jogge schrieb:Stört euch das nicht, dass immer noch extrem viel Salz und Splitt auf den Strassen liegt ?
Speziell wenn jetzt die Strasse Nass ist, hat das Salz doch die grösste Korrosionswirkung auf Gummi,Metalle usw.
cart schrieb:seh ich nicht so kritisch. in baustellen is auch immer nen haufen dreck, der einem den lack zerlöchert und um das salz mach ich mir auch nicht so viel gedanken. ab und an ne wäsche und gut is. wenn der direkt nach einmal salz gammeln würde, würd ich mir gedanken machen, ob der rs überhaupt auf die straße sollte.
jogge schrieb:Wenn man erst zum 01.04 wieder fährt, dann nennt man das die Erregungsphase steigern !
Das heisst ihr kommt wiedermal typisch Man, alle viel zu schnell zur Sache...lol...!!!!
jogge schrieb:Wenn man erst zum 01.04 wieder fährt, dann nennt man das die Erregungsphase steigern !
Das heisst ihr kommt wiedermal typisch Man, alle viel zu schnell zur Sache...lol...!!!!
cart schrieb:bei meinem alten focus hat's 9 jahre gedauert bis überhaupt was verrostet war, da hatte es dann für den vorderachsträger geschissen. an sonsten hatte der keinerleit rostprobleme, nichtmal die türkanten, die wohl zum gammeln predestiniert waren. gefahren hab ich den bei jedem wetter, 30tkm pro jahr, viel autobahn und viel salz. ich mach mir da um den rs keine sorgen. wir leben in zeiten von vollverzinkung, da rosten nichtmal die steinschläge in der motorhaube. die paar tage wo ich salz am auto hab, machen sicher nicht mehr probleme als die vielen monate, wo mein fahrzeug gnadenlos der luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. wer weiß schon, was im regen alles gelöst ist?
wär's nen altes fahrzeug ohne korrosionsschutz, würd ich mir auch gedanken machen, aber so is mir das total latte. und ich möchte nicht monate lang auf meinen rs verzichten, das hat mir jetzt 4 wochen gereicht.
stisch schrieb:Das Salz Gummi angreift halte ich für ein gerücht
Salz ist eher schädlich in verbindung mit metallischen teile wie Bremsanlage, Karosserie und Lack und auch nur wenn es eine Verbindung mit Wasser eingeht
PlushELK schrieb:Auf der Renne wird der Wagen ohne Rücksicht auf Verluste geprügelt, scheiß auf Steinschläge und Kratzer, aber wenn wir dann mal der Winter vor der Tür steht, mit ein bisschen Salz, fällt der Wagen gleich auseinander und Rostet und der Lack blätter ab und und und.
stisch schrieb:PlushELK schrieb:Auf der Renne wird der Wagen ohne Rücksicht auf Verluste geprügelt, scheiß auf Steinschläge und Kratzer, aber wenn wir dann mal der Winter vor der Tür steht, mit ein bisschen Salz, fällt der Wagen gleich auseinander und Rostet und der Lack blätter ab und und und.
Tja leider ist das nun mal ein Ford, von Unterbodenkonservierung haben die noch nix gehört so wenig wie da aufgetragen ist, Unterbodenteile rosten schon nach kurzer Zeit da nicht behandelt, Lackqualität ist unter aller Sau u.s.w.
das sind Dinge die kann man nicht von der Hand weisen, fahre zwar nur ein ST, aber der hat in den 3/4 Jahr seitdem ich ihn besitze noch nie Regen gesehen, geschweige denn Schnee, dafür hab ich mein anderes Auto...und wenn ich die Lackqualität mit meinen alten vergleiche kann ich nur den Kopf schütteln
für manche mag es übertrieben sein, aber wer schon Jahrzente Ford kennt, weiss wie schnell die Dinger rosten und das hat sich bis heute nicht verbessert, es ist sogar schlimmer geworden, so etwas wie abbröckelnder Klarlack bis hin zu abgeplatzen Stellen und rostenden Blech nach nur 2 jahren, habe ich vor dem MK2 noch nie gelesen..soviel dazu
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