unrunder Leerlauf nach dem Einbau der Ansaugbrücke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST-Driver

Member
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Wochen eine neue Ansaugbrücke eingebaut.
Seit dem habe ich folgendes Problem: nach dem beschleunigen (oder aber auch normaler Fahrweise) und dann anschließendem ausrollen schwankt der Leerlauf sehr stark, und es dauert ca. 5 Sekunden bis er sich ein gependelt hat.
Die Dichtungen habe ich schon alle erneuert.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wo dran es liegen kann?
 
Da du das Problem ja schon selbst erkannt hast, also seit dem Einbau der Ansaugbrücke, ist auch dort das Problem zu suchen.
Ansaugbrücke Original oder Alu?
Neue Dichtungen, das heisst leider nichts, da du die beim Einbau verkanten kannst.
Mach die Ansaugbrücke nochmal kurz runter und schau dir die Dichtungen an. Die kannst du als Montagehilfe auch mit etwas Kleber in die Nut der Ansaugbrücke einkleben.
Und schau, ob der hintere Schlauch zum LDRV fest dran ist.
Sauberer Sitz der AB ohne verkanten ist auch wichtig.
Gruss,
Reinhold
 
Die Ansaugbrücke hatten wir schobn 2 mal ab, und es waren auch keine starken Spuren an den Dichtungen zu sehen. Ist im Moment schwer zu sagen wo es her kommt... :-(
 
Können da so viele Fehler auftauchen wenn man die Ansaugbrücke wechselt? Bzw können beim Einbau so viele Fehler gemacht werden? Wie lange dauert denn der Austausch der Ansaugbrücken? Bekomm nämlich Dienstag meine neue Ansaugbrücke von PS eingebaut.
 
ist wie bei den meisten Dingen, wenn man sie kann kein Problem, beim ersten mal können viele Fehler passieren ...
 
also wir haben sie noch mal ausgebaut, neue dichtungen rein und beim einbau genau aufgepasst. aber immer noch das gleiche problem...
hat nicht jemand vielleicht noch eine andere idee?
 
Oben