theRacer
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Was macht Hardwaretuning, wie z.B. LLK, Sportkat, Downpipe und Luftfilert ohne Software Änderung an Leistung aus?
Nichts anderes wurde gesagt...Fakt ist aber auch, dass die originalen Komponenten absolut für 305PS + ca. 15 % völlig ausreichend sind.whitewolf schrieb:um es genau zu sagen, hardware macht immer sin und bei einer softwareoptimierung noch mehr, um eine bessere basis zu liefern.
Hallo, wie kommt der Unterschied von 20 km/h zustande. Blockiert die Originale Anlage die V-max oder dauert es nur länger bis man die V-max mit der Originalen erreicht?whitewolf schrieb:also das der serien llk gut ist, stimmt nicht. schließ mal mit nem serien rs ein dashdaq an. dann alle gänge voll durchziehen.vergleich mal danach die ansaugtemp von start und ende.... da liegen welten zwischen.die temp geht so schnell nach oben, so schnell kann man nicht gucken.
und die aga ist noch vom st, bis auf die endrohre und den 400 zeller.alleine schon am sound kann man höhren, wie strömungsungünstig diese ist.das fauchen hört sich zwar richtig geil an, kommt aber von starken luftverwirbelungen und dem hohen gegendruck.
wir haben alle möglichen messungen durch.hardwaretuning macht immer sin.alleine zur komponentenentlastung.
und das eine software die hardware nicht nutzen kann, stimmt so auch nicht.anhand der parameter kann erst eine gute software geschrieben werden.
was bringt mir eine ladedruckerhöhung, wenn die ladelufttemp dadurch noch schneller nach oben geht.dann steht kurzzeitig eine gute leistung an, diese fällt aber ab, weil die temp immer höher wird.
durch aga ab turbo sowie auch ansaugung wird die ladedruck aufbaucharakteristik auch noch positiv beeinflusst.heist, es liegt schneller leistung an.
um es genau zu sagen, hardware macht immer sin und bei einer softwareoptimierung noch mehr, um eine bessere basis zu liefern.
100% agree!whitewolf schrieb:wenn dann wieder was am motor hochgeht, wird sich nämlich gewundert, warum das passiert ist. tuning kostet geld, haltbar noch mehr.darüber muss man sich vorher im klaren sein. und selbst serie sind schon genug turbos gestorben, weil es ihnen zu heiß wurde.
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