Ist der Focus RS Mk2 tauglich für Urlaubsfahrten?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin jetzt schon mehrmals mit dem RS längere Strecken gefahren, aber sowohl mit Federn und vollem Kamera Zeugs zum Ring (700km) und hatte absolut keine Probleme. Im Oktober bin ich mit meiner Mom und Ihrem Partner 550km am Stück gefahren. Meine Mom aktuell 49 fand es trotz K-Sport Gewinde sehr angenehm durch die Recaro´s. Der Freund meiner Mom saß hinten neben ein paar Karton´s und hat sich auch nicht beschwert.

Ich kann den RS auch für längere Strecken empfehlen, da man durch die Recaro´s absolut perfekt und grade im Auto sitz was sehr erholsam ist.
 
Sah dann so aus [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
4c68fcf70e6dd00537c05b12a0eae477.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unter anderem zu viert mit 2 Teenagern voll gepackt 700km nach Italien Piombino ohne Probleme.
Die Kids haben unterwegs die vielen coolen Reaktionen der Italiener genossen.
RS ist uneingeschränkt Langstreckentauglich, auch auf der Rücksitzbank.
Genügend Kofferraum bietet er auch.
 

Anhänge

  • Foto 07.05.14 18 44 08.png
    Foto 07.05.14 18 44 08.png
    740,5 KB · Aufrufe: 2.124
Ich war mit meinem schon 2x in England. Ein Weg 1300km, ging sehr gut, haben genug pausen gemacht. Dazu noch eine kleine Englandrundreise, war eine echt coole Zeit..


 
RS NO 5848 schrieb:
Damit dürfte dann die Frage beantwortet sein. Ja der RS ist absolut Reisetauglich.

So kann man es dann wohl sagen.Danke für die Infos und Bilder an alle.Werde jetzt mal sehen was ich Ende dieses Jahr bzw Anfang nächstem mache oder entscheide.
Cool sind die Bilder mit dem Bike auf dem Dach.Ich habe übrigens auch einen Thule Träger genau wie auf dem Bild.
Nochmals Thanks .... :freu2:
 
was mir da noch im hinterkopf rumgeistert , grad die beladungssache ...

wie viel darf der RS eigendlich zuladen ?!?
bzw. gibts irgendwo ne dachlast angabe (dachbox ?!?) ?

weil anhängelast ist mein ich ja schon auf 0 im schein ...
 
essiturbo schrieb:
Cool sind die Bilder mit dem Bike auf dem Dach.Ich habe übrigens auch einen Thule Träger genau wie auf dem Bild.
Nochmals Thanks .... :freu2:

Hab auch noch eins vom aktuellen ST, der graue war mein alter :ugly:
 

Anhänge

  • Foto 16.08.14 13 35 18.jpg
    Foto 16.08.14 13 35 18.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.640
Ist kein Problem:) war selber schon 2 mal in Kroatien mit meinem RS. Auch Dachgepäckträger sind kein Problem. Passen 2 Fahrräder ohne Probleme aufs Dach
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 2.626
RS NO 5848 schrieb:
Damit dürfte dann die Frage beantwortet sein. Ja der RS ist absolut Reisetauglich.

Dem kann ich mich nur anschliessen, habe mit dem RS insgesamt drei größere Urlaubstouren ohne Probleme absolviert.
Bin dabei insgesamt ca. 10000 km gefahren, davon ca. 4000km in knapp 3 Wochen durch Frankreich,
Hinfahrt durch/über die Seealpen, Rüchfahrt u. a. via Gorges du Verdon inkl. Rundkurs der Route des Crêtes (Vogesen), absolut
geile Strecken......

Also absolut Langstreckentauglich, insbesondere mit den Serienrecaros (= die bisher besten Sitze die ich gefahren bin, insbesondere
unter dem Aspekt einer deutlich geschädigten Wirbelsäule und Alter ist auch kein Kriterium, bin über 50 Lenze alt)
Bei mir waren Eibachfedern und Spurplatten verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_20110727_135542.JPG
    IMG_20110727_135542.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 2.609
  • IMG_9938.JPG
    IMG_9938.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 2.609
  • IMG_0253.JPG
    IMG_0253.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 2.609
RS-Owner 50+ schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Damit dürfte dann die Frage beantwortet sein. Ja der RS ist absolut Reisetauglich.

Dem kann ich mich nur anschliessen, habe mit dem RS insgesamt drei größere Urlaubstouren ohne Probleme absolviert.
Bin dabei insgesamt ca. 10000 km gefahren, davon ca. 4000km in knapp 3 Wochen durch Frankreich,
Hinfahrt durch/über die Seealpen, Rüchfahrt u. a. via Gorges du Verdon inkl. Rundkurs der Route des Crêtes (Vogesen), absolut
geile Strecken......

Also absolut Langstreckentauglich, insbesondere mit den Serienrecaros (= die bisher besten Sitze die ich gefahren bin, insbesondere
unter dem Aspekt einer deutlich geschädigten Wirbelsäule und Alter ist auch kein Kriterium, bin über 50 Lenze alt)
Bei mir waren Eibachfedern und Spurplatten verbaut.

Das ist auch eine gute Info die mir Mut macht.Bin ja nu auch nicht mehr so jung wie schon Eingangs erwähnt.
Für die Frau ist es auch wichtig das noch ein wenig Restkomfort vorhanden ist,sonst kann ich mir was anhören :motz:
 
Das Fahrwerk beim ST ist etwas komfortabler abgestimmt, seine 225 PS bringt er wegen fehlender Diffential-Sperre und der fehlenden Revo-Knuckle-Vorderachskonstruktion nicht besser auf die Straße als der RS seine 305 PS ... der ST hat auch sehr gute Sitze, allerdings keine Recaros .... der ST ist vor allem am Gebrauchtwagenmarkt deutlich günstiger zu erstehen ... den schönen 5-Zylindersound hat der ST auch ... in der Mischung "Alltagstauglichkeit und Sportwagen" wird der ST wohl doch vor dem RS liegen, wenn ich mir deine "Wünsche" (in den Posts) so vor Augen halte .... meine Frau jammert über den Federungskomfort des RS immer wieder ´mal ....
 
boerniRS schrieb:
Das Fahrwerk beim ST ist etwas komfortabler abgestimmt, seine 225 PS bringt er wegen fehlender Diffential-Sperre und der fehlenden Revo-Knuckle-Vorderachskonstruktion nicht besser auf die Straße als der RS seine 305 PS ... der ST hat auch sehr gute Sitze, allerdings keine Recaros .... der ST ist vor allem am Gebrauchtwagenmarkt deutlich günstiger zu erstehen ... den schönen 5-Zylindersound hat der ST auch ... in der Mischung "Alltagstauglichkeit und Sportwagen" wird der ST wohl doch vor dem RS liegen, wenn ich mir deine "Wünsche" (in den Posts) so vor Augen halte .... meine Frau jammert über den Federungskomfort des RS immer wieder ´mal ....


Keine Recaros? ich glaube eigl schon sonst würde da kein Recaro drauf stehen.
Recaro lässt doch nicht den Namen iwo drauf drucken wo kein Recaro drinne ist, wäre ja brachialer Schwachsinn :confused2:
 
Ich hab mal irgendwo gelesen das dort nur der Name Recaro draufsteht, es aber angeblich keine echten Recaros sein sollen. Aber bin auch mal auf Infos gespannt, da ich das eigentlich auch nicht glauben kann... :D
 
Oben