Umbau auf Borgwarner EFR Turbolader

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja für BlueRs Anwendungsbereich des Wagens ist das Ergebnis doch absolute Spitzenklasse. Sein Rs ist schließlich ein Motorsportwagen und keine Show and Shine Tuningschleuder. Theoretisch hätten aufgenietete Plastikverbreiterungen ausgereicht :)

Ich finde das Ergebnis klasse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wäre der zweite Krümmer denn an den original Lader zu montieren? Und wie soll das laufen? Originallader ist doch ein Bauteil mit dem Gusskrümmer. Vielleicht kannst Du da mal paar genauere Infos raushauen. Oder halt die PS, da sie ja scheinbar involviert war.

Bei den vielen Krümmerundichtigkeitsprobemen hier ist das sicher interessant für einige. Gerne auch per PN!
 
Ich glaube ich hab das falsch ausgedrückt.. der Krümmer ist immer für Nachrüst -Turbolader gedacht .
Der Originale hat ja ein vergossenes Gehäuse.
habe nur beim 2ten Krümmer die Flansch mit den fünf Löchern zum Motor hin von einem Original Turboladerabgasgehäuse getrennt und wieder verwendet.
grüsse
 
letzter Dauer Test des EFR Eigenbaukrümmers ist gut verlaufen..bis jetzt keine Probleme..umgebauter oberer Motorträger läuft auch super.
Hier ein paar Fotos vom Testen und der Konkurrenz :ugly:

Test drive Focus 03.14.jpg
test evo safety 2.jpg
test evo safety.jpg
 
Jetzt ist noch ein anderer EFR verbaut worden :evil:
inklusive neuem Eigenbau Fächer in 48mm Rohren !
Krümmer neu 48mm.JPG


Jetzt wieder Abstimmen und spezielles Schwungrad Einbauen...Gewicht 6,5 Kg :ugly:
grüsse
 

Anhänge

  • Krümmer neu  42mm und 48mm.JPG
    Krümmer neu 42mm und 48mm.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 254
So hier noch ein Fotos vom "Custom Made" Schwungrad mit 6,5 kg

War gar nicht mal so teuer das anfertigen lassen :prost:
DSC_0247.JPG
DSC_0248.JPG

jetzt noch Kolben Pleuel usw einbaun...

:prost:
 

Similar threads

Oben