rechne mal die miete der wohnung ohne deine freundin ein, frauen haben die eigenschaft plötzlich nen rappel zu kriegen und auszuziehen. dann haste auf einmal statt 350€ miete 700€ am hals und dein puffer von 300-500€ platzt wie ne seifenblase.
RS NO 5848 schrieb:Da ist aber einer GEFRUSTET!!! Kann auch mit Freundin immer was in der Wohnung kaputt gehen. Man kann nen Unfall haben und zum Pflegefall werden etc. Gibt so viele sachen die mal passieren können, dann dürfte sich keiner mehr irgendwas kaufen.
Gamble schrieb:Die Entscheidung liegt ja immer beim Käufer. Manche brauchen einen gewissen Sicherheitspuffer, andere nicht.
Insgesamt macht das Ganze auf mich jedoch nicht den Eindruck als hättest du dich mit dem Thema RS wirklich gut beschäftigt. Erst sinds 200-300€, dann 300-500€ und am Ende 500-700€ die über sein sollen.
Entweder hast du dich vorher nicht richtig mit deinen Finanzen auseinandergesetzt oder du fängst an das zu tun wovor hier mehrfach gewarnt wurde, du rechnest dir das Ganze schön.
Letztendlich weißt nur du wie da bei dir der Stand ist und auf was du evtl bereit bist zu verzichten.
Am Ende bleiben da aus meiner Sicht nur ein paar Entscheidungsmöglichkeiten.
1. Du überdenkst das Ganze mal ohne die rosarote Brille für den RS und rechnest nochmal genau nach und stellst dabei fest, dass es doch etwas zu knapp ist und kaufst dir einen kleineren Flitzer.
2. Du rechnest und denkst dass es schon passen wird und du notfalls auf viele Sachen verzichtest und hoffst dass deine Freundin das so mitträgt.
oder
3. Du kaufst den Wagen obwohl es knapp werden könnte und musst ihn dann evtl schnell und mit Verlust wieder abgeben, was dir aber egal ist weil es eben dein Traum ist so einen Wagen mal besessen zu haben.
Entscheiden musst du das ganz alleine. Mir persönlich würde es in der Seele weh tun den RS wieder abgeben zu müssen weil ich mir den Unterhalt oder Reparaturen nicht mehr leisten kann.
Aber wie gesagt: Deine Entscheidung!
Grüße
der Gamble
essmax schrieb:Manchmal glaube ich wirklich dem threadtitel, dass es hier um unterhaltung und nicht um unterhalt geht.
Enter your email address to join: