frosty schrieb:
@beta-RS schönes Bild :thumbs-up_new:
focusmaniac schrieb:
Beta-RS schrieb:
Leider sind die Garantiebedingungen von Nissan D ein lacher, BigBrother is watching you...so nicht daher bliebs beim testen
Erzähl mal, du machst mich neugierig.
Hier...,ok aber Nagel mich nicht fest... is ja schon ne Weile her:
- Rennstreckenbetrieb ( Rennstreckenähnliches fahrverhalten ) ist nicht zugelassen, wenn schon dann muss danach unaufgefordert zum nächsten HPC (High-Performance-Center) gefahren werden um eine dementsprechende Überprüfung des Fahrzeuges vornehmen zu lassen, kostet teuer Geld :thumbs-down_new:
- das Fahrzeug lockt alle möglichen Daten mit und liefert die an Nissan ( werden beim Kundendienst ausgelesen), somit erkennt Nissan das/Dein Fahrverhalten und schliesst zurück. Daten wie km/h, Drehzahl, Fahrzeugthermik, Gangwahl... usw. Dein Einverständnis dafür unterschreibst Du mit dem Kaufvertrag... sonst bekommste den Hobel gar nicht
- Launch Control darf nicht abgeschaltet werden, sonst Garantie sofort hinüber
- Reifen sind nur über Nissan zu beziehen, Spezialanfertigung... kosten ca. 4000,- € :maul: (manche holen die sich in der USA) in D hat man glaub ich so keine Chance die noch zu erhalten...
- Kundendienstintervalle u. Preise dazu sind echt ne Frechheit, z.B. Ölwechsel 1000,- €
Das ist nur ein Auszug davon, allerdings hat sich einiges getan in der Zeit, glaube sogar dass es bezüglich "Launch Control" abschalten ne Sammelklage gab und diese Nissan verloren hat.
Egal für mich war das Thema damals durch, Anschaffung ist die eine Sache von so einem Auto... der Unterhalt dafür ne gaaaanz andere :motz:
P.S. Falls OT stört, kann es gern gelöscht werden...
Gruss Alex