Was haltet ihr davon ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AUWEIA!!!! 8O
Da hast DU ja echt Glueck gehabt.
Nix gemerkt in der Lenkung,bei nur noch einer Schraube? (Rein intressenhalber)
Ziehe meine,nach Montage auch immer noch mal nach.Aber die sitzen immer fest.Daran wird es nicht liegen.
Wie schon vorher gesagt wurde die werden wohl vergessen haben nachzuziehen.
Meine nur,wenn schon 4 Stk. nach 30km komplett weg sind,dann muessten die doch bei der abschliessendenProbefahrt was
gemerkt haben,oder? :confused2:

Weiterhin gute und sichere Fahrt
Guido
 
Ich fahre jetzt rundherum mit 4 anstatt 5 Radschrauben!
Habe überall eine rausgemacht und diese 3 dann vorne
reingeschaut! Meint ihr ich kann so heute durch die
Gegend fahren?
So im nachhinein weiss ich jetzt auch woher das vibrieren
auf der ca. 6km Autobahnstrecke gekommen sind.
Hatte erst gedacht ich hätte ein Wuchtgewicht verloren!
Man, man, man und das mit Frau und Kind bei knapp 200 auf der
Bahn....!!! Jetzt wird mir erst mal bewusst wie gefährlich das
war. :flucht:
Ach und nochwas, die letzte Schraube war nur noch Handfest.... :ugly:

MfG Xtrem
 
Kannst heute schon so fahren, aber lieber 2-3 mal kontrollieren ob noch alles fest ist!
Aber morgen sofort ab in die Werkstatt und mal richtig Radau machen ! :maul: :maul:
 
hast du bisher wo draussen geparkt? das da jemand klauen wollte? wäre zu krass wenn das echt vergessen wurden wäre
 
Wir hatten das bei uns in letzter Zeit auch 2 mal in der Werkstatt das sich bei lackierten Felgen die (mit vorgeschriebenen Drehmoment festgezogenen) Radmuttern wieder gelöst haben, haben seitdem alle zurück gerufen und den Konus an dem die Muttern an der Felge anliegen wieder von Lack befreit, seit dem ist Ruhe... Bei meinen eigenen ist es zum Glück noch nicht vorgekommen :ja:
 
Hatte die gelackten Felgen ja vorher schon drauf und da gab
es keine Probleme! Ich denke die mussten nach der Montage
noch mal ein Rad runter machen für den TÜV Prüfer, denn der hatte sich wohl
verspätet! Als der dann fertig war wurde halt nur Handwarm
angezogen oder so..... :nixweiss:

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Hatte die gelackten Felgen ja vorher schon drauf und da gab
es keine Probleme! Ich denke die mussten nach der Montage
noch mal ein Rad runter machen für den TÜV Prüfer, denn der hatte sich wohl
verspätet! Als der dann fertig war wurde halt nur Handwarm
angezogen oder so..... :nixweiss:

MfG Xtrem

Okay, muss zugeben hab mir den Thread net zu 100% durchgelesen, in dem Fall lag es also net am Lack, sorry... :prost:
 
ich glaub wir können uns einig sein, dass 4 radmuttern nicht auf 30km verloren gehen, nur weil die felge lackiert ist, das ist eindeutig fusch der werkstatt.
 
Alter Schwede. Da würde mir ja nachträglich noch schlecht werden 8O

Denen würde ich die Hölle heiß machen. Vorallem wenn du mit Frau und Kind unterwegs warst.

Geklaute Radmuttern würde ich mal ausschließen. Wäre irgendwie ziemlich unlogisch die Aktion. Selbst wenn dich einer sabotieren wollte.
Aber wirste ja merken, wenn jetzt mit den 4 Muttern die Vibrationen weg sind. Dann kannste dir ja ziemlich sicher sein, dass die vorher auch gefehlt haben.

Da muss man ja nach dem Service nochmal nen eigenen Sicherheitsservice machen. :doh:

Ich weiß schon warum ich 70km eine Strecke fahre zu meiner Werkstatt.

Wäre übrigens ne Geschichte für den Werkstattthread. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Hallo,

interessant wäre zu wissen, ob eine Endkontrolle durch den Meister gemacht wurde ?
Auf dem Inspektionsblatt steht auf der letzten Seite, unten rechts ein kleines Feld: Abnahmemeister.

Ist dort eine Unterschrift ?

Diese Person sollte man mal darauf ansprechen...

Gruß
r-max
 
Nur drauf ansprechen?

Diese Penner haben ne Abmahnung verdient.(Meister und Mechaniker)
 
Ich bin während der Endabnahme hinzugekommen und habe noch kurz
zugeschaut. Ich konnte das Auto aber noch nicht mitnehmen, da der
TÜV-Prüfer verspätung hatte. Bin dann wieder nach hause und als
sie mich angerufen haben, ( TÜV fertig ), habe ich das Auto abgeholt.
Ich gehe einfach mal davon aus das sie für den Prüfer noch mal vorne ein
Rad abmachen musten, damit sich der Herr vom TÜV alles genau ansehen
kann und dann wurde es nicht mehr richtig draufgeschraubt.
Ist aber nur spekulation von mir und ich werde da morgen mal ordentlich
radau machen.
Sage euch dann bescheid was es gegeben hat.

MfG Xtrem
 
hab ich auch schon hinter mir. Auch gute 30 km gefahren und plötzlich vorn rechts ein merkwürdiges Vibrieren. Naja den Rest könnt ihr Euch denken. Es waren noch alle Muttern drauf aber eben nicht fest. Seltsamerweise war nur das Rad vorn rechts locker.

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
hab ich auch schon hinter mir. Auch gute 30 km gefahren und plötzlich vorn rechts ein merkwürdiges Vibrieren. Naja den Rest könnt ihr Euch denken. Es waren noch alle Muttern drauf aber eben nicht fest. Seltsamerweise war nur das Rad vorn rechts locker.

Gruß Daniel

Also wenn ich das alles so lese, kriegt das Wort "Fremdschämen" noch einmal ´ne ganz andere Bedeutung, wie können meine "Berufskollegen" nur so Verantwortungslos und leichtsinnig sein :zensur: :wallbash:
 
naja ich glaub Frosty hat das vorher schon geschrieben. Die lassen unter der Arbeit einfach das Werkzeug fallen und dann gehts in die Pause. So passieren grundsätzlich wohl die meisten Fehler, sich von der Arbeit ablenken lassen und mit mangelndem Interesse dran gehen.
 

Neueste Beiträge

Oben