Fan schrieb:Und ob junge Fahrer mit dem RS fahren sollten.... das liegt an der Person selber !!!! Auf jeden Fall ist ein Auto in der PS Klasse bestimmt kein Auto, für Jemanden... der erst seine Grenzen austesten muss :nein: Aber es ist eine Einstellungssache :thumbs-up_new:
:thumbs-up_new: Einstellungssache zu seinem eigenen Fahrstil und nicht zuletzt @ RS-Driver
Das passt hier gerade gut her und ist kein Märchen. Mein Händler ( habe ein seeehr gutes Verhältnis zu Ihm, sind geschäftlich schon 20 Jahre Kunde ) hatte das Pech einem 19jährigen damals einen ST verkauft zu haben. Trotz widerspruch und bedenken der Eltern hatte er den Verkauf vollzogen. 4 Tage nach Übernahme des Fahrzeuges war der junge Mann tot und die Eltern standen da und haben Ihm eine moralische Predigt gehalten. So und jetzt steht seit geraumer Zeit ein junger Mann mit 20 Jahren immer wieder bei Ihm und möchte seinen grünen RS kaufen, finanziell hat er es in der Tasche... und jetzt :confused2: :confusednew:
Er hat mich um meine Meinung gefragt, meine Antwort war eindeutig... niemals würde ich den kauf vollziehen. Geschäftlich gesehen ein no go für Ihn, für das eigene Gewissen sicher die richtige Entscheidung. Unabhängig davon ob der jungen Mann den FRS wo anderst kauft oder man auch mit anderen Autos schnell fahren kann, mit solchen Fahrzeugen wie dem FRS erreicht man jegliche Geschwindigkeiten spielerisch und sowas gehört nach meiner Meinung nicht in Hände junger Leute... die oft nicht die Realität Ihres Handelns abschätzen können oder manchmal nicht wollen.
Ach, ich fahre seit 12 Jahren Rettungsdienst und habe viel Elend & Leid anderer Menschen erleben müssen ( nicht dürfen ), habt Ihr schon mal Eltern erlebt an der Unfallstelle die soeben Ihr Kind verloren haben... das wünsche ich keinem.
Zu guter letzt, aber es ist immer eine Frage der Einstellung zum eigenen fahren... muss ich schneller sein als der andere usw.
P.S. @ schmunzel, nicht annimieren.. sondern eher die Tragweite solcher Fahrzeuge ansprechen, was ich ja hiermit getan habe. Das Du schnellere Autos mit 20 fahren durftest ist schön, aber auch nicht jeder kommt in den Genuß...
Jetzt bekomm ich sicher Forumshaue :stock1: :stock1: :stock1: