Unfallauto gekauft?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
7
Ort
06184 Großkugel
Servus.

Gerade mal just for fun bei google nach geschrotteten focuscrs 2 geschaut (suche: ford focus rs crash). Gleich das erste bild zeigt einen grünen focus rs mit frontschaden ( auf dem foto kaputt sind wohl haube, kotflügel links, scheini links, stoßfänger komplett). Das auto hat das kennzeichen K-RS 3693. Nun mein problem: mein rs war erstzulassung ( erstzulassung 20.01.2009) als werkswagen bei ford. Der hatte bei ford eben dieses kennzeichen 8O 8O . Auf dem foto der hat schwarze sitze, würde auch passen.
Ich bin dritte besitzer des autos. Hab ihn im september 2011 mit 38000 km privat gekauft, nach vorbesitzer unfallfrei. Gibts hier jemanden de ne ahnung hat wo ich mehr infos über das auto her bekomme?

Danke schonmal.
 
Hallo, vielleicht bei Ford? Eventuel ist der Wagen da regestriert.
Die müssten doch auch eine Datenbank von den Autos haben, die egal bei welcher Fordwerkstatt mal was machen lassen haben?

vielleicht irre ich mich auch nur.
 
Schreib mal fofodriver89.der hat die Möglichkeit in die fahrzeughistorie zu gucken.sofern es eine gibt
 
Das wär echt der hammer bin da mal auf das ergebnis gespannt :confusednew: Mit der Fahrzeug Identnr. kann man halt Baudatum Ausstattung und auch Garantiefälle etc einsehen ob der Unfall eventuell aufgeführt ist wenn es das Fahrzeug sein sollte wäre sehr
fraglich aber probieren was raus zu finden geht vielleicht, viel glück.
 
Vieleicht gehts über einen Gutachter ? Als mir vor 2 Jahren ein Reh vor den Wagen gesprungen ist und ich es leicht berührt habe, musst ich auch die Stange tauschen. Zur Einschätzung des Schadens muss ja ein Gutachter der eigenen Versicherung vorbei kommen und der sagt: "Soviel ist der Schaden Wert" . Als ich nach der Repartur beanstandet habe das leichter Spritzstaub in der Tür ist klärte mich der Leiter auf, dass der Wagen rund herum schon des öfteren lackiert wurte. "Laut der Historie die der Gutachter über diesen Wagen bekommen hat."

Entsetzt hab ich dann beim dem Autohaus des Vorbesitzers angerufen und mir wurde auch einiges zu dem Wagen erklärt das des öfteren Parkschäden lackiert wurden. Leider ist der User (von dem ich hier den RS habe) nicht mehr hier angemeldet, aber ich frag mich wie man in einem Jahr auf seinen Wagen so schlecht aufpassen kann, das man gleich mehrere Termine zum lackieren von Parkschäden hat. Geschweige von den ganzen Bordsteinschäden auf den Felgen :confusednew:

Also wie gesagt vieleicht kann man über deine Versicherung was erfahren welche Versicherungsfälle der Wagen schon hatte.
 
sieht aber nicht nach nem klassischen unfallschaden aus.... da wäre das schadensbild doch anders.... eher nach nem wildunfall
 
der auf dem foto hat 1. GRÜNE sitze und 2. wird ford diese kennzeichen wohl nicht nur für ein fahrzeug verwenden.
 
Ab wann ist ein Unfallwagen denn ein Unfallwagen?


RS Maik schrieb:
Ganz einfach mal Lackschichtdicke messen lassen.. dann hast klarheit

Theoretisch kann ich ja aufgrund von Kratzern o.ä. die Stoßstange nachlackiert haben
und schon habe ich eine unterschiedliche Schichtdicke...
 
hab mir vor dem Kauf meines RS :hurra: ne Probefahrt mit nem Passat R36 4 Motion gegönnt (leckere Vollausstattung :p ) tolles, leider emotionsloses, Auto. Der Händler meinte er musste aufgrund mehrerer Steinschläge die Motorhaube lackieren lassen und somit müsste er ihn als Unfallfahrzeug ausweisen :nixweiss:
 
Stoßstangen kann man nicht messen :D

Aber wenn genau der Kotflügel und die Haube eine andere Dicke hat , dann ist es ja schon wahrscheinlich.. oder schau mal auf die Schrauben von Haube und Kotflügel. Da erkennt man auch ob schon jemand dran war
 
trotzdem muss das nix heißen ...

meine beifahrerseite ist komplette neulackiert , trotzdem soll er unfallfrei sein.
ist ja gut möglich dass es nen vandalismus schaden war :confusednew:


und die ford händler geben einem nicht mal eben so ne historie raus , begründung im datenschutz...
ich hab da auch schon x anfragen zu gestellt ,selbst bei ford direkt.

man muss/soll den vorbesitzer direkt kontaktieren , ka wie :doh:

da denk ich wird fofodriver89 auch nicht mal eben was rausgeben ...
 
lackdicke hab ich messen lassen gestern, ist am ganzen auto im gelben bereich gewesen. liegt wohl an der handlackierung ab werk das mehr farbe am auto ist. die grünen sitze auf dem foto hab ich nicht gesehen, war dann wohl doch nicht meiner, hab schwarze. der rest passte halt und hat mich etwas verwirrt. i´m sorry
 
Trotzdem nochmal die Frage, ab wann ist ein Unfallauto ein Unfallauto?

Doch nicht bereits wenn ich zb die Motorhaube oder Kotflügel neu lackieren lasse aufgrund von Steinschlägen?!
Dann wären ja bestimmt 50% der Autos Unfallwagen...
 
Für richtig ist es ein unfallauto wenn der Rahmen/Chassis/unterboden gerichtet wurde oder ein Seitenteil ersetzt wurde.
Ist der Wagen nachlackiert, kotflügel, tür erstetzt oder stoßstange gewechselt ist es kein Unfallauto !
Deswegen frag ich auch nie ob ein teil wie stoßstange ersetzt wurde, ich frag immer nur "ist der wagen nachlackiert" ?!
Als ich meinen 2ten Focus RS (der erste war ne echte möhre) suchte war ich mir 6 stück anschauen, allle hatten was bis auf den letzten und den habe ich gekauft !
 

Neueste Beiträge

Oben