Was nervt euch so richtig im Straßenverkehr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich kotzen generell ziemlich viele Otto Normal Bürger in ihren PKWs...wenn ich die beobachte WIE die fahren :doh:

Ganz oben sind die Strich 60-65 Fahrer auf der Landstraße :waffe16:

Und du kannst einfach nicht überholen....weil permanent Gegenverkehr ist bzw die Lücken im Gegenverkehr nicht groß genug sind um vorbei zu ziehen...

Ich Hupe NIE....aber ich koche vor Wut....wenn ich den Rädern des vorrausfahrenden.....mich nötigenden Autos....beobachte...am besten noch die leichte dampfwolke aus dem Auspuffröhrchen "Schön gemütlich..wir wollen uns ja nicht hetzen"

Und dann wild fuchteln wegen dicht auffahren....wenn ich dann mal ne Chance habe zu überholen...dann mach ich das NATÜRLICH aus dem 2. Gang VOLLGAS...Hauptsache er/sie hat was zu meckern :lol:

Dann wurde ja schon angesprochen mit den Witterungverhältnissen :roll:

Also ich kann auch bei Schnee viel zügiger fahren als die meisten....und wenn ein paar Flocken runter kommen wird ja eh schon geschlichen....und wenn ich dann überhole....oder auch generell überhole....mit Gegenverkehr.....

Dann kommt hin und wieder übertriebene Lichkonzerte!!

Da Leute verstehe ich keinen Spaß....Wird sofort zurück ge Lichthupt...ab und an auch der :****: noch mit dabei....
Wenn der überholte Lichthupe macht und ich meine zu unrecht dann gibts Warnblinker :ja:

Was soll die Kacke....Ich lasse mich auch überholen ohne ein Problem damit zu haben(ausser Golf :lachtot: )

Wenn einer schneller fahren will das soll er das machen...dann mach ich sogar Platz :ja: Nicht wie andere n´sogar noch auf die Bremse treten :kotz:

Am besten ist ne freie Bahn :hurra2:

Ihr sitzt ja alle im Auto, ich darf mich jeden Tag auf dem Fahrrad mit den ganzen Idioten rumärgern.
Allein dieses Jahr hätte ich schon drei mal überfahren werden können, wenn ich nicht in letzter Sekunde gebremst oder ausgewichen wäre :irre:
Dabei ist mein Fahhrad im Gegensatz zu vielen anderen vollkommen verkehrtauglich und ich halte mich auch an Verkehrsregeln.
Vor allem früh morgens scheinen viele noch am schlafen zu sein.

Bei rechts vor links wird dem Radfahrer grundsätzlich die Vorfahrt genommen.
Bei Fahrbahnverengungen interessiert es gar nicht, wenn ein Rad entgegenkommt.
Wenn man als Fahradfahrer links abbiegen möchte und an der Kreuzung zum stehen kommt, sollte man sich NIE ganz links einordnen. Vor allem Frauen scheinen ein Problem beim abbiegen zu haben und schneiden gerne die Kurve :irre:
Sicherheitsabstand beim überholen? Kennen viele nicht.

Werde mir jetzt so eine Gaströte besorgen, die so richtig schön laut ist. Eine normale Fahrradklingel ist eigentlich vollkommen sinnlos und interessiert eh keinen.
Und wenn das nix bringt, dann montier ich ein Geschütz :waffe16: :mrgreen:

Moin,

ich kann das hier alles unterstreichen! Fahre auch viel und dieses Rumgepenne nervt unglaublich! Interessant wäre es aber doch mal, zu untersuchen, woran das liegt!? Ich werfe mal provokativ ein paar Thesen in die Runde:

- Sozialneid (Volkskrankheit Nr. 1 in diesem Land)
- Oberlehrer-Mentalität (Volkskrankheit Nr 1a in diesem Land)
- Benzinspar-Wahn (ausgelöst durch CO2-Debatte und Benzinpreise)
- Obrigkeitshörigkeit des Volksstammes der Deutschen (Volkskrankheit 1b)
- Schlechte Fahrschulausbildung
- Kein Mann, sondern einfach nur eine Frau (keine Krankheit!!)
- Einfach Unfähigkeit

To be continued

Gruß Wolle :mrgreen:

Scream1984 schrieb:
2. ... Die Sau auf der linken Spur meint jetzt während ich zum Spurwechsel ansetze "auf einmal" um einiges schneller zu fahren (nur nicht den Ford Fahrer reinlassen) und als ich nicht locker lassen wollte (zum Glück war der auf der rechten Spur vor mir nicht schlagartig am bremsen) bin ich dann doch rübergefahren (der auf der linken Seite schlagartig am bremsen) und dann durfte ich mir das Gehupe anhören und bekam ein paar Mal die Lichthupe gezeigt. Wieso denn das??? Ich habe ganz normal angekündigt das ich links rüber will und die Lücke war groß genug. Nur da ich ja noch den Schulterblick kurz vorher mache meinen manche "boar noch schnell aufs Gas den will ich nicht reinlassen". Fahren aber vorher so großzügig das man auf jedenfall die Spur wechseln könnte. Meistens schaff ichs ja ohne Probleme aber wenn Stau ist oder stockender Verkehr und man hat dann so nen Idioten der nochmal Gas gibt dann kanns eben in nem Sekundenbruchteil ganz schön eng werden. :thumbs-down_new:

Ja richtig! Es gibt doch einen Kandidaten, wo ich mich (fast) aufrege!
Besonders in der Stadt oder auf der AB beim Reißverschluss.
Ganz toll find ich die, die sich ungerecht behandelt fühlen, nur weil sie vergessen haben, dass man alle Spuren bis zum Hindernis nutzen und sich erst ganz vorne einordnen soll.

iweigel schrieb:
Scream1984 schrieb:
2. ... Die Sau auf der linken Spur meint jetzt während ich zum Spurwechsel ansetze "auf einmal" um einiges schneller zu fahren (nur nicht den Ford Fahrer reinlassen) und als ich nicht locker lassen wollte (zum Glück war der auf der rechten Spur vor mir nicht schlagartig am bremsen) bin ich dann doch rübergefahren (der auf der linken Seite schlagartig am bremsen) und dann durfte ich mir das Gehupe anhören und bekam ein paar Mal die Lichthupe gezeigt. Wieso denn das??? Ich habe ganz normal angekündigt das ich links rüber will und die Lücke war groß genug. Nur da ich ja noch den Schulterblick kurz vorher mache meinen manche "boar noch schnell aufs Gas den will ich nicht reinlassen". Fahren aber vorher so großzügig das man auf jedenfall die Spur wechseln könnte. Meistens schaff ichs ja ohne Probleme aber wenn Stau ist oder stockender Verkehr und man hat dann so nen Idioten der nochmal Gas gibt dann kanns eben in nem Sekundenbruchteil ganz schön eng werden. :thumbs-down_new:

Ja richtig! Es gibt doch einen Kandidaten, wo ich mich (fast) aufrege!
Besonders in der Stadt oder auf der AB beim Reißverschluss.
Ganz toll find ich die, die sich ungerecht behandelt fühlen, nur weil sie vergessen haben, dass man alle Spuren bis zum Hindernis nutzen und sich erst ganz vorne einordnen soll.

Ja stimmt :lol:

Oh...da vorne wirds einspurig...nix wie schnell auf die Rechte(freie) Bahn....

Immer wieder schön dann genüsslich dran vorbei zu rollen bis ganz vorne und dann reißverschluss :)

Stimmt noch 2 besondere Spezien:

- der Beschleunigungsstreifen-Bremser:

dieser unnötige Verkehrsteilnehmer hat die Gewohnheit am Beschleunigungsstreifen sofort zu versuchen sich in den Fließverkehr einzureihen. Diesbezüglich folgt gleich mal der Schulterblick, bei dem das Auto nicht beschleunigt, sondern leicht gebremst wird (weil man ja nach vorne nichts sieht). Und dann wird gewartet und sofort rausgefahren. Der Stau dahinter am Beschleunigungsstreifen ist scheissegal. Hauptsache er (oder sie ;)) ist im Fließverkehr und nicht mehr am gemeinen, noch 250m langen Beschleunigungsstreifen ...

- Der Nebelschlussleuchtenfetischist:

Es ist einfach so nervig ... dieser Typ hat beim ersten Anzeichen eines Nebels sofort die Nebelschlussleuchte an. Er kommt am besten zur Geltung in so grausamen Karren, die gleich 2 von den Schlussleuchten haben. Die Schlussleuchte wird übrigens auch nicht mehr ausgemacht. Und wenn man dann die Lichthupe gibt, dann kann man bei genauem Hinsehen (wenn die Nebelschlussleuchte nicht eh schon die Augen verblitzt hat) seinen Scheibenwischer/wahlweise Mittelfinger sehen ...

Jo das perfekte thema für mich.Ich bin Berufskraftfahrer und
fahre ca 500km am Tag .Da nervt einen so einiges im Straßenverkehr
zum thema Elephantenrennen kann ich nur sagen sowas nerft mich
selber,wenn ich sehe das einer auf ner 2 spurigen AB mit 1,5Km/h
Geschwindigkeitsunterschied nen überholmanöver startet könnt
ich kotzen,solche typen ziehen den ruf des kraftfahrers in den dreck.

So was mich alles nervt

1.PKW`s die auf dem Beschleunigungsstreifen kein gas geben
muss man sich mal weg tuen ein 19.000kg(Leergewicht)LKW
wird auf dem Beschleunigungsstreifen von nem PKW aufgehalten. o_O
ist mir schon oft genung passiert

2.Wohnwagen die mit unter 80Km/h im Überholverbot fahren :wallbash:
ich meine normalerweise stell ich mein lkw im überholverbot auf autopilot
und lass ihn mal machen ,aber bei solche schleicher fahre ich schonmal
etwas dichter auf,so das die merken da will jemand schneller meistens
aber ohne erfolg.

3.Orange bremser die dann ne Vollbremsung machen,für mein LKW
kein problem der bremst wie ein panzer, aber die pkw fahrer hintermir
die nicht sehen können was da vorne passiert wird es dann schonmal
eng.

ja und noch die üblichen unsitten ,zb Linke spur blockieren,im Kreisverkehr
nicht blinken beim rausfahren,unnötiges drängeln was nützt es wenn ich
den 5 pkw hinterm stauführer bedrängel,usw

PS.bin positiv überrascht das hier viele auch verstäntnis für die brummi
fahrer haben :ja:

Brummifahrer machen doch auch nur ihren Job. :ja:
Mich regt nur immer tierisch auf wenn einer denn anderen überholen will weil der vorne halt doch 2-3 Km/h zu langsam ist, der zu Überholende aber stur auf Vollgas bleibt und meint jetzt erst recht alles aus seinem LKW holen zu müssen so das der Überholvorgang sich dann wirklich über einige Kilometer hinzieht, anstatt einfach kurz ein bisschen vom Gas zu gehen damit der andere eben schneller vorbeikommt...
Wenn man dann nach 10KM endlich vorbeikommt (wirklich schon so erleb!!t) und dem LKW der sich nicht überholen lassen wollte kurz Hupzeichen gibt meint der natürlich gleich zurück Hupen zu müssen und Fernlicht einzuschalten :wallbash:

Ansonsten kann ich Busfahrer im Stadtverkehr nicht ausstehen. Die denken auch die Straße gehört ihnen alleine.

8O
1.Leute die zZ. immer noch ohne Winterreifen fahren und dann in ner Steigung haengenbleiben und komplett alles blockieren.
Sogar die Paketdienste die teilweise ohne WR fahren. :irre: :maul:

2.RADFAHRER allgemein.Da werden Kilometer von Radwegen gebaut und wat machen diese hirngedopten Toursieger,fahren auf der Schnellstrasse. :irre: :motz: :maul: :stock1: :kotz: Wenn ich die schon von weitem sehe in ihren kunterbunten Trikots...
Einer wurd mal richtig frech.Ich angehalten und den Wahnsinigen zur rede gestellt.Wat willst du denn hier,das is ne Schnellstrasse oder soll ich demnaechst ueber deinen Radweg fahren? Und wenn hier auf der Strasse was passiert heisst es wieder die boesen Autofahrer.Was macht der Trottel,tritt mir gegen die Tuer!Zum Glueck war mein Kollege mit und hielt mich zurueck.Selbst jetzt bei verschneiter Strasse eiern die auf der Strasse rum.Die brauchen doch nur mal vor einem wegzurutschen
und schon wars das. :irre:

3. dann gibt's noch die,die es mit der vorsicht uebertreiben.Solbald die Strasse leicht weiss ist nur noch im Ersten fahren.
Besonders faellt das auf in Aachen.Wenn's da nur regnet,fahren die als wenn Glatteis waere.

4. und es gibt noch die CO2 Spezialisten.Die dann in ihrer Runde erzaehlen "Meiner verbraucht nur 4,359 l auf 100km"
Die fahren dann auch mit 50 durch die Gegend(erlaubt sind 100) ,total untertourig und um GottesWillen beim Ueberholen nicht runterschalten, geht schon noch.(mit max. 3km/h unterschied).Grundsaetzlich immer auf der linken Spur fahren.

So jetzt reicht's aber auch.

VG
Guido
:prost:

Patl schrieb:
Brummifahrer machen doch auch nur ihren Job. :ja:
Mich regt nur immer tierisch auf wenn einer denn anderen überholen will weil der vorne halt doch 2-3 Km/h zu langsam ist, der zu Überholende aber stur auf Vollgas bleibt und meint jetzt erst recht alles aus seinem LKW holen zu müssen so das der Überholvorgang sich dann wirklich über einige Kilometer hinzieht, anstatt einfach kurz ein bisschen vom Gas zu gehen damit der andere eben schneller vorbeikommt...
Wenn man dann nach 10KM endlich vorbeikommt (wirklich schon so erleb!!t) und dem LKW der sich nicht überholen lassen wollte kurz Hupzeichen gibt meint der natürlich gleich zurück Hupen zu müssen und Fernlicht einzuschalten :wallbash:

Ansonsten kann ich Busfahrer im Stadtverkehr nicht ausstehen. Die denken auch die Straße gehört ihnen alleine.

das der zu überholende LKW die Geschwindigkeit hält ist unter lkw fahrer
so üblich,ganz normal.Ich persönlich gehe kurz von gas wenn ich sehe
das der kollege schon ne Autoschlage hinter sich zieht.(2 spurige AB)
ich schade mir ja selber wenn ich den überholenden da verrecken lasse
es heißt dann ja nicht der blödmann im roten lkw aus polen sonder der
blöde lkw fahrer im allgemeinen.

wenn es drei spurig in den berufsverkehr geht, ist das was anderes
wenn du da kurz vom gas gehst setzt schon der nächste hinter dir den blinker
da fahre ich auch kampflinie.wie in der Formel 1 da wird um jeden Meter gekämpft,was aber auch ne wichtige rolle beim überholen spielt ist die
Langeweile beim stundenlangen hinterherfahren,ist halt ein bischen aktion
für den lkw fahrer, hört sich doof an ist aber so.

Naja wie gesagt Brummis machen auch nur ihren Job :)
Aber besonders toll sind solche Aktionen bei AB Auffahrten und ABKreuz während des Berufsverkehrs.
Da ist dann oft einer etwas langsamer weil er gerade noch beschleunigt oder eben vor der Abfahrt langsamer wird und schon ziehen min. 2LKW's raus und produzieren dann eine Schlange von >50 Autos.
Und auch wenn's 3 Spurig wird hilft das nicht weil dann der Sonntagsgahrer auch mal Wochentags natürlich zur Hauptverkehrszeit seinen Enkel besuchen muss, aber dann mit Pipi in der Hose die linke Spur blockiert weil die Straße leicht feucht ist, es also absolut Spiegelglatt sein muss, mit genau 2,5Km/h mehr als der LKW. :doh:

Diese Fahrergruppierung ist auch immer sehr leicht von hinten erkennbar mit dem Wackeldacke/Hut/Klorolle/Sonst was total lustiges :selbstmord: auf der Ablage hinten und dem Blumenkohl oder Glatze knapp über dem Fahrersitz in einem dicken Mercedes bzw. Audi....

An erster Stelle, viele viele Schlaglöcher und miserable Straßen, und dann noch 'ne Schlaglochsteuer in erwägung ziehen....Wer bezahlt denn meine Mauer, wenn die durch den Frost kaputt geht, der Nachbar??? :irre:

öhm Linksfahrer an zweiter Stelle, die in 80km entweder links abbiegen müssen oder meinen links is schöner

Das 3. Was fast genauso schlimm is,sind leute die 70 auf der Bundesstraße fahren, und dann in nen Dorf reinfahren u dort dann 25-30km/h fahren :maul:

Und an Stelle Nummer 4 stehen die Blitzer...

1. Die 10-20Km/h Zuwenig-Fahrer auf Landstraßen und dann natürlich Innerorts mit 10Km/h über dem Limit aaaahhhh...!!! :wallbash:

2. LKW´s

3. Schleicher...die dann meckern,blöd schauen,wenn sie überholt werden ( Lichthupe etc.)

4. Leute,die einen von der Beschleunigungsspur aus,kein Einscheren ermöglichen,obwohl links von Ihnen die Spur frei ist ( Autobahn )
Gilt auch für das Reißverschlussverfahren...

5. Schlaglöcher & Gullideckel

ampeln die immer genau dann rot werden, wenn ich drüber will. grüne welle gibt's hier nicht und es steht auf jeder scheiß kreuzung eine, ob nun nötig oder nicht ist egal. auch nachts schalten die nicht ab, nö, da darf man dann ne volle rotphase warten, obwohl kein schwein zu sehen ist.

leute die nicht wissen, wofür ein fahrzeug spiegel hat. ich krieg jedes mal nen herzkasper wenn ich mit 250 unterwegs bin und einer 50m vor mir links blinkt und auf meine spur will.

schleicher und spurblockierer...

sinnlose tempolimits.

blitzer statt der tafeln, die dir dein momentanes tempo anzeigen. man fährt doch meist nicht vorsätzlich zu schnell! scheiß abzocke. manchmal merkt man nicht, dass man über's limit ist.

lkw's auf der dritten spur - wtf?!? :stock1:

schlaglochpisten und dauerbaustellen

die vielen einäugigen, man sieht das doch, wenn ein scheinwerfer aus ist!

die idioten, die bei schlechter sicht ohne licht fahren. ja, ihr seht die straße noch, aber ich euch nicht!

leute die zu dämlich sind den lichtschalter zu drehen. ja, der dreht sich auch, ohne dass ich dran ziehe... grad bei regen blendet die nebelschlußleuchte wie sau.

leute die mit 40 über den beschleunigungstreifen fahren - von vorne bis hinten. wozu hat das ding seinen namen?

leute die auf'm beschleunigungsstreifen anhalten, weil von hinten nen lkw kommt - runterschalten und fuß auf's bodenblech!!!

lichthupe nach/beim überholmanöver - ich weiß viel besser als so'n opa mit 500km im jahr, wann ich wie und wo überholen kann. hatte da letztes we so'n spezi in der eifel. fährt in der haarnadel komplett auf die gegenspur, weil er zu schnell in die kurve ist und die dann für sein tretauto zu eng war und blinkt mich an, als ich ihn danach überholt hab. :irre:

wenn man mein rs so toll findet, dass man mir auf nen meter im heck hängt. ich mach schon platz, wenn's geht und wenn nicht, dann liegt's vielleicht an den 3 fahrzeugen, die mich blockieren. :maul:

Ich sage nur FRÄSKANTEN!!!!!!!!!
Wenn de dann auch nicht ausgeschildert sind und du meinst dein Wagen fällt auseinander könnte ich :kotz: .
Habe das eben wieder erleben dürfen. :thumbs-down_new:

Kein Blinker. Rechts vor Links nicht kapieren. 45 in der Stadt fahren. Beschleunigen wie eine Schnecke. Wagen vor roter Ampel schön genüsslich 300m ausrollen lassen. Knappes Rausziehen. Ausrasten wenn man hupt und dann noch frech werden obwohl man selbst Mist gebaut hat. :hurra:

was mich echt zum Kochen bringt, sind die Sonntagsfahrer, Hütchen druff,
Wackel-Dackel und Strick-Klorolle am besten noch auf der Hutablage..
und fahren innerhalb Ortschaft 30 km/h und ausserhalb 50 km/h..
die könnt ich alle ma... (sags lieber net hier) :stock1:
und Leutz die vorm Kreisverkehr stehen und auf die linkskommende Fahrer warten und dann wenns da sind losfahren...
und net Blinken wenns rausfahren,... (von wegen, wie was ist das denn, Blinker, gibs den, ja wo denn??????? aaaaaaargh)

Neueste Beiträge

Oben