Video-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS26 schrieb:
Was ist eigentlich mit den Bremsleuchten von dem gelb / grünen Porsche am Anfang? Defekt? Oder Absicht um den Hintermann ein bisschen zu nerven...? :warn:

Ist n bekannter Nebeneffekt beim Filmen von LEDs

Erklärung:

Wechselspannung ist Sinusförmig. Eine Positive und eine Negative halbwelle 50x je sekunde = 50Hz. Wird diese Wechselspannung Gleichgerichtet, so wird die negative Halbwelle "nach oben geklappt". Wir haben nun 100 Halbwellen pro sekunde = 100Hz. Werden LEDs nun mit einer solchen ungeglätteten Gleichspannung betrieben, gehen sie 100x / sekunde an und aus. Das Menschliche Auge sieht das nicht (zu träge).

Eine Kamera nimmt aber nur ein paar bilder / s auf. Gerade soviele, daß das Menschliche Auge getäuscht wird und keine Einzelbilder warnimmt.
Fallen nun die Aufnahmen von 2 oder 3 Bilder der Kamera zufällig nacheinander auf eine Dunkelphase der LED dann flakert die LED im Film scheinbar. Dieses Phenomen nennt man Stroboskopeffekt.

Soweit klar? :)
 
Checked! :thumbs-up_new: Ich musste es allerdings 3x lesen... ;)

Der andere Porsche hat das auch, seh ich gerade. Und der R8 hat demach dann Glühbirnen im Rücklicht? :idee:
 
Bischi schrieb:
RS26 schrieb:
Was ist eigentlich mit den Bremsleuchten von dem gelb / grünen Porsche am Anfang? Defekt? Oder Absicht um den Hintermann ein bisschen zu nerven...? :warn:

Ist n bekannter Nebeneffekt beim Filmen von LEDs

Erklärung:

Wechselspannung ist Sinusförmig. Eine Positive und eine Negative halbwelle 50x je sekunde = 50Hz. Wird diese Wechselspannung Gleichgerichtet, so wird die negative Halbwelle "nach oben geklappt". Wir haben nun 100 Halbwellen pro sekunde = 100Hz. Werden LEDs nun mit einer solchen ungeglätteten Gleichspannung betrieben, gehen sie 100x / sekunde an und aus. Das Menschliche Auge sieht das nicht (zu träge).

Eine Kamera nimmt aber nur ein paar bilder / s auf. Gerade soviele, daß das Menschliche Auge getäuscht wird und keine Einzelbilder warnimmt.
Fallen nun die Aufnahmen von 2 oder 3 Bilder der Kamera zufällig nacheinander auf eine Dunkelphase der LED dann flakert die LED im Film scheinbar. Dieses Phenomen nennt man Stroboskopeffekt.

Soweit klar? :)

Im Auto funktionierts mangels Wechselspannung ein wenig anders, aber im Prinzip hat Bischi recht :ja:
 
H3llron schrieb:
Bei 5:15 nimmt der Mini den Porsche raus...

Wie ist das eigentlich mit dem bremsen... ich mein die fahren auf 1-2m Abstand und fahren sich nicht in die Karre. So schnell reagieren geht doch garnicht oder bremst da eh jeder? kann mir das als laie garnicht vorstellen...

MfG


Wenn ein Rennfahrer aus irgendeinem Grund sein Bremspunkt 20 Meter weiter nach vorne Verlegen würde, würde es definitiv ein Unfall geben. Wie Bischi schon sagte die Bremspunkte sind alle an einer bestimmten Stelle und da bremsen dann alle gleich stark also quasi am Limit.
Ist nicht so wie auf der Straße wo die Ampel auf Grün schaltet und sich die Schlange erstmal im Schlaftebelttentempo nach vorne bewegt. Beim Rennen heißts bei Grün Pinsel durchtreten und zwar alle gleichzeitig :D
 
Stevoo schrieb:
H3llron schrieb:
Bei 5:15 nimmt der Mini den Porsche raus...

Wie ist das eigentlich mit dem bremsen... ich mein die fahren auf 1-2m Abstand und fahren sich nicht in die Karre. So schnell reagieren geht doch garnicht oder bremst da eh jeder? kann mir das als laie garnicht vorstellen...

MfG


Wenn ein Rennfahrer aus irgendeinem Grund sein Bremspunkt 20 Meter weiter nach vorne Verlegen würde, würde es definitiv ein Unfall geben. Wie Bischi schon sagte die Bremspunkte sind alle an einer bestimmten Stelle und da bremsen dann alle gleich stark also quasi am Limit.
Ist nicht so wie auf der Straße wo die Ampel auf Grün schaltet und sich die Schlange erstmal im Schlaftebelttentempo nach vorne bewegt. Beim Rennen heißts bei Grün Pinsel durchtreten und zwar alle gleichzeitig :D

Jupp, auf dem Track ticken alle ungefähr gleich und dadurch kann man sich gut gegenseitig einschätzen.
Man weiss an ganz kleinen Bewegungen des anderen was abgeht, ob er Platz lässt oder zumacht.
Mit dem Mini hat das leider nicht funktioniert. Da hat man aber gleich von Anfang an gesehen dass da eine Menge Unsicherheit vorhanden war, immer Bewegungen nach rechts und links. Der Porsche wusste auch erst nicht recht, hat es dann mit der Brechstange probiert. Ich vermute mal es war des Mini-Fahrers erstes Rennen.
 
Ich denke der Mini wollte rechts Überholen lassen.

Ich denke,man sieht,das der links rüber zieht.

Und bums hatte macht.

Ist aber in die Hose gegangen.

MfG.

Heinz
 
über das Video wird es wahrscheinlich wieder stark unterschiedliche Meinungen geben:D also ich persöhnlich finde den RS so sehr geil!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=nwAJeA3LZBM&feature=endscreen&NR=1[/video]
 
Ich finde, dass den RS optisch neben der bulligen Karosserie zum großen Teil sein Kontrast der Außenfarbe zu den schwarz abgesetzten Anbauteilen (Diffusor, Heckspoiler, etc. ) ausmacht! Und das fehlt hier halt....

U0dn ausserdem ist das Lenkrad auf der falschen Seite.... :lol:
 
Ich finde auch der Kontrast zu den anderen Teilen fehlt. Da sieht der Heckspoiler ja schon richtig harmlos aus.

Aber immernoch schön das Auto :bravo:
 
Also in Panther-Black gefällt der mir wesentlich besser als Matt-Schwarz, muss ich mal ganz ehrlich sagen. Kommt einfach wesentlich geiler rüber, vorallem finde ich passen die Felgen in glänzend schwarz jetzt auch besser.
 
Der würde einige Leute von der Tanzfläche fegen :lol:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=OeWzZqZ2ySI&feature=related[/video]
 
H3llron schrieb:
Bei 5:15 nimmt der Mini den Porsche raus...

Wie ist das eigentlich mit dem bremsen... ich mein die fahren auf 1-2m Abstand und fahren sich nicht in die Karre. So schnell reagieren geht doch garnicht oder bremst da eh jeder? kann mir das als laie garnicht vorstellen...

MfG

alles linksbremser........
 

Neueste Beiträge

Oben