wasserkühler zum 2 mal defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe bei mir ein problem mit dem wassserkühler immer nach etwa 1 jahr wird er undicht.
wasser verlust aber nur wen der wagen richtig warm ist.
Er wird immer undicht an den unteren stellen heist unten rechts und links.
Ist das bei wem anderen auch vorgekommen??



gruß patrick
 
patrick horoszko schrieb:
Hallo
Ich habe bei mir ein problem mit dem wassserkühler immer nach etwa 1 jahr wird er undicht.
wasser verlust aber nur wen der wagen richtig warm ist.
Er wird immer undicht an den unteren stellen heist unten rechts und links.
Ist das bei wem anderen auch vorgekommen??



gruß patrick

Yep,

habe bei der 2. Jahresinspektion auch nen neuen Kühler bekommen!
 
ich hab momentan auch kühlwasserverlust, geb ihn morgen eh in der werkstatt ab, mal gucken, woran es bei mir liegt.
 
Mein Wasserkühler wurde auch schon getauscht.
Wenn er dann nächstes Jahr wieder defekt ist ... Muß wohl leider ein anderer rein :pfeif:
Scheint ja auch mal wieder kein Einzelfall zu sein ...
 
659,90€
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1409_wasserkuehler-pro-alloy-poliert.html

:mrgreen:
 
so, bestätigung bekommen, kühler kaputt. neuer bestellt, sollte morgen fertig sein. gott sei dank, diesmal hab ich'n toyota aygo als ersatz bekommen, das ding ist das pure grauen!!! :kotz:
 
Ging bei euch die Kühlwassertemperatur auffallend nach oben oder war der Behälter fast leer oder wie habt ihr den Defekt bemerkt?
 
karaya1 schrieb:
Ging bei euch die Kühlwassertemperatur auffallend nach oben oder war der Behälter fast leer oder wie habt ihr den Defekt bemerkt?

Ich habe es selber garnicht gemerkt! Wagen war bei der Inspektion und wurde dort einfach ausgetauscht!
Temperaturanzeige war immer normal!

Kühlwasser kontrolliere ich eigentlich nicht! Nur Öl! :)
 
Im Winter geht die Heizung bei normaler Fahrweise nichtmehr richtig. So habe ich es bemerkt.
 
temperatur war bei mir normal, hab's am behälter gesehen, als ich waschwasser nachgefüllt hab.
 
cart schrieb:
temperatur war bei mir normal, hab's am behälter gesehen, als ich waschwasser nachgefüllt hab.

Hab mich auch ne Zeitlang gewundert warum ich da dauernd neues Wasser reinkippen muss...


Grüße
der Gamble
 
Ah ok, danke Männer ;)

Da meiner im Winter auch erst ab einer gewissen Belastung des Motors plötzlich ne ziemliche Schippe an Heizleistung zulegt, werde ich auch mal nachschauen. Wurde ja schon an anderer Stelle geschrieben: so wirds nie langweilig :nein:
 
So viel zum Thema Unterhaltskosten Focus RS :cry:
Im Endeffekt bezahlen wir dann genauso viel wie andere für ein vergleichbar teureres Auto mit dafür weniger Unterhaltskosten.
 
Wer Garantie oder Gewährleistung hat, den Originalkühler vom FFH eingebaut bekommt nimmt ihn, wer das nicht mehr hat sollte auf ein optimiertes Produkt eines Drittherstellers umsteigen und hat neben deutlich verbesserter Kühlleistung auch gute Haltbarkeit.

Also für die Preisdifferenz hier in Österreich zu leistungsmäßig ähnlichen Autos (ich damals 38.000 für meinen Focus RS, Audi RS3 mit ähnlicher Ausstattung 68.000 - d.h. 30.000 Euro 8O Design etc. lassen wir ´mal außen vor) kann ich aber lange mit so kleinen Problemchen leben - abgesehen davon, dass die anderen auch Wehwechen haben....
 
Oben