Umbau auf Borgwarner EFR Turbolader

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BlueRS schrieb:
Ja die Zeit :doh:
muss ich mir jetzt echt mal nehmen.
dafür gibt's ein Foto vom gestrigen Rennen ;)
Der Lader schiebt mächtig ;)


Vlt.nen bißchen bearbeiten, und das Bild wäre super geeignet für unseren Kalender ;) :prost:
 
Genau das hab ich mir auch gedacht. Das Bild muss in den Kalender!

Hast du keine Bremsbelüftung eingebaut?
 
file.php


Klasse Bild :thumbs-up_new: :liebhab:
Muss genau so in den Kalender!!! weil der rs dreckig und nich perfekt abgelichtet ist, einfach purer Rennsport ohne irgendwelche unnötigen effekte und bunten farben!! :thumbs-up_new:
 
BlueRS schrieb:
Ja die Zeit :doh:
muss ich mir jetzt echt mal nehmen.
dafür gibt's ein Foto vom gestrigen Rennen ;)
Der Lader schiebt mächtig ;)




Richtig geiles Bild! Racing pur :bravo:
Gehen die Bremsscheiben da eigentlich nicht kaputt? :confusednew:
 
Danke an alle :thumbs-up_new:
..nein bis jetzt alles Standfest mit der 8 Kolben Anlage und dem EFR :bananadancer2:
bis auf die Semislicks ..die sind jetzt dahin ... :fuck2:
@ Sleipnisreiter : :bravo:
.. muss den fotograf noch fragen er sagte er ein Video wo alle vier glühen in der farbe.. :prost:
 
mach das mal. Sieht natürlich abends um Welten besser aus. Geiles Bild, wäre auch mein Vote für den Kalender.

Die Scheiben halten das grundsätzlich aus. Belüftung ist dafür gedacht, um nach einem solchen Bremsmanöver die Scheiben nachträglich schneller zu kühlen. So soll die Tempratur vor dem nächsten Brempunkt wieder unten sein und viele Runden am Stück ohne Fading gefahren werden können.

Natürlich ist dies auch ein hoher Verschleiß, aber dafür sind sie ja gemacht worden...
 
So jetzt wieder was zum EFR:
Eigentlich ist alles Standfest nur musste ich feststellen das der Gusskrümmer anscheinend sich leicht verzieht im Rennbetrieb.Dh er ist nur im Warmen Zustand dicht,habe Ihn schon einmal geplant jetzt hat er allerdings wieder eine minimale Wölbung die sich zwar im warmen Zustand ausgleicht aber Kalt ein nervendes Geflatter erzeugt somit werde ich letztendlich auf einen Fächerkrümmer umsteigen..entweder kaufen oder selber Schweissen weil der beim händler die Flansch am Andern Ort hat das heisst wieder alles umändern :doh:
Beim Gusskrümmer steht im Verkaufstext HEAVY DUTY CONSTRUCTION ..tss soviel zum Thema. :maul:

am Rande:
jetzt hab ich noch ein Foto gekriegt.. in der kurve
fotomoto (23).JPG
 
ja der Gusskrümmer.

Meiner steht auch in der Werkstatt wegen ständigem Geruckel. Fehlermeldung Lambda 1, getasucht plus MAF, keine Änderung. ABer wauch mit der neuen Lambda immer noch die Fehlermeldung. Wieder zum FFH, und siehe da, Krümmer undicht, bzw die Dichtung. Mal schauen, was jetzt der Fall ist. FFh meinte nur, dass der Turbo sich im kalten etwas zwitschernd anhört. Das könnte die nächste Baustelle werden. Hoffe mal nicht...
 
Danke an alle.
@ Sleipnirsreiter: Anscheinend hält das Material uns nicht lange aus :prost:
Du hast aber noch den Orginal Turbo verbaut oder?
Bei dem haben sie sogar zylinderseitig Schlitze gemacht damit sich einzelne Segmente des Krümmers besser dehnen können ,und ausgleichen..aber anscheinend hilft nichtmal das ..
hab sogar bei meinem eine Stütze eingebaut (Eigenbau)die den Lader nach unten abstützt um das Gewicht des Laders und des Krümmers
etwas von den Schrauben zu nehmen.
Meiner Meinung nach ist das Eigengewicht (auch beim OrginalTurbo) bei heissem Krümmer die Ursache inklusive Längskräfte des Auspuffstrangs.
grüsse
 
Ja durchaus möglich, wenn man bedenkt wie sich allein rein optisch AGA und Motorblock bei Ladedruckauf- und Abbau bewegen. Das kann so auf Dauer nicht halten.

Jetzt läuft er erstmal wieder. Aber möglicherweise hat auch der Turbo was abbekommen. Im Kaltzustand jault der etwas, das geht dann bei Temperatur und ordentlicher Schmierung weg. Vermutlich die Welle.
Mal abwarten, dann muss der Ray mit über mein FFH schnell nen JWR Hybrid besorgen...
 
Wieso hast du eigendlich ein itaker Kennzeichen?auf dem Bild mit den glühenden bremsscheibe ist ein italienisches Kennzeichen zu sehen.
 
Ich habe gedach es währe seiner und er währe aus de .gibt es jetzt eigendlich mal leistungsdate?
 
ES ist meiner!
Und ich komme aus Südtirol(Italien) und wir reden hier Deutsch. :bigtongue:
ja wenn ich mal einen Leistungprüfstand hätte in der Nähe + die Abstimmung mal fertig kriegen würde..wisst Ihrs als erste..!
 

Similar threads

Oben