Welche Autos habt ihr bisher gefahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber Platz ist da.... Das würde hier gehen

35865_1317784551663_1442226613_30743117_2489589_n.jpg
 
Oha - das is ma ne Lady 8O - echt nice! Und eine schöne Rakete der so manch unerfahrener nicht so eine Leistung vorhersagt. Aber eines würde mich fast stören; Das ein Turbo, gerade gezüchtet, viel Überwachung und Controling braucht ist selbstverständlich - aber bei Dir schaut es ja im Cockpit so aus als wolltest Du einen Eurofighter steuern :p Und kommen mir die Bremsen für ein ~450Ps Geschoss net etwas zu klein vor?

MfG - Ingo
 
H3llron schrieb:
... ein Turbo, gerade gezüchtet, viel Überwachung und Controling braucht ist selbstverständlich - aber bei Dir schaut es ja im Cockpit so aus als wolltest Du einen Eurofighter steuern :p Und kommen mir die Bremsen für ein ~450Ps Geschoss net etwas zu klein vor?
MfG - Ingo

Das passt gut ... in meinem Auto fühle ich mich wie bei meinem Job :bananadancer2:

Ehrlich gesagt war ich viel am testen und jetzt würde ich auch vieles anders machen. Aber um zu lernen benötigt man viele Messanzeigen. Z.B. die Motorkennfelder habe ich selber geschrieben. Jetzt könnte ich einiges ausbauen.

Mit den Bremsen hast du 100% recht. Es kommen auch bald K-Sport 356mm Scheiben drauf.

20080511163658large.jpg
 
Das ist ein Touchscreen an dem ein Laptop angeschlossen ist. Ich habe darauf meine Motorsteuerung (Greddy eManage Ultimate) und die Zeitronix Breitbandlambdasonde Software laufen.

Das DashDAQ kannte ich damals noch nicht. Zudem macht es in einem OBD2 Auto wesentlich mehr Sinn.
 
Das DashDAQ kann viel OBD2 Signale empfangen, darstellen, aufzeichnen und warnen.
z.B. Ladedruck, Drehzahl, Einspritzung, Wassertemperatur, Geschwindigkeit, Drosselklappenstellung, Motorlast, Korrekturwerte, Abgastemperatur, Zündzeitpunkt uvm. Zusätzlich kann es den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Das Zeitronix kannst du auch anschliessen. Das zeigt dir dann den Lambdawert an.

Wenn du kein OBD2 hast benötigts du dafür extra Sensoren. Das wird dann zu teuer.

Ein paar RS-Fahrer haben das DashDAQ. Ich werde einen ausführlichen Bericht mit Bildern posten sobald ich meinen RS abgeholt habe und das DashDAQ plus Zeitronix eingebaut habe.
 
super lolek, warte dann auf deinen bericht, achja wieso wunderts mich eigentlich nicht das du bei deiner lady den schlüsselanhänger dran hast ? :lachtot:
 
Das DashDAQ würde mich mal interessieren was das ist, was es kann usw... hatte im Volvo mal so einfaches ODBII Gerät, was aber net sooo viel anzeigen konnte...

Passt zu Deinem Job? Was machst denn?

MfG - Ingo

P.S. ja die Bremsen sind mal entsprechend ;)
 
Er ist Jetpilot bei der Bundeswehr ;) also was das Dashdaq kann einfach mal auf http://www.dashdaq.com gucken
 
@lolek: sehr schönes auto!! da bin ich mal gespannt was du ausm rs machst :D wann bist du wieder im lande?
 
1) Corsa B mit 45 PS: mein erstes Auto, man war ich stolz! :)
2) Klappdachcabrio mit 140 PS (noch aktuell): man war das 'ne Steigerung, fast 100 PS mehr als der Corsa, kriegte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :) :)
3) RS: noch 'ne Steigerung ;), aber leider nicht ganz so krass wie von 1) nach 2). :(
(Wenn ich RS fahre, grinse ich zwar auch meistens, aber ich vermisse den freien Himmel und den Fahrtwind um die Nase - schade!!! --> Deshalb muss ich wohl beide Autos behalten. ;) )
 
madcap schrieb:
Er ist Jetpilot bei der Bundeswehr ;) also was das Dashdaq kann einfach mal auf http://www.dashdaq.com gucken

Zum Dashdaq: Danke

Zum Jetpilot: Na dann hoffe ich nicht Eurofighter... da ich für das vieh Systemingenieur bin :p und er wollte ja noch leben ^^
 
Oben