen.

las den Fehlerspeicher mal auslesen, vieleicht hat er was abgelegt
 
Ich würde ebenfalls bei den originalen Kerzen bleiben. Besonders mit den Denso IKH hatten einige hier erhebliche Probleme. Nachdem ich zurück zu den Serienkerzen gewechselt habe, alle Probleme gelöst.
 
Ich will auch wieder zurück rüsten....Denso IKH 24 und momentan IKH22 laufen problemlos...muss aber sagen das ich dieses Jahr kein vielfahrer war...aber weil einige anscheinend Probs hatten werde ich umrüsten...Zu 99% auf Serie...1% NGK....diese empfiehlt mein Tuner
 
Können wir die Denso-Probleme mal genauer spezifizieren ? Welches Fahrzeug mit welchem Softwarestand / Tuning in Verbindung mit welcher Denso hat Probleme ?

Ich las nur von dem Problem das sich die silberenen Käppchen, auf die der Stecker / Zündspule gesteckt werden, ab und an Probleme machen. :confusednew:

Gruß aus Nordbayern
 
Was sollen andere Kerzen bringen? Kein Ruckeln mehr, weniger Verbrauch oder mehr Leistung? Mit Serie bist Du immer auf der sicheren Seite. Bei anderen Kerzen besteht dagegen immer das Risiko eines kapitalen Motorschadens, da keiner weiß, ob sie tatsächlich auf den Motor abgestimmt sind.

Ok, no risk no fun, aber das Risiko wäre mir hier etwas zu teuer, und es steht in keiner Relation zum fun.
 
die ihk 22 haben wärmeableitprobleme.die keramik platz.passiert ist es bei ca 400 ps.thats it

den rest kannst du ja googeln :pfeif:
 
supimari schrieb:
Hallo,
auf Deiner Seite finde ich die Bosch Platinum, dort schreibst Du:
gegen das serienmäßige Ruckeln am Focus RS Mk2

durch diese Kerzen wird das ruckeln komplett behoben,

Kit mit 5 Stück und fertig eingestellter Elektrode

Ich hab auch das Ruckeln seit ein paar Tagen, welche soll ich nun nehmen?? Die originalen oder die Bosch Platinum ??????

Gruß Michael

Ellmer-Autosport schrieb:
die Serienkerzen sind einwandfrei, ich persönlich würde da nichts anderes reindrehen.

las den Fehlerspeicher mal auslesen, vieleicht hat er was abgelegt



Sind beides zu 100% die gleichen Kerzen habe die bei einer freundin beim st getauscht bei der ford steht nur FoMoCo drauf und bei der bosch bosch halt die nummer auf der kerze ist 100% identisch bei e-bay verkauf ein ford teile händler 5 original FoMoCo kerzen für 49,00€ ink. versand günsiger gibts die niergends!!!

habe auch schon 10 gekauft nach einen tag waren die da per pay pal

:pfeil: :pfeil: :pfeil: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-ZUNDKERZEN-FORD-FOCUS-MK2-2-5-LITER-V5-RS-305PS-1583231-/160717806070?pt=DE_Autoteile&hash=item256b8719f6 :cooler: :cooler: :cooler:
 
Wie muß man die Zündkerzen wechseln,den Intervall meine ich,danke im vorraus.LG Bruno :winken:
 
normal sind alle 60tkm kerzenwechsel vorgeschrienben bei der maschine
 
Kerzen wechselt man nicht nach Jahren bei 60 tkm wenn man aber die nicht bei der 3 drauf hat braucht man die auch nicht zu wechsel wechsel die doch nicht wenn ich in 3Jahren erst 10tkm drauf habe!!!
 

Neueste Beiträge

Oben