"unausgewogene Lenkung"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jakki

Member
Registriert
21 Aug. 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Sers,
RS Forum bin Neuling hier

folgendes Problem habe ich festgestellt " unausgewogene Lenkung" kann mir evnt. wer sagen was der Grund dafür sein könnte

könnte es sein das die "revo knuckles" beschädigt sind mein Versicherungsvertreter fährt einen RS 500 und ist heute mal meinen Probe gefahren

und meinte das die Lenkung ziemlich unausgewogen ist wenn er das Lenkrad ausläßt er normal fährt bzw mit meinem RS mängel feststellt

bzw in Kurven das selbe Problem auftritt . Ich dachte es sei eigentlich normal so wegen der brachialen Gewalt aber er meinte das es evnt an den Felgen liegen könnte weil es

keine Originalen sind von Ford sonden irgendwelche von Barracuda

vielen dank im voraus wenn wem was einfällt bevor ich zum händler schau.

bzw Tipp auf lager hätte was ich mal machen könnte "Reifendruck" ist in Ordnung
 
die einpresstiefe checken die macht sehr viel "kaputt" am revonknuckle vorteil..... et 60 ist original.... du bist bestimmt bei 40 rum
 
Hi,

ich denke du meinst mit unausgewogener Lenkung, dass Dein RS auf der Vorderachse unruhiger ist, stärker Spurrillen folgt und bei Beschleunigung merh am Lenkrad reisst als der RS500 vom Kumpel.

Richtig?

Also falls das so ist, kann es sowohl dran liegen, dass Deine Felgen von Barracuda ne ander ET haben als die Serienfelgen auf dem 500er. Damit wird die WIrkweise der Revo etwas aufgehoben.

Allerdings kann es auch sein, dass Deine Reifen vorne abgefahren sind. Darauf reagiert der RS nämlich sehr empfindlich!!!!
Schau Dir den Reifen aber komplett an, beim RS fährt sich das Profil besonders innen stark ab (leicht negativer Sturz). Da hat man manchmal aussen noch 3-4mm und innen blank.
 
Boah, echt schwer den Text zu lesen :nixweiss:

Und ihr meckert immer über Golf R Fahrer :maul:
 
Rs 500er hat Original Ford Felgen bzw

an den Reifen liegts sicher nicht die sind gerade mal 2 Wochen alt . aber ich werd ma die ET checken

danke im voraus
 
hm hätte nicht gedacht das es an der Einpresstiefe liegen könnte die ist "40"

dann müssen wohl doch Originale Ford Felgen her das mir das 2 Jahre nicht aufgefallen ist dacht

immer es liegt an der brachialen Gewalt vom RS
 
Kommt auch drauf an was man will. Ich habe vorne 30mm Platten drauf, also 15mm pro Rad und das macht dann eine ET von 45 mit den Serienfelgen. Ich merke schon das es etwas mehr am Lenkrad reisst, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, da kann man mit Leben finde ich.
 
Bin letzte Woche auch von Serienfelgen auf OZ Superturismo (ET45) umgestiegen. Man merkts nur "bisschen" beim Beschleunigen, gewöhnt man sich aber schnell dran und so krass ist das jetzt auch nicht. Vielleicht hilft dir ja eine Drehmomentstütze? Habe die GGR Stütze drin, hat damals schon das reissen vom Lenkrad und das "Stempeln" der Vorderräder unterbunden.
 
Ich werde es heute mal überprüfen das Auto ist derzeit noch in der Werkstatt wegen ner dicken"Beule" da ja in Tirol die Welt unter gegangen ist und ich getroffen wurde von einem 8cm großen Hagel
 
Also bin ich der einzige hier? irgendwie versteh ich das problem noch nicht ganz. :confused2: Unausgewogene lenkung kann alles und nix heißen.
Kannste das mal konkretisieren? Zieht er beim beschleunigen nach rechts? zieht er immer nach rechts/links egal ob man cruised oder reinlatscht? Vibrierts im lenkrad?
Bis jetzt hab ich nur mutmaßungen der antwortenden gelesen aber keine wirklich präzisere beschreibung des problems oder bestätigung einer mutmaßung.

Grüße
der Gamble
 
er bricht,schwimmt,reist auf der geraden beim beschleunigen nach rechts oda links aus bzw beim ueberholen und das ist nicht normal

bin heut mit dem RS 500 gefahren und der reist nicht nach links oda rechts
 
Also wenn die Strasse schön eben ist und keine Spurrillen drin sind dann verhält sich meiner beim Beschleunigen ganz normal, aber sobald du kleine Spurrillen in der Strasse hast oder die Strasse uneben etc ist, dann reagiert der Wagen auch recht nervös.
Ich fahre im übrigen die V12 Evo.
 
da die neu sind und ich die gleichen auf der vorderachse fahre liegt es nicht am reifen, deine probleme gibt's bei mir nichtmal im ansatz.
 

Neueste Beiträge

Oben