Extra Wachsen sollte besser sein. Zumal eine annehmbare Standzeit ja meistens auch erst durch mehrere Schichten Wachs erreicht werden kann. Diese Kombinationen sind ja auch nur da um eine grundlegende Schutzschicht aufzutragen.
Timmey schrieb:Man muss nichtmal Laie sein, du kannst sogar beim Schach gegen ein Brot verlieren und kriegst es hin.
lgmiche schrieb:Hab ich schon gemacht. Aber die schicken mir nur eine zu, wenn ich das Produkt bei ihnen gekauft hab. Und ich hab es von einem Forum User hier abgekauft. Der hat das irgend wo anders her. Sie hätten mir aber auch gesagt, wenn ich ihnen einen Namen nenne, der quasi bestätigt das das Zeug von denen ist, dann schicken sie mir eine zu. Wär also ne Super Sache, wenn du mir per PN deinen Namen nennen könntest oder selbst ne E-Mail an den Shop schickst?!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
dermax schrieb:Hallo liebe Gemeinde,
ich grabe den Thread hier mal wieder aus.
Eins vorweg, ich bin halbwegs ein Laie, jedoch durchaus ambitioniert.
Habe meinen RS MK3 Blue & Black nun seit etwas mehr als 2 Monaten und habe beim Waschen bereits etliche Teerflecken auf dem Auto, welche ich nicht weg bekomme.
Meine Überlegung ist nun wie folgt:
Zuerst das Auto in der Waschbox sauber machen. Anschließend mit Reinigungsknete die Teerflecken / sonstigen Verunreinigungen entfernen. Da der Lack noch fast neu ist, sollte eine Politur überflüssig sein?
Nun bin ich am überlegen, ob ich eine Versiegelung oder ein Wachs aufbringen soll. Das Fahrzeug steht ganzjährig im Freien und ist der Witterung ausgesetzt. Der Aufwand sollte jetzt nicht in stundenlanger Arbeit ausahten, einige Zeit will ich jedoch durchaus investieren.
Wie sollte ich da vorgehen? Die Standzeit einer Versiegelung wird wahrscheinlich höher sein. Ist es hierbei mit einfachem auftragen und einmassieren mit einem Tuch getan? Was ist als Laie einfacher durchzuführen?
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar :freu2:
Enter your email address to join: