Also, erstmal danke für eure Tipps .. Geht auch alles in die Richtung.
War bei nem Kumpel (KFZ-Mechaniker) den kann ich immer anhauen wenn ich was kurzfristig hab.
Sind Paar Runden Gefahren und alles mal notiert, folgendes passiert:
Motor warm Gefahren.
Beschleunigen aus dem ersten zweiten und dritten gang immer das gleiche.
Er beschleunigt so lang gut bis der Turbozeiger beim ersten Strich ist.
Dann "bricht" das System zusammen. Ladedruck geht auf Null.
Auspuff stottert und die Leistung sackt ab.
Mein Freund hatte darauf hin ohne, dass ich ihm von den Sachen die hier im Board geschrieben wurden
Folgende Möglichkeiten genannt:
MAP Sensor (fällt aber aus weil die MKL nicht aufleuchtet)
Defektes Umluftventil
Maderbiss in der ladeluffverrohrung
Zündkerzen hatte er eher ausgeschlossen weil er im stand perfekt läuft, habe aber die IHK Zündkerzen.
Werde die mal gegen die Orig. Täuschen und dann Stück für Stück der Sache nach gehen.
Konnte leider nicht auf die Bühne, da die belegt waren.
Gruß
Mathias