Umfrage - Wer fährt seinen RS das gesamte Jahr oder Saison

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie bewegt ihr euren RS über´s Jahr hinweg???

  • Fahre den RS das ganze Jahr - auch im Winter

    Stimmen: 115 55,6%
  • Fahre ihn im Winter nicht da er mir zu schade ist dafür.

    Stimmen: 92 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    207
Also ich bin auch extrem vorsichtig bzw. pingelig aber ich finde man kanns auch übertreiben. :roll:

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Mich würde es nur ärgern wenn das Wetter früher als erwartet besser ist und man dann noch einige Wochen warten muss bzw. wird.
 
Bruno RS schrieb:
@CoyoteDuster bist nicht der einzigste,meiner hat auch noch keinen Regentropfen gesehen.Wanns passiert,kann man nix machen,aber wann es sich verhindern lässt,bleibt er in der Garage :ups: :lachtot: LG Bruno

Ich fahre nur bei 100%iger Wettergarantie (auch ein Grund, weshalb ich mich fürs 2. RS Treffen noch nicht eingetragen habe) :ja:
Und wenn sich der Wetterfrosch tatsächlich mal irren sollte:
Rechtzeitig ab in die nächste Tiefgarage und notfalls weiter mit dem Taxi :thumbs-up_new:
Da kenn ich nix :ja:
:winken:
 
theRacer schrieb:
Auserdem hab ich keine Lust, das mir einer rein donnert, und ich dann den ganzen Stress am Hals hab.

Mein Bruder dachte genauso und im Hochsommer rauschte ihm jemand volle Kanne ins Heck :twisted:

:winken:
 
Bruno RS schrieb:
Bist mir sehr sympatisch :winken: :thumbs-up_new: LG Bruno

Denke wie du,aber Pssst

Ich verrate nur Dir ein Geheimnis:

Die Scheibenwischer meines RS hatten seit 01/2010 noch nicht eine Wischerbewegung :bananadancer2:

P.S.
Ich hab Dich auch lieb :ironie:

LG
Peter

:winken:
 
CoyoteDuster schrieb:
Bruno RS schrieb:
@CoyoteDuster bist nicht der einzigste,meiner hat auch noch keinen Regentropfen gesehen.Wanns passiert,kann man nix machen,aber wann es sich verhindern lässt,bleibt er in der Garage :ups: :lachtot: LG Bruno

Ich fahre nur bei 100%iger Wettergarantie (auch ein Grund, weshalb ich mich fürs 2. RS Treffen noch nicht eingetragen habe) :ja:
Und wenn sich der Wetterfrosch tatsächlich mal irren sollte:
Rechtzeitig ab in die nächste Tiefgarage und notfalls weiter mit dem Taxi :thumbs-up_new:
Da kenn ich nix :ja:
:winken:

Und was machste wenn Du keine Tiefgarage in der Nähe hast oder mal im Stau landest und es auf einmal wirklich ne Regenschauer gibt???
 
Meiner läuft im Winter wie im Sommer, Vorraussetzung ist natürlich schönes Wetter :thumbs-up_new:
 
Scream1984 schrieb:
Und was machste wenn Du keine Tiefgarage in der Nähe hast oder mal im Stau landest und es auf einmal wirklich ne Regenschauer gibt???

Einen Schauer kann man in der Regel rechtzeitig vorhersehen :ja:
Und wenn wirklich alle Stricke reißen sollten - und tatsächlich weit und breit keine Tiefgarage / Parkhaus / Unterführung in der Nähe ist, dann hilft nur eines:
Parken und nach Schauer so lange warten, bis die Straße vollkommen abgetrocknet ist - während dieser Zeit hilft ein weiches sauberes Microfasertuch die Karosserie sorgfältig abzutrocknen :ja:
:winken:
 
Scream1984 schrieb:
Meine Fresse bist Du extrem. :ugly:

Ich weiß :ups: kann nix dagegen machen :pfeif:

Auch die Heckklappe wird möglichst nicht geöffnet um damit den Dachspoiler vor drohender Erschütterung beim Schließen zu verschonen 8)

:winken:
 
Von das ganze Jahr bewegt bei jedem Wetter und macht im Schnee Ihrem Namen alle Ehre :lol:

iv54lzg94cwt05j16g4sqobj98y.jpg
 
CoyoteDuster schrieb:
Scream1984 schrieb:
Und was machste wenn Du keine Tiefgarage in der Nähe hast oder mal im Stau landest und es auf einmal wirklich ne Regenschauer gibt???

Einen Schauer kann man in der Regel rechtzeitig vorhersehen :ja:
Und wenn wirklich alle Stricke reißen sollten - und tatsächlich weit und breit keine Tiefgarage / Parkhaus / Unterführung in der Nähe ist, dann hilft nur eines:
Parken und nach Schauer so lange warten, bis die Straße vollkommen abgetrocknet ist - während dieser Zeit hilft ein weiches sauberes Microfasertuch die Karosserie sorgfältig abzutrocknen :ja:
:winken:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das gehört therapiert...lass Ihn Dir doch gleich in Watte einpacken und stell Ihn ins Wohnzimmer :bigtongue:

Und wenn man schon auf Werterhalt erpicht ist, dann auch alles Serie lassen und Finger weg von blauen Birnchen oder sonstigem Getüddel ;)
 
Redrump schrieb:
Von das ganze Jahr bewegt bei jedem Wetter und macht im Schnee Ihrem Namen alle Ehre :lol:

iv54lzg94cwt05j16g4sqobj98y.jpg

8O

Mir fehlen die Worte :baeh:

Wäre es ein Golf hätte ich echt Verständnis dafür :mrgreen:

Wenn ich heute Nacht wegen Deines RS Fotos schlecht schlafe, bist DU schuld :maul:

:winken:
 
Oh Mann...die Ansichten von dem Kollegen habe ich in einem anderen Forum schon mal gelesen... :doh:

Hier nochmal ein paar Bilder von mir...nun kann jemand wohl nicht mehr einschlafen... :lachtot: :lol: :mrgreen:

400_3962653336373361.jpg


400_6233333961643763.jpg


400_3762333234326639.jpg



RS = Rallye Sport...ich habe noch kein sauberes Rallye-Auto bisher gesehen... :bigtongue:
 
schackes schrieb:
Oh Mann...die Ansichten von dem Kollegen habe ich in einem anderen Forum schon mal gelesen...

Jaaaaaaaaa, sehr aufmerksam "Kollege" :thumbs-up_new:

"Hier" wie "dort" geschrieben, entspricht dies nunmal der Wahrheit :hurra:

:winken:
 
CoyoteDuster schrieb:
schackes schrieb:
Oh Mann...die Ansichten von dem Kollegen habe ich in einem anderen Forum schon mal gelesen...

Jaaaaaaaaa, sehr aufmerksam "Kollege" :thumbs-up_new:

"Hier" wie "dort" geschrieben, entspricht dies nunmal der Wahrheit :hurra:

:winken:


Halooo? Das ist kein Maybach sondern ein...bei aller Ford-Liebe "ranziger" Ford :lol: :bigtongue:

Und außerdem...wenn man am Auto den Lack regelmäßig und gerade vor dem Winter wachst, dann macht dem Auto das gar nichts. Im Frühjahr abgenetet und neu gewachst...und siehe da wie Neu...und dazu noch Bus/Taxitickets und eine Menge Streß gespart :lol: Und vor allem eine Menge Spaß mit dem Teil im Schnee gehabt :hurra2: :hurra:

Unterboden habe ich mir die Tage auch mal angeguckt...normal gammeln ja nach paar Wochen schon die Achseteile an den Ecken und Kanten, was durchaus normal ist (und auch bei einem Sommerauto passiert vom Rumstehen)...aber auch da sah alles wie am ersten Tag aus :)
 
Also unser Focus wird ganzjährig gefahren.

Vor allem im Winter geht das Fahrzeug Super.(Winterreifen , Frontantrieb , Motor vorne )

Mein Sohn,meine Tochter,meine Frau und und und...

Im Winter:Mercedes-Motor vorne-Antrieb hinten-Vergiß es,

Porsche-Motor hinten-Antrieb hinten -geht so gerade noch,wenn Winterreifen drauf sind,

Ja und Fahrrad ist mir im Winter zu kalt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben