Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke er meint Kreis Gütersloh ;)

Mit 22 schon Fahrlehrer? :confusednew: Als ich mich mal vor 2 Jahren also mit 20/21 rum für den Beruf interessiert habe, sagte man mir unter 25 könnte und dürfte man in dem Job gar nicht arbeiten...
 
BigHig schrieb:
Pierre schrieb:
So liebe Leute,erstmal ein grosses Lob an dieses Forum und dessen Mitglieder,da ich seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines rs bin,dachte ich es wird langsam mal Zeit auch n kleinen Bericht abzugeben.. :cooler:
Also ich bin stellvertretender Küchenchef in einen Hamburger Scene Restaurant das dem Hamburger fernsehkoch Steffen hennsler gehört,dort bin ich für Organisation,arbeitsverteilung :DX: usw verantwortlich.also falls mal jemand von hier,mal lecker Sushi oder anderen fischkram:) essen will,der sagt einfach Bescheid.
Bis dann Gruß


Da komme ich doch mal drauf zurück. Bin zur Internorga in Hamburg. Als Rational SP, vielleicht geht da was.
Bin auch auf ein Kölsch in meinem Vereinslokal von Tine W.

Hamburg ist echt klasse.

In dem Zeitraum bin ich auch in Hamburg, allerdings nicht auf der Messe :D
 
Na jetzt schreib ich mich hier auch mal dazu:

Ich habe wahrscheinlich einen der seltensten Berufe aller RS-Fahrer: bin nämlich Geigenbaumeister und bin seit 15 Jahren selbständig mit eigener Werkstatt in München. Ich fuhr früher nen orangen ST und bin dann vor über 2 Jahren auf den grünen RS umgestiegen. Macht halt no a bisserl mehr Spaß :mrgreen:

Dann mal viele Grüße an alle RS-ler und ST-ler.

Michael
 
Michael schrieb:
Na jetzt schreib ich mich hier auch mal dazu:

Ich habe wahrscheinlich einen der seltensten Berufe aller RS-Fahrer: bin nämlich Geigenbaumeister und bin seit 15 Jahren selbständig mit eigener Werkstatt in München. Ich fuhr früher nen orangen ST und bin dann vor über 2 Jahren auf den grünen RS umgestiegen. Macht halt no a bisserl mehr Spaß :mrgreen:

Dann mal viele Grüße an alle RS-ler und ST-ler.

Michael


Na dass nenn ich echt mal ausgefallen :bravo:
 
Hallo,

ja das ist ja mal Super.

Im richtigen Leben heist du bestimmt

Klaus H.

oder?

MfG.

Heinz
 
Nein, lach, im richtigen Leben heiß ich auch Michael, ich stehe zu meinem Vornamen, hihi...

Wenn jemand Interesse hat, könnt Ihr ja mal meine Homepage besuchen: www.geigenbau-jaumann.de

Ich hatte mir ja schon mal überlegt, ob ich auf den RS nen Firmen-Aufkleber draufmach: Wenn's mal schnell gehen muss... :mrgreen:
 
Michael schrieb:
Nein, lach, im richtigen Leben heiß ich auch Michael, ich stehe zu meinem Vornamen, hihi...

Wenn jemand Interesse hat, könnt Ihr ja mal meine Homepage besuchen: http://www.geigenbau-jaumann.de

Ich hatte mir ja schon mal überlegt, ob ich auf den RS nen Firmen-Aufkleber draufmach: Wenn's mal schnell gehen muss... :mrgreen:


du hast nicht zufaellig verwandschaft am bodensee? :)
 
hAcky schrieb:
Michael schrieb:
Nein, lach, im richtigen Leben heiß ich auch Michael, ich stehe zu meinem Vornamen, hihi...

Wenn jemand Interesse hat, könnt Ihr ja mal meine Homepage besuchen: http://www.geigenbau-jaumann.de

Ich hatte mir ja schon mal überlegt, ob ich auf den RS nen Firmen-Aufkleber draufmach: Wenn's mal schnell gehen muss... :mrgreen:


du hast nicht zufaellig verwandschaft am bodensee? :)


Hallo hacky,
Mein Bruder lebt in Lottstetten, falls das für Dich noch nah genug am Bodensee ist... sind ja doch ca. 20 km. Ansonsten ist mir dort niemand zumindest verwandtschaftlich bekannt... :)
 
Demoniac schrieb:
Ich denke er meint Kreis Gütersloh ;)

Mit 22 schon Fahrlehrer? :confusednew: Als ich mich mal vor 2 Jahren also mit 20/21 rum für den Beruf interessiert habe, sagte man mir unter 25 könnte und dürfte man in dem Job gar nicht arbeiten...

Koooorrekt !
Oha, da hat dich jemand falsch informiert :-( Also 22 muss man mindestens sein ! Dazu Führerschein Klasse BE,A und CE haben - Also alle außer aus Bus.
Zusätzlich eine Abgeschlossene Ausbildung oder Fach Abi.
Und wenn du aus Bayern kommst, wollen die auch ne MPU haben ! Sonst nicht.

Und natürlich geld - Mit allem drum und dran ( Ohne Führerscheine ) kommste auf ca 8000 €. Dank Bafög bezahlbar.

MFG
 
mrny schrieb:
Demoniac schrieb:
Ich denke er meint Kreis Gütersloh ;)

Mit 22 schon Fahrlehrer? :confusednew: Als ich mich mal vor 2 Jahren also mit 20/21 rum für den Beruf interessiert habe, sagte man mir unter 25 könnte und dürfte man in dem Job gar nicht arbeiten...

Koooorrekt !
Oha, da hat dich jemand falsch informiert :-( Also 22 muss man mindestens sein ! Dazu Führerschein Klasse BE,A und CE haben - Also alle außer aus Bus.
Zusätzlich eine Abgeschlossene Ausbildung oder Fach Abi.
Und wenn du aus Bayern kommst, wollen die auch ne MPU haben ! Sonst nicht.

Und natürlich geld - Mit allem drum und dran ( Ohne Führerscheine ) kommste auf ca 8000 €. Dank Bafög bezahlbar.

MFG
Wenn ich das so lese, bin ich grad schon ein wenig verärgert. Weil ich nämlich genug hatte um die Zeit bis zum 22. Geburtstag zu überbrücken. Naja, was solls, dafür mach ich jetzt was anderes.
 
Ich bin Industriemechaniker FR. Maschinen und Systemtechnik
Hab mit 16 meine Ausbildung angefangen und mit 19 beendet
Bin nun schon seid mehr als 10 Jahren bei der gleichen Firma, Geld stimmt und es macht Spass und kommt durch die Welt...

Wir bauen in Mönchengladbach/Rheydt Spezialwerkzeugmaschinen , Bohr-Dreh-Fräs-Maschinen.
http://www.DS-Technologie.de
 
Michael schrieb:
Na jetzt schreib ich mich hier auch mal dazu:

Ich habe wahrscheinlich einen der seltensten Berufe aller RS-Fahrer: bin nämlich Geigenbaumeister und bin seit 15 Jahren selbständig mit eigener Werkstatt in München. Ich fuhr früher nen orangen ST und bin dann vor über 2 Jahren auf den grünen RS umgestiegen. Macht halt no a bisserl mehr Spaß :mrgreen:

Dann mal viele Grüße an alle RS-ler und ST-ler.

Michael


:thumbs-up_new:
Toller Beruf. Habe selber einige Jahre Geige und auch Cello gespielt und auch mal selber überlegt, ob ich in diese Richtung gehen soll. Aber ich beschäftige mich dann doch lieber mit dem menschlichen Gebiss :lol:
 
dasBK schrieb:
Michael schrieb:
Na jetzt schreib ich mich hier auch mal dazu:

Ich habe wahrscheinlich einen der seltensten Berufe aller RS-Fahrer: bin nämlich Geigenbaumeister und bin seit 15 Jahren selbständig mit eigener Werkstatt in München. Ich fuhr früher nen orangen ST und bin dann vor über 2 Jahren auf den grünen RS umgestiegen. Macht halt no a bisserl mehr Spaß :mrgreen:

Dann mal viele Grüße an alle RS-ler und ST-ler.

Michael


:thumbs-up_new:
Toller Beruf. Habe selber einige Jahre Geige und auch Cello gespielt und auch mal selber überlegt, ob ich in diese Richtung gehen soll. Aber ich beschäftige mich dann doch lieber mit dem menschlichen Gebiss :lol:

Hallo dasBK,

hätte ich ja nicht gedacht, dass hier unter den RS-Fahrern doch jemand ist, der mal Geige und Cello gespielt hat :) Wenn Du Dich dem menschlichen Gebiss nun zugewandt hast, dann bist Du ja auch bei der Feinmechanik geblieben, nur dass die zu bearbeitenden "Instrumente" nicht klingen, sondern im Extremfall schreien, wenn man tiefer bohrt... :D

Herzliche Grüße aus der Geigenbau-Werkstatt in die Zahnarzt-Werkstatt
Michael
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
914
Anonymous
A
Oben