Wann laßt Ihr Eure RS wieder auf die Straße ??

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Stört euch das nicht, dass immer noch extrem viel Salz und Splitt auf den Strassen liegt ?

Speziell wenn jetzt die Strasse Nass ist, hat das Salz doch die grösste Korrosionswirkung auf Gummi,Metalle usw.
 
jogge schrieb:
Stört euch das nicht, dass immer noch extrem viel Salz und Splitt auf den Strassen liegt ?

Speziell wenn jetzt die Strasse Nass ist, hat das Salz doch die grösste Korrosionswirkung auf Gummi,Metalle usw.

Man kann sich auch anstellen :lachtot: ;)
 
seh ich nicht so kritisch. in baustellen is auch immer nen haufen dreck, der einem den lack zerlöchert und um das salz mach ich mir auch nicht so viel gedanken. ab und an ne wäsche und gut is. wenn der direkt nach einmal salz gammeln würde, würd ich mir gedanken machen, ob der rs überhaupt auf die straße sollte. :)
 
cart schrieb:
seh ich nicht so kritisch. in baustellen is auch immer nen haufen dreck, der einem den lack zerlöchert und um das salz mach ich mir auch nicht so viel gedanken. ab und an ne wäsche und gut is. wenn der direkt nach einmal salz gammeln würde, würd ich mir gedanken machen, ob der rs überhaupt auf die straße sollte. :)



Seh ich genauso Cart... :)
 
Also mein Cossi kennt kein Salz. Und auch keine Temps. um den Gefrierpunkt.

Ich glaub der würde Frostbeulen kriegen ...lol...

Aber man sieht nach einigen Jahren schon einen Unterschied ob ein Auto im Salz gefahren wurde oder nicht. Salz+Sauerstoff+Metalle=ganz schlechte Kombi !!!!

aber vllt. bin ich da eben auch nur etwas pennibler wie andere ?!

auf jeden Fall viel spass beim fahren..... :)
 
Meiner ist auch erst seit ein paar Tagen wieder "draußen zum spielen" seit der Spielplatz eben salzfrei ist.
.....und heute morgen gleich mal wieder gewußt warum es ein RS sein musste mit Kraftkur von Dr. Wolf.
es ist einfach sooooooooooooooo geil wenn du auf der Landstrasse beim überholen von nem LKW den Vordermann anschiebst bzw. sogar kurz das Gas lupfen musst und du genau siehst dass der Vordermann mehr in Rückspiegel schaut als nach vorne während er seinen SCHEIß MASERATI VERFLUCHT
:hurra2: :bananadancer2: :hurra: :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :bigtongue:
Ach da macht das arbeiten danach wieder viel mehr Freude :popcorn_essen:
 
Wenn man erst zum 01.04 wieder fährt, dann nennt man das die Erregungsphase steigern !

Das heisst ihr kommt wiedermal typisch Man, alle viel zu schnell zur Sache...lol...!!!!
 
jogge schrieb:
Wenn man erst zum 01.04 wieder fährt, dann nennt man das die Erregungsphase steigern !

Das heisst ihr kommt wiedermal typisch Man, alle viel zu schnell zur Sache...lol...!!!!

Für das Gefühl beim fahren lass ich gerne ein Vorspiel ausfallen...! ;-)
 
jogge schrieb:
Wenn man erst zum 01.04 wieder fährt, dann nennt man das die Erregungsphase steigern !

Das heisst ihr kommt wiedermal typisch Man, alle viel zu schnell zur Sache...lol...!!!!


:lachtot: :lachtot:
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bei meinem alten focus hat's 9 jahre gedauert bis überhaupt was verrostet war, da hatte es dann für den vorderachsträger geschissen. an sonsten hatte der keinerleit rostprobleme, nichtmal die türkanten, die wohl zum gammeln predestiniert waren. gefahren hab ich den bei jedem wetter, 30tkm pro jahr, viel autobahn und viel salz. ich mach mir da um den rs keine sorgen. wir leben in zeiten von vollverzinkung, da rosten nichtmal die steinschläge in der motorhaube. die paar tage wo ich salz am auto hab, machen sicher nicht mehr probleme als die vielen monate, wo mein fahrzeug gnadenlos der luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. wer weiß schon, was im regen alles gelöst ist?

wär's nen altes fahrzeug ohne korrosionsschutz, würd ich mir auch gedanken machen, aber so is mir das total latte. und ich möchte nicht monate lang auf meinen rs verzichten, das hat mir jetzt 4 wochen gereicht.
 
cart schrieb:
bei meinem alten focus hat's 9 jahre gedauert bis überhaupt was verrostet war, da hatte es dann für den vorderachsträger geschissen. an sonsten hatte der keinerleit rostprobleme, nichtmal die türkanten, die wohl zum gammeln predestiniert waren. gefahren hab ich den bei jedem wetter, 30tkm pro jahr, viel autobahn und viel salz. ich mach mir da um den rs keine sorgen. wir leben in zeiten von vollverzinkung, da rosten nichtmal die steinschläge in der motorhaube. die paar tage wo ich salz am auto hab, machen sicher nicht mehr probleme als die vielen monate, wo mein fahrzeug gnadenlos der luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. wer weiß schon, was im regen alles gelöst ist?

wär's nen altes fahrzeug ohne korrosionsschutz, würd ich mir auch gedanken machen, aber so is mir das total latte. und ich möchte nicht monate lang auf meinen rs verzichten, das hat mir jetzt 4 wochen gereicht.

es geht ja auch nicht ums rosten, sondern die gummis leitungen usw. sind halt schneller mal dahin.

aber hast schon recht, bei den heutigen fzg.muss man sich deshalb woll kaum gedanken machen.
 
hm, an die gummis hab ich nicht gedacht, aber meinst, dass die so sehr unter dem salz leiden? kann mir vorstellen, dass denen das salz relativ egal ist und die vielleicht mehr unter den temperaturschwankungen leiden. aber ich denk mal, dass man mit den gummis heut schon nen bissl weiter ist und die nicht mehr so schnell spröde werden. wissen tu ich's allerdings nicht.
 
Leider verbauen sie auch immer günstigere Plasten. Sollten ja nur ein paar Jahre halten.
An meinem alten VTI konnte ich nach 10 Jahren noch Plastikschrauben und klemmungen daraus, lösen und wieder anziehen.
Bei dem 5 Jahre alten Polo neueren Baujahrs brach so gut wie alles auseinander was Plastik war.
Kleines Beispiel nur... Hab ich schon bei einigen Autos festgestellt das die nicht mehr so halten wie früher....
 
Das Salz Gummi angreift halte ich für ein gerücht

Salz ist eher schädlich in verbindung mit metallischen teile wie Bremsanlage, Karosserie und Lack und auch nur wenn es eine Verbindung mit Wasser eingeht
 
stisch schrieb:
Das Salz Gummi angreift halte ich für ein gerücht

Salz ist eher schädlich in verbindung mit metallischen teile wie Bremsanlage, Karosserie und Lack und auch nur wenn es eine Verbindung mit Wasser eingeht

Bei plaste sinds halt mehr die Weichmacher die nach und nach das Plastik verlassen. Somit eigentlich Temperatur, Sonne und halt das Alter.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Leute denken, nur weil der RS Toll aussieht hält er nichts aus :nixweiss:

Auf der Renne wird der Wagen ohne Rücksicht auf Verluste geprügelt, scheiß auf Steinschläge und Kratzer, aber wenn wir dann mal der Winter vor der Tür steht, mit ein bisschen Salz, fällt der Wagen gleich auseinander und Rostet und der Lack blätter ab und und und.

Wir reden hier von einem Auto, nicht von nem Stück Zucker.

Vielleicht sollte man das Auto einfach Vakuumverpacken und niemals Fahren. Das sieht man der Schüssel dann sicher auch an, gegenüber einem das gefahren wurde ;)

Bei einigen rührt diese Übermäßige Vorsicht mit Sicherheit auch daher, dass sie ihren Wagen sowieso bald wieder verkaufen.
Macht sich natürlich besser in der Verkaufsbeschreibung: "Sommerfahrzeug", "nie bei Regen bewegt", "Garagenfahrzeug", etc.
 
PlushELK schrieb:
Auf der Renne wird der Wagen ohne Rücksicht auf Verluste geprügelt, scheiß auf Steinschläge und Kratzer, aber wenn wir dann mal der Winter vor der Tür steht, mit ein bisschen Salz, fällt der Wagen gleich auseinander und Rostet und der Lack blätter ab und und und.

Tja leider ist das nun mal ein Ford, von Unterbodenkonservierung haben die noch nix gehört so wenig wie da aufgetragen ist, Unterbodenteile rosten schon nach kurzer Zeit da nicht behandelt, Lackqualität ist unter aller Sau u.s.w.

das sind Dinge die kann man nicht von der Hand weisen, fahre zwar nur ein ST, aber der hat in den 3/4 Jahr seitdem ich ihn besitze noch nie Regen gesehen, geschweige denn Schnee, dafür hab ich mein anderes Auto...und wenn ich die Lackqualität mit meinen alten vergleiche kann ich nur den Kopf schütteln

für manche mag es übertrieben sein, aber wer schon Jahrzente Ford kennt, weiss wie schnell die Dinger rosten und das hat sich bis heute nicht verbessert, es ist sogar schlimmer geworden, so etwas wie abbröckelnder Klarlack bis hin zu abgeplatzen Stellen und rostenden Blech nach nur 2 jahren, habe ich vor dem MK2 noch nie gelesen..soviel dazu
 
stisch schrieb:
PlushELK schrieb:
Auf der Renne wird der Wagen ohne Rücksicht auf Verluste geprügelt, scheiß auf Steinschläge und Kratzer, aber wenn wir dann mal der Winter vor der Tür steht, mit ein bisschen Salz, fällt der Wagen gleich auseinander und Rostet und der Lack blätter ab und und und.

Tja leider ist das nun mal ein Ford, von Unterbodenkonservierung haben die noch nix gehört so wenig wie da aufgetragen ist, Unterbodenteile rosten schon nach kurzer Zeit da nicht behandelt, Lackqualität ist unter aller Sau u.s.w.

das sind Dinge die kann man nicht von der Hand weisen, fahre zwar nur ein ST, aber der hat in den 3/4 Jahr seitdem ich ihn besitze noch nie Regen gesehen, geschweige denn Schnee, dafür hab ich mein anderes Auto...und wenn ich die Lackqualität mit meinen alten vergleiche kann ich nur den Kopf schütteln

für manche mag es übertrieben sein, aber wer schon Jahrzente Ford kennt, weiss wie schnell die Dinger rosten und das hat sich bis heute nicht verbessert, es ist sogar schlimmer geworden, so etwas wie abbröckelnder Klarlack bis hin zu abgeplatzen Stellen und rostenden Blech nach nur 2 jahren, habe ich vor dem MK2 noch nie gelesen..soviel dazu


Da kann ich dir nur voll zustimmen !!!

Ganz schlimm wird´s wenn man auch ne andere Marke (z.b. BMW) fährt, und den Vergleich direkt machen kann. Denn da hast an einem 0815 Serien 3er was den Rostschutz und die Lackquali angeht doch ne viel,viel bessere Qualität als bei nem Ford.... :(
 
Nachdem ich mein Auto nur "Just for Fun" bewege, kommen für mich Winterfahrten gar nicht mal zur Überlegung - mir tät´s echt leid diesen Wagen in einer Schnee/Salzlösung zu fahren. Für alle Fahrten in der schlechten Jahreszeit gibt´s einen Zweitwagen bzw. ist man in Wien mit Öffis sehr gut bedient, darum zusätzlich eine Jahreskarte.

Denke mal länger was vom Wagen zu haben wenn er wettermäßig gesehen geschont wird.
 

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