Turbodruck baut sich nicht richtig auf . . .

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dr_M schrieb:
Wir habens, wir habens, wir habens ... ist zwar schön, dass er jetzt wieder perfekt läuft aber der Fehler war nicht so schön!

Als wir den Ventildeckel abgenommen haben, haben wir uns schon gewundert, da an einem Zylinder eine eingetrocknete rostige Brühe klebte. Als wir dann die Zündspule raus gezogen haben wussten wir was los ist.

Ich lass einfach Bilder sprechen:

foto110213174757.jpg


foto110213182149.jpg


Haben dann die original Zündkerzen eingesetzt, da man an der Keramik der IHK Kerze schon die spur vom Zünblitz gesehen hat.
Nun läuft er wieder perfekt. Muss das mal beobachten. Anscheinend ist es durch Tauwasser entstanden. Man sieht, dass es über die Halteschraube des Composerschlauch gelaufen ist.

Werde jetzt mal einen Beitrag auf machen ob das noch jemand hatte.

Gruß
Mathias


mal eben n alten thread ausgepackt...
hab in letzter zeit auch LD probleme (nur bis 1. Strich, selten mal drüber und dass dann sehr kurz). bin auch aktuell noch am suchen :wallbash: bin scho am vermuten, mich hat n marder besucht.

da ich auf fehlersuche war, hab ich beim Zündkerzen prüfen das selbe gefunden.

20150803_192752.jpg

Zündkerze scheint mir jedoch in ordnung...

20150803_192857.jpg

die Suppe kommt von ner schraube, die den Soundcomposer oben hält (die mit der Schelle).
hab mir zur sicherheit alle kerzen angeschaut, optisch soweit ok. hab auch keine zündaussetzer oder auspuffknallen o.Ä. und allg. läuft er im stand sehr ruhig :nixweiss:
glaub immer noch, dass irgendwo n leck ist :twisted: vor allem, da ich im innenraum bei volllast wenn der ld nicht weiter aufbaut n zischen hör, wie als wenn eben der druck wohin ausweichen will und nicht im ansaugtrakt bleibt

zündkerzen sind übrigens die originalen

muss mal noch das SUV, LD regelventil, Krümmerschrauben, drosselklappe und Ansaugbrücke prüfen :wallbash:

außerdem fehlen eine schraube hitzeblech krümmer und beim LMM :doh:

20150803_203453.jpg



ichhalt euch aufm laufenden, hoffe ich finde den fehler :roll:
 
hab nun alle schläuche geprüft... soweit nix abgerutschtes festgestellt. SUV sieht auch ok aus :nixweiss:

hatte dann aber vorhin aufm heimweg n glaub cih bekanntes problem wieder. merkt man, wenn langsam mehr gas gegeben wird (drosselklappe langsam öffnen) und sich stetig der LD aufbaut.
komischerweise ging das dann weiter als 1. strich der anzeige im dashboard :irre:
aufeinmal n holpriges zischn (ständiges Auf Zu Geräuscht von Wastegaste/SUV ??), was ich damals hatte, als das Elevate LD Regelventil n problem aufwies. das wurde damals dann von Ray wieder in ordnung gebracht.

was noch schlimmer ist - ab einer bestimmten Pedalstellung (kein vollgas!) kommt der LD geschossn und der Zeiger im Dashboard geht immer wieder auf Anschlag (ü. 1.8 Bar 8O )
kann man sich wie n scheibenwischer vorstellen in der anzeige :wallbash: 0 bar - 1,8 bar, 0 bar... und dabei immer wieder n zischn vom wastegate/SUV


da ich etz am vermuten bin, dass entweder LMM oder LD Regelventil putt ist, würd ich das gern austauschen. Orig. LDRV hab ich noch :gott2: kann man da was falsch machen beim einbauen?? Sind ja eig. nur 3 anschlüsse und 1 polstecker :nixweiss:

gruß
david :prost:


edit:

ldrv anleitung gefunden. ich verlinks hier mal für fall der fälle :winken:

Re: Ladedruck Regelventil
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=12013&hilit=ld+regelventil&start=80
 
Problem gelöst!!

war das LDRV :wallbash:
hatte ja zum glück noch das originale und konnte somit den rs in betrieb lassen :bananadancer2:

aktuellen stand mit beiden softwares (CL und BF Stage 2) erfolgreich getestet.
 
kikki schrieb:
Welches LDRV hattest du denn verbaut?


http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-RS-2/Focus-RS-2-Performance/Turbolader-und-Zubehoer/-1636.html

bin mir aber sicher, dass der ray das hinkriegen wird :prost: hab ihm schon geschriebn

gruß
david
 
Oben