Ich kram das ding hier mal aus, ich muss ja jetzt kein neues thema für diesen LLK aufmachen wenns dafür schon eins gibt
Man bekommt den LLK auch ohne Stoßstange abzubauen verbaut, besser ist es aber sie zu demontieren !
Von der verarbeitung sowie der haptig macht der LLK einen sehr wertigen eindruck, auch das carbonluftleitblech ist hochwertig verabeitet.
Alle anbauteile die benötigt werden sind im lieferumfang enthalten, aber das dürfte bei anderen LLK auch der fall sein.
Was einem sofort auffällt ist das gewicht von dem teil, gute 10 Kg 8O also nix für leichtbaufetischisten !
Die montage von dem LLK stellte sich in meinem fall als etwas schwieriger da wie wohl von seiten Wagner angedacht. Zuerst muste am LLK selber ein führungstift befeilt werden damit der T-MAP sensor passt.
Das montieren des Wagner LLK wollte selbst nach mehrmaligen versuchen einfach nicht gelingen, egal wie mal gedrückt oder geschoben hat das teil ließ sich auf der seite wo der T-MAP sensor ist einfach nicht an seine position bringen.
Grund war(ist) das der T-MAP Sensor an den wasserkühler anstößt, die position ist wirklich sehr sehr unglücklich gewählt. Es ist aber änderbar. Aber bei dem Preis, was er neu kostet, sollten solche probleme nicht auftreten !
Das Carbonluftleitblech ist zu lang und muß angepasst werden, naja lieber so rum wie zu kurz. Aber auch da sollte eine bessere passgenauigkeit vorhanden sein !
Gestern habe ich dann auch mal mit der firma Wagner telefoniert und ihnen mein problem geschildert, man wusste das es etwas eng ist an der stelle aber es gab bis jetzt noch keine probleme so wie bei mir.
Ich werde heute mal ein paar bilder machen und diese hier dann mal anhängen und auch mal an Wagner weiterleiten!
Gleich werde ich mich der ganzen geschichte nocheinmal widmen und den sensor versuchen zu drehen so das er nirgens anstößt. Eigentlich bin ich zu alt für so einen blöden anpassungsscheiß, das zeug muß bei der kohle einfach passen.
Das gute bei diesem teil ist aber seine kühlleistung, bei 23°C außentemp und bei volllast waren nicht mehr wie 33°C Ladeluft zu sehen !
Man könnte ihn auch den Kühlschrank taufen. :mrgreen:
Mein fazit:
Wer max kühleistung will und sich vor eventuellen anpassungsarbeiten nicht scheut, der bekommt einen sehr leistungsstarken LLK.
Wer lieber plug and play möchte greift dann zu airtec oder pro alloy !