Turboladerschaden???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Serienladedruck liegt bei 1,3 bis 1,35 Bar. Am Schätzeisen ist das dann grob vor roten Bereich.
 
So hab jetzt endlich mal einen Termin bei meinem Händler bekommen, Wetter ist ja mittlerweile schon etwas besser :)
Am Telefon wurde mir gesagt das mein Problem wohl sofwarebedingt ist und einfach die neuste aufgespielt werden müsste :| kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt weiß aber auch leider nicht welche Version ich immoment drauf hab.
Hatte schonmal jemand das Problem und mit nem einfachen update war das Problem behoben?

Gruß Pille
 
Sicherlich wird dein Problem nicht durch die neueste Software behoben sein. Die machen es sich mal wieder einfach und/oder haben null Plan was sie machen sollen :lol:
 
-TK- schrieb:
Sicherlich wird dein Problem nicht durch die neueste Software behoben sein. Die machen es sich mal wieder einfach und/oder haben null Plan was sie machen sollen :lol:

Leider wirst du mit beiden Vermutungen Recht behalten. :lol:
 
Würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (Was der Ford Händler hoffentlich machen wird)
Dann alle Schläuche und Leitungen prüfen... an angescheuerter oder falsch verlegter Schlauch kann schon zu den
Fehler führen !!
 
The_Focus_RS schrieb:
hallo zusammen,
ich war vorhin auf der autobahn unterwegs mit ca. 250 km/h, auf einmal hatte ich keine leistung mehr... :-(
es gab kein geräusch oder irgendein anzeichen dafür das so etwas passieren könnte.
meine ladedruckanzeige zeigt auch nichts mehr an, und man merkt halt das der turbo nicht mehr arbeitet. er fährt sich jetzt wie mit 50 ps.
kontrollleuchten brennen auch keine.

hat jemand mit so etwas schon mal erfahrung gemacht oder weiss jemand wo dran es liegen könnte???
wäre für jede hilfe dankbar!

Hallo, ich würde mal den Ansaugschlauch abziehen und die Turbine des Turbos kontrollieren !
 
Dieses Fahrgefühl kenne ich. Genau so fühlt es sich an. Der Lader dürfte sich in den Ewigen Jagdgründen befinden.
 
Genau das selbe hatte ich auch schonmal, bei mir hat sich die muttern am wastegate komplett gelöst und war dann somit die ganze Zeit geöffnet. Ich würde mal danach schauen und wünsche dir glück das es nur das ist.
 
So mein RS ist repariert der zu geringe ladedruck ist behoben es lag an einem eingeknickten unterdruckschlach dieser wurde jetzt anders verlegt :smile:
 
Guten morgen liebe gemeinde,
Ich habe seit ca.4 wochen das problem das mein rs zwischen 1900-3200rpm ein metallisches zwitschern erzeugt!
Es wurde schon die kurbelgehäuseentlüftung getauscht,aber leider war es die nicht.
Krümmerschrauben sitzen auch alle bombenfest,und es ist auch keine rußbildung dort zu erkennen..
Das geräusch tritt auf sofern man das gaspedal auf ca. halber stellung tritt um hoch zu beschleunigen,also wenn der turbo anläuft.
Wir haben schon testweise das originale schubumliftventil eingebaut um dieses als fehlerquelle auszuschliessen.
Ergebnis: das ist nicht der fehler..
Abgasanlage ist auch alles in ordnung.
Hat hier vllt jemand noch ne ahnung was es sein könnte??vllt das wastegate?
Er fährt sich sonst ganz normal,und der druck baut sich auch normal auf.
Nur dieses geräusch... :zensur:
Ich bin mit meinem latein am ende :selbstmord:
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Ladedruckregelventil hast du auch schon kontrolliert ?
 
Hatte das metallische zwitschern auch , bzw habe es immer noch. Bei mir ist der Kat defekt ... ;) Kommt das geräusch dann , wenn der Auspuff anfängt zu brüllen ? Oder haste gar net mehr den serienkat ?!
 
Guten Morgen,nein der Kat ist es nicht.ist n milltek Kat und der ist in Ordnung..
Das Zwitschern kommt halt dann wenn der Turbo anläuft. Das hört sich echt krank an :nixweiss:
Es hört sich in etwa an wie bei dem YouTube vid "Focus RS heult 2" an.
Ich tippe ja immer noch auf n turbodefekt,meine Werkstatt allerdings tippt auf was
anderes,weil er ja noch vollen Ladedruck macht.ich denke nicht das es
ein elektronisches Problem ist..
Könnte man ihn nicht auf die Bühne nehmen,einer sitzt drin,man fährt
Die Bühne etwas hoch und derjenige lässt im 1-2gang die Reifen drehen,
Bis das Geräusch wieder kommt??
 
Denke den kompletten Ansaugbereich habt ihr kontrolliert oder? Sprich Schläuche , Verbindungen und denn LLK auf Risse kontrolliert oder abgedrückt. Muss ja keine große leakage sein, wenn du die Leistung noch hast.
 
Die Schläuche wurden gecheckt,und das System wird nächste Woche Mittwoch
Abgedrückt..Ich werde es mal mit der Bühne ansprechen,da mann dann ja theoretisch
das Geräusch lokalisieren sollte,von wo es herkommt :cry:
Der llk ist in airtec und der wurde noch nicht gecheckt..
Sollte es doch der Turbo sein,habe ich schon n nettes Angebot von meinem
Nachbarn Loba Motorsport :x
 
Oben